Servus,
also die Alltagstauglichkeit wurde schon oft in diversen Foren beschrieben, daher nur ne Kurzform von mir.
Guter Mini mit wenig Rost, letzte Baujahre kosten schon so mind. 5-6k, etwas ältere Modelle sind auch für 4 zu haben.
Problemstellen ist die falsche Frage, besser wo gibt es keine Probleme 
Es kommt immer darauf an wofür man den Mini braucht und wie sehr man ihn pflegt. Bei guter Pflege kann man ihn durchaus ohne Probleme als Alltagswagen nutzen. Regelmäßiges Abschmieren, Ölwechsel usw. sind dabei Pflicht.
Aber du wirst hier im Forum tausende verschiedene Meinungen lesen können, von nen guten Mini gibts ab 2k bis hin zu 8k. Dann Leute die meinen ist nur ein Funauto. Stöber am besten einfach mal in diversen Threads und bilde dir ein Urteil. Das ist eigentlich das Beste was du machen kannst und/oder setz dich mal mit ein paar Minifahrern persönlich zusammen und sprich mit ihnen.
Schwabenland fällt mir spontan Mini-Team-Bodensee ein. Nette Leute (naja bissi komisch sind sie schon
)!!! Also in einem persönlichen Benzingespräch erhällt man meist mehr Infos als so allgemein im Forum zu fragen.
Gruß vom Pendler zwischen Braunschweig und Ulm
Der Paaaner