Das war jetzt mal was absolut lehrreiches (zumindest für mich). Hab mich schon immer gewundert, daß die Anlagen so extrem gleich aussehen. Super...:D
Beiträge von P.L.A.Y.
-
-
Gerade bei ebucht gefunden:
-
Weshalb wurde dies eingeführt? Hat Bastuck keine Abnahme mehr für die Anlagen bekommen? Neue Auflagen ect.?
-
Ah ja... So hab gerade nachgesehen was ich für´n Gutachten habe (Farbe). Und ich bin erstaunt rot.
Hab die Anlage auch schon ´ne Weile dran. Allerdings wußte ich nicht genau, daß es da Unterschiede gibt.
-
Was hat denn die neue Bastuck für´ne Gutachtenfarbe? Alle reden immer von der "roten" ABE. Versteh ich nicht. Wie lange gab es diese zu kaufen?
-
Sieht echt super aus. Hab so´ne Aufgabe auch noch vor mir..... Mal sehen ob es annähernd so gut wird.
-
Danke für den Tip. Hab nun ein (etwas teureres) Original bestellt. Wenn das Spaltmaß nicht passt ist es echt nicht so schön.
Deshalb hat´s mich interessiert.
-
Schade um das schöne Teil.
-
Hallo,
nun.... zum zweiten Schritt: eine Heckklappe so hatte ich bereits gelesen muß in den meisten Fällen beim Einbau um einiges angepaßt werden.
Nun zur eigentlichen Frage: Sind die Qualitätsunterschiede von Nachbau zum Original (Neukauf) extrem gravierend oder ist dies fast egal? (d.h. daß beim Nachbau ggf. nur Bohrungen fehlen ect. oder total schlecht oder genauso gut sind wie ein Original).Vieleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einbau eines Nachbaus gesammelt?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
RB
-
-
....bei mir kommt noch zu den o.g. Dingen Campingkocher, Campinglampe, Gaskartuschen, Kochtöpfe, Bratpfanne, Eier, CD´s für die Fahrt....:D
-
Die Erklärung war echt aufschlußreich. Nun bin ich zum Resultat Blech gekommen, da GFK (für den "Alltagsbetrieb") wohl nicht so geeignet ist. Und alle 3 Jahre möchte ich auch nicht neu lackieren.:)
Vielen Dank
RB -
Hallo,
hat schon mal jemand Erfahrungen gesammelt, ob eine Heckklappe aus GFK empfehlenswert ist oder eher nicht?
Es gibt doch recht viele Angebote hierfür (England/ Deutschland). Gibt es extrem qualitative Unterschiede bei den Anbietern? Oder ist dies alles gleich? Müßte man TÜV- technisch was beachten?
Oder ist eine Heckklappe aus Metall doch eher das Wahre?
Danke
RB -
War nur gut gemeint. Da ich ebenfalls mal vor so´nem Problem stand und hatte gar keine Ahnung wo ich überhaupt mit meiner Suche ansetzen sollte. Es gibt zumindest eine Hilfe sich mit der Problematik besser auseinandersetzen zu können; was es alles gibt und dann nach etwas suchen (und man hat `ne Richtung) klappts von ganz allein.
-
Nein, das Y- Stück ist nicht Original. Bei´m Rest vom Ylon zum Vorschalldämpfer müßtest Du gucken was bei Dir passt gibt ja doch einige...:D
-
Stimmt, da passt so ziemlich alles..... und ist billiger....
-
-
total heftig viel Kohle..... Den Verkäufer freut´s bestimmt.
-
Hast recht. Sorry für´s nochmal einstellen. Sind die gleichen.....
-