Beiträge von Matzze.1

oder mal Kontakt zu den Zwickauern aufnehmen, einer davon (Mario) wohnt quasi um die Ecke in Niederleupten oder so....

Kontakt über das Willy Racing Team (im Miniforum als WRT unterwegs ;) )

achso, willkommen im Forum

Hallo, ist der Mario auch hier unterwegs? das ist ein sehr guter Freund von mir.
    Matze

@ Spooky,

aussehen und anfühlen tut sich das wie die Echtledercouch meiner Großeltern:D

Sind halt die orginal Mini Cooper SPI Sitze aus den Jahren um 92?!

Sollte demnach schon echtes Leder sein.

dann ist die Couch von Oma und Opa aus Kunstleder:D

Nein, keine Türpappen

> nur 2 Sitze

demnach auch keine Rückbank, keine Scheibenwischer und ein Auspuff ist auch nicht mit dabei;):D

sorry konnte ich mir nicht verkneifen:p

So ungewöhnlich ist die Frage nach den Türpappen ja nicht, da im Normalfall ja immer eine ganze Innenausstattung komplett ist.

Interesse hätte ich, nur geht mir diese eierrei mächtig auf den Keks, sag einfach was du haben willst und Interessenten machen bei Gefallen ein Angebot.

Früher stand in den Anzeigen bei Autos immer der Preis und dann VB was soviel wie
    Verhandlungsbasis bedeutet, ist wohl im Internetzeitalter etwas verloren gegangen.

sorry konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen::D

Matze

Hallo,

Nun gut, jedes mal die EÜ wechseln und probieren was dir am besten gefällt ist blöd.
    Da würde ich mal mit den verschiedenen EÜ Probe fahren. Den passenden Motor, Räder und Reifen Kombination auf einem Treffen suchen nach der EÜ fragen und mal fahren.
    Ich bin sicher das da der ein oder andere dich mal fahren lässt.
    Auch lässt sich die Auswahl der EÜ auf zwei drei Stück schon eingrenzen wenn die gewünschten Fahreigenschaften im Vorfeld bekannt sind, also mal überlegen was man überhaupt will und dann mal Probe fahren.

Matze

Hallo,
    ja es ist theoretisch mögliches, nur jeder der so etwas einmal gemacht hat sagt“ nie wieder“.
    Hier im Forum ist es mal beschrieben wurden.

Hebebühne und gute Fingerfertigkeit sind angesagt, da muß viel abgebaut werden.
    Die Tachoseite vom Getriebe muß aufgemacht werden um an das kleine Zahnrad zu kommen.
    Ich würde es nicht so machen, aber das ist ja hier ein Diskussionsforum, jeder kann seine Meinung äußern und von seinen Erfahrungen berichten.
    Den Motor ausbauen ist auf jeden Fall die schönere Arbeit und bietet zusätzlich den Vorteil mal nach der Kupplung und anderen Verschleißteilen zu schauen.

Matze

Was ich mich frage: wenn der Abschlepper den Hänger nur zieht und nicht auflädt, fällt der dann nicht auch unter das Sonntagsfahrverbot?

Grüße,
    Andreas

Nein, in diesem Fall nicht. Fährt er den Hänger aber nicht nur zu seinem Standort, sondern er bringt ihn z.B. zu Dir nach Hause, dann ja.;)

Abschlepper die zum Unfall oder wegen Verkehrsbehinderung oder aus sonstigen Gründen von der Polizei gerufen werden sind von Sonntags- Fahrverbot ausgenommen.
    Eure lange Nase möchte ich mal sehen wenn ihr mit dem Hänger auf der BAB und am Auto eine Panne habt und der ADAC kommt und sagt
    "heute ist Sonntag da darf ich keinen Hänger zu ihnen nach Hause bringen nur Werktags."

Matze

den Mini Unterboden bis aufs Metall blank geschliffen und die Grundierung EG1 von Sika aufgetragen nun 3 Tage warten dann die EG5 den eigentlichen Kunststoff mit einer kleinen Rolle auftragen, natürlich in dem Rot (RAL 2030) wie das ganze Auto.
    Die Kosten, für 3Kg EG1 als 2 Komponenten und 3 Kg flüssiger Kunststoff auch als 2 Komponenten liegen bei 127 €
    Den flüssigen Kunststoff kann man fertig in allen RAL Farben mischen lassen.

Matze

Nein, das würde nur erklären das der Stoßdämpfer zu dicht an der Karosse ist.
    Wenn die Schwinge zu dicht am Hilfsrahmen ist stimmt etwas anderes nicht.
    Das ist eigentlich unmöglich, was hast du da gemacht?
    Ich glaube du hast das Winkelblech nicht richtig montiert, damit steht die Steckachse schräg und damit dann die ganze Schwinge.
    Mach mal ein Foto.
    Matze

Mini mit Sportsback-Verbreiterungen um meine 6J10" Felgen drunter zu packen um zu schauen, wie es mit diesen Verbreiterungen zur Geltung kommt. Danke und Gruss Sasa

für 10" reichen die Standartverbreiterungen.

Bemühe mal die Suche in Sachen Verbreiterungen, da findest du Lesestoff für viele Nächte.

Matze