Beiträge von Paaaner

Soweit mir bekannt sind die 1000er net schlecht, so weiß ich von einem 1000er von einem ehem. Löwen, der flotter war, als die meisten anderen Minis. Also so schlecht kann er nicht sein. Und wenn ihn ein Oldtimerliebhaber gebastelt hat, dann ist er sicherlich auch nicht verkorkst, wenn er sonst Alfas schraubt.

Hallo,

es gibt einige Threads die ein ähnliches oder das gleiche Problem behandeln wie dein Thread. Benutz am besten die Suchfunktion.
    Ich glaube bei den mini-devils gibt es ne Kaufberatung. Zum Thema weniger anfällige Baureihe können sich viele User die Finger wund schreiben. der eine sagt, kauf dir einen Vergaser, weil die sind am wenigsten anfällig. Der nächste sagt, dass der SPI das Maß aller Dinge ist. Und der dritte sagt ein MPI ist der WEisheit letzter Schluss. Es gibt immer ein paar gute und ein paar weniger gute in allen Baureihen.
    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit meinem MPI sehr zufrieden war. Der lief, hatte wenig Macken. Mein jetziger SPI ist nicht so toll. Da durfte es schon ein neues Steuergerät sein und er zieht den Rost magisch an.
    Mein nächster Mini wird wahrscheinlich ein Vergaser, 10" werden. Aber da muss jeder wohl seine eigenen Erfahrungen sammeln. Ach so und dann gibt es noch die schöne Kosten-Diskussion. Ein Vergaser kostet am meisten Steuern, ein MPI wohl am wenigsten. Andererseits sind die Ersatzteilkosten wohl beim MPI teurer.
    Aber wie bereits gesagt, das ist eine Diskussion, die man hier im Forum bestimmt zu Hauf findet. Am besten einfach mal durch ältere Threads wühlen.
    Vielleicht schaust du auch einfach mal bei den Mini Freunden NRW oder bei den Ruhrpott Minis vorbei, da kannst du dich dann direkt beraten lassen.
    http://www.mini-freunde-nrw.de/
    http://www.ruhrpott-mini-ig.de/

Ich hab meine Signatur aus einem anderen Forum. Dort hat jemand völligen Quatsch geschrieben, völlig wirre Sätze, konfuser Satzbau und Rechtschreibfehler ohne Ende.
    Daraufhin hat jemand den Satz geschrieben, ich h<b ihn noch ein wenig gekürzt.

Welchen Satz ich auch klasse finde ist:
    Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben.

Also viel allgemeiner kann man eine Frage kaum formulieren :)
    Beim Kauf eines Minis muss man eigentlich auf so viele Dinge achten, dass die hier garnicht alle beschrieben werden können.
    Eine kleine Aufzählung die bei langem nicht vollständig ist:
    Dreiecksbleche, Türen, Tankstutzen, Schweller, Scheibenrand, Scheinwerfer, Ersatzradmulde sind so die typischen Roststellen. Elektrik, Bremsanlage, Getriebe, feuchter Motor sind einige technische Dinge die man überprüfen muss. Das ist nur ein geringer Teil der Dinge die man beim Minikauf beachten muss. Es gibt wie gesagt tausend Dinge. Aber darauf sollte man eh beim Autokauf achten. Ich denke in der Suche wirst du fündig. Dort sind die meisten Probleme behandelt worden. Einfach mal durchwühlen.

Gruß

Ich find das gut!! Von mir aus sollen sie die Dinger ruhig verstecken. Ich meine ich fahre hin und wieder auch mal zu schnell, aber wenn sie mich erwischen, dann hab ich halt Pech gehabt. Wenn ich mitn Mini unterwegs bin, fahre ich meist schön nach Begrenzung, schliesslich genieß ich ja dann die Fahrt :)
    Und wenn es zu Treffen geht ist sowieso bei 85 km/h Schicht im Schacht. Ich glaub mitn WoWa könnte man auch gepflegte 60 fahren und die Leute würden immernoch nett rüberwinken.

Japp Mini-Man, die Bezeichnungen sind verwirrend, soweit ich das weiß ist es doch so, bei zB einem 3200+ sagt AMD das sie die gleiche Leistung bringen wie ein Intel, nur dass sie halt 2,5Ghz haben. Korrigiere mich wenn ich mich irre. Aber ich denke genau aus diesem Grund sind sie günstiger als ein gleich schneller Intel. So ist zumindest meine Info.

Das ist deine Meinung.........................

>>>>>>>>>-P4 ist schlapp/hat Hitzeprobleme
    weiß ich nicht keine Erfahrungen gesammelt zumindest nicht mit den Hitzeprobleme, P4 ist nicht schlapp er ist nur älter..........

>>>>>>>>>-CPU geht kaputt wenn zu heiß
    Wen eine CPU dauerhaft zu heiß ist geht sie kaputt

>>>>>>>>>-AMD ist günstig
    Das ist meiner Ansicht nach Fakt und ich sagte nicht günstig, sonder günstigER

>>>>>>>>-Geforce 7500 ist total veraltet
    Das sehe ich auch nicht so, ist vielleicht nicht die neueste und das nonplusultra aber noch nicht veraltet

>>>>>>>>-1000€ kostet ein gescheiter PC
    Ein gescheiter PC kostet mehr, aber für 1000€ bekommt man einen brauchbaren PC

>>>>>>>>-gescheites Board ist ganz doll groß
    Hö?

>>>>>>>>-DualCore bingt noch garnichts
    xxx Text davor revidiert um keine Verwirrungen zu schaffenxxx diese werden im Moment noch nicht von vielen Programmen unterstützt. Ich selbst habe einen in meinem Notebook

>>>>>>>-irgendwo im Jahr gibts einen Zeitpunkt der besonders toll ist einen Computer zu kaufen
    Also zumeist ist es so, dass älteres Material nach der Cebit günstiger ist, da neues Zeug auf den Markt kommt

Aber vielleicht solltest du einige Posts genauer lesen und nicht reininterpretieren, bevor du einigen Leuten Halbwissen bescheinigst!

Das ist meine Meinung.
    3dCenter ist eine gute Seite, sehe ich auch so. Gibt auch genug Foren die ganz gut frequentiert sind und auch einige Fragen beantworten.

Zitat von Arwed

Da mußt Du schon den Paaaner fragen, ich werde (hoffentlich) meinen Vorjahresplatz einnehmen

Das muss ich mir noch überlegen Arwed :D
    Könnte allerdings daran liegen, dass ich nichtmal mehr weiß wo du gestanden hast.........

Aber nochmals zur Erinnerung:
    Anmelden ist keine Pflicht, aber es wäre schön, einen groben Überblick zu bekommen, wenn mehrere Leute (Minis) zusammen kommen und stehen wollen. Das hilft ungemein bei der Planung.

Wie jedes Jahr können wir nicht versprechen, ob ihr eure "Stammplätze" oder Wunschplätze bekommt, aber wir geben uns Mühe.....

Ich denke man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man einen Rechner haben will, der zum spielen geeignet ist muss man ein wenig mehr ausgeben. Es bringt nämlich nichts, wenn man einen Rechner für 500 Euro zusammenstellt und in 6 Monaten feststellt, dass er den Anforderungen der neuesten Spielegeneration nicht mehr entspricht.
    Also mein Tip ist:
    Spar noch ein wenig und kauf dir einen Rechner nach der CeBit, weil dort die neuestenCPUs, GraKas, Mainboards usw vorgestellt werden, anschliessend in den Handel gehen und die Preise für das etwas ältere Zeug fallen.
    Aber rechne trotzdem mit ca. 1000Euro um einen Rechner zu bekommen, der zumindest die nächsten 2-3 Jahre mithalten kann.
    Der Core2Duo ist meiner Ansicht nach sehr schön, allerdings kein muss, da er noch nicht wirklich von vielen Programmen unterstützt wird. Denke, dass sowas erst in 1-2 Jahren zum Muss wird.
    Ach so und meistens sind Athlons preislich günstiger als Intels.......

Um mal ein wenig konkreter zu werden, eine genaue Investitionssumme wird dir wahrscheinlich niemand nennen können, da zuviele Faktoren einspielen.
    Zum einen ist fahrbereit ein rostiger Begriff, zum anderen scheinst du keinerlei Vorstellung zu haben was du möchtest.
    Einen Vergaser, SPI, MPI?? Viel Basteln oder wenig?? Viele Kilometer oder wenig??? usw usw.....
    Wieviel bist du bereit zu investieren wäre die interessantere Frage, weil dann können dir sicherlich einige Leute sagen was du dafür bekommen kannst. Aber bitte nicht "billig sollte er sein", weil das ist auch keine Aussage.
    Ich denke für 3000-5000Euronen bekommst du ein sehr annehmbaren Untersatz, der nicht allzuviel Bastelarbeit erfordert.

So, seit gestern bin ich Besitzer eines Thinkpads Z61m.
    Da m-racer ein 17" haben möchte fällt es ja aus, aber trotzdem möchte ich mal meine ersten Eindrücke äussern.
    Ich war vor ein paar Tagen bei einem "sau"großen Laden, welcher überwiegend elektronische Artikel verkauft. Dort habe ich mir einige Notebooks angesehen, da dort die Auswahl recht groß ist.
    Also die besten Eindrücke hatte ich von den HP´s. Die Acer, Sony und Toschiba Teile im Preisbereich von 700-1500 Euronen machten auf mich alles andere als einen stabilen und qualitativ hochwertigen Eindruck. Bei einem Sony Vario für ich glaub 1200 Euro knarzte die Handauflage, das Display wackelte wie ein Lämmerschwanz, schon bei der leichtesten Berührung. Ausserdem hat ein Großteil, der dort angebotenen Geräten ein glare Display, in denen man sich locker hätte rasieren können.
    Nun gestern kam also das Thinkpad. Mein erster Eindruck war, dass es sehr stabil ist. Da wackelt nichts und knarzen tut es auch nicht. Die Schaniere sind ziemlich sicher Metall, beim schliessen ist es dicht, dank der "Muschelform".
    Auch die Software macht einen guten Eindruck. Das ThinkpadVantage System überzeugt. Also wer auf security steht wird begeistert sein, wenn man will hat man x Sicherheitsabfragen bis man überhaupt den Desktop zu sehen bekommt. Die Einstellmöglichkeiten sind enorm.
    Das einzig negative, was ich finden konnte war, dass das CD Laufwerk nicht gerade sitzt, sondern leicht schief, wodurch ein Schlitz entsteht. Aber das ist meiner Ansicht nach vernachlässigbar.
    Also allem "seitlenovodasmachtsinddiequalitätsstandartszurückgegangen" Rufen zum trotz, bin ich der Meinung, dass die ThinkPads einen qualitativ hochwertigen Eindruck machen.

So, dies waren meine ersten Eindrücke. Das hilft zwar nicht bei der Kaufentscheidung, aber ich wollte das einfach mal loswerden.

Gruß,

Paaaner