aus Viersen?, da sind doch schon welche klick![]()
Mathias
aus Viersen?, da sind doch schon welche klick![]()
Mathias
ja, Annahme ist richtig.
Mathias
Hallo, ich werde mal etwas deutlicher.
Begreifst du es nicht oder kannst du nicht lesen??? Bilder vom Innenraum, was soll man dort bitte erkennen, da hättest du auch Bilder von deinem Kühlschrank machen können.
Nimm jemanden mit der Ahnung vom Mini hat und arbeite die Liste „Minikaufen“ ab.
Ist es zu weit weg nimm Kontakt mit einem Club aus der Nähe des Verkäufers auf und frage ob da mal einer für ein Trinkgeld mitgeht und den Mini mal anschaut.
Mathias
@miniforfan
Als NOS Ersatzteil liegt es ungebraucht im originalen Karton viel näher als du glaubst.
In Mömbris, alles klar?
Mathias
Die verbreiterung kriegste bei Kestel
Die Bezeichnung ist K1 bein Kestel sind von innen verschraubt, richtig gut aber nicht billig. Ich habe die mit 175/50/13 verbaut. Hinten müßen aber noch mal 8mm zwischen.
Mathias
Hast du davon mal ein Bild, wo machst du das Ding fest?
Mathias
Ja Ja, das Problem kennen wir.
Motor zusammen alles fest erste Probefahrt und nach 5 Km alles Öl einfach weg, hatte die doppelte Steuerkette den blöden Deckel durchgeschliffen.
Zwei Stunden Zeit einplanen und nach Andys Arbeitsplan abarbeiten, der Motor kann drinne bleiben.
Mathias
der knaller: das auto ist - trotz vergaser - als EU2 einegstuft und hat eine grüne plakette. sachen gibt es...
na und, warum nicht evt. Kat nachgerüstet.
Mathias
Hallo,
der steht bei mir ja fast um die Ecke, das ist aber bestimmt ein Verwerter der verkauft Autoteile von allen Marken.
Mathias
@Matzze: Mail bekommen mit dem 800kg-Schein????
jo ist etwas verschwommen aber geht, konnte nicht eher antworten, habe etwas Vorbereitungsstreß für Egypt.
minigramm, das ist wohl der einzige in Deutschlad zugelassene? richtig schönes Teil.
Mathias
Die Anschlüsse sollten schon nach oben zeigen, da der Radiator dann erst vollaufen kann und eine Nutzung seiner gesamten Kühlfläche erreicht wird.
Meine sind an der Seite und es gibt keine Probleme mit Mitsubishi Colt 12 Reihen Ölkühler.
Entlüftet würde der auch nicht.
Mathias
Zweiten 1300 Vergaserblock gemessen.
155,5 von 1 zur Mitte, 156,5 die andere Seite und aussen zu aussen auch 312
Mathias
1300 SPI 155,5mm zur Mitte 312mm außen zu außen
Mathias
von 1001er auf 1300er umgebaut und alles eingetragen. Scheibenbremse hab ich gleich mit eintragen lassen, stand ja so in der Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Mathias
Mein allerbestes Konzert war 1992 Guns n roses in Würzburg drei Stunden Dauerregen, aber die beste Mucke aller Zeiten.
Mathias
[YOUTUBE]
Wohnwagen auf dem Weg zum IMM
hallo , von meinem mpi breif (schein), hast du doch eine copie.
da stehen 600kg gebremst und ungebremst 550kg:)
mfg stephan
ja, das wollte ich haben, nur bekommen habe ich es nie, kannst du das noch mal rüberschieben.
Danke Mathias
Da fang ich doch gleich mal an.
Wohnwagen Qek Junior HP 500 gebremst
Leergewicht 360
Gesamtgewicht 500, welches sich ohne große Probleme auch auf 650 eintragen lässt.(mehr möchte ich dazu nicht sagen)
Mini Innocenti 1001
Westfalia Kupplung ungebremst 250 gebremst 450 eingetragen
Bei den Eintragungen hat wohl jeder etwas anderes gelaunte Prüfer, es gibt aber Richtwerte, Vergaser, SPI und MPI gebremst 410 Innocenti gebremst 450 und der Moke 500.
Nun suchen viele natürlich vom Moke die Schwingen und den Hilfsrahmen, das ist der Grund warum mancher eben die 500 eingetragen hat.
Eigentlich reicht ja ein Brief vom Moke der die Eintragungen hat da die Teile ja identisch sind brauchst du eben nur einen guten TÜV Mann.
Ich habe auch schon viele Sprüche gehört von eingetragenen 650, nur gesehen habe ich erst einen MPI Brief der die 500Kg eingetragen hatte.
Mathias
Na gut, du hast es nicht verstanden oder willst mich verarschen.
Das innere Gelenk welches mit den Kugeln in die Glocke zum Getriebe kommt, passt von beiden Seiten auf die verzahnte Antriebswelle.
Beim Zusammenbau ist dann der Kugelring etwas weiter außen so das es beim lenken zum übergreifen kommt.
Mathias
Hat ihm noch keiner gesagt dass er das Gelenk verkehrt rum eingebaut hat.
Wen du ein neues wieder falsch einbaust fährt er wieder nur ein paar Meter.
Das Kugelgelenk passt nämlich in beide Richtungen auf die Verzahnung, dann sind die Kugeln nicht tief genug in der Glocke und beim einschlagen der Lenkung drehen die dann in der Glocke durch.
Mathias