Ja, neeee...das ist ja für die Wurst...Bleibt wohl doch tatsächlich nur die Bohrengine...
Es sei denn Du bekommst die Hauptwelle da irgendwie raus...;)
ja raus schon nur eben nicht wieder rein
Matze
Ja, neeee...das ist ja für die Wurst...Bleibt wohl doch tatsächlich nur die Bohrengine...
Es sei denn Du bekommst die Hauptwelle da irgendwie raus...;)
ja raus schon nur eben nicht wieder rein
Matze
Habe eine Möglichkeit gefunden!
Einen Bohrer nehmen mit einer Gummibuchse übergestülpt in die Ständerbohrmaschine und den Meterzähler axial leicht mit der Kante andrücken, ist langwierig, aber das Meterrad dreht so schnell das es nicht lesbar ist.
Hat einer noch eine andere Idee?
Matze
0,1 bis 0,2
@Indy, nö ist nicht, die Sperren sind in den Zahlenrollen drin.
Habe schon alle Wellen ab und die Zahlenrolle sperrt immer noch, das ist die Hauptwelle und die ist eingepreßt
Tacho vom Vergaser Baujahr 91
Matze
Hallo,
wer hat schon mal einen Tacho auf Null zurück gesetzt?
Bei meiner Restauration möchte ich den Tacho gern wieder auf Null haben, ich habe das Teil hier vor mir offen liegen.
Ist da irgendwie ein Trick dabei die Zahlenrolle ohne Sperre drehen zu können?
Matze
Internetpresenz der Miniteilehändler
da würde ich mal nach GFK nachfragen, meine hat 200€ gekostet
ich habe sie dreimal an den Händler zurück geschickt und tauschen lassen, aber die dritte passt recht gut.
türen innenhaut 60€ ausenhaut auch,
Was ist eine Innenhaut???
kofferraum abdeckung aus gfk is bei nem mini is echter schwachsin, da da ja das hauptgewicht vorne liegt und gewicht hinten zu sparen is aufgrung von zentrifugalkräften
Bist du betrunken?
Hätte mich auch gewundert. In einem hydraulischen System ist der Druck überall gleich (wenn man von strömenden Medien in Leitungen mit unterschiedlichem Querschnitt absieht). Wenn eine Luftblase unter dem Schalter wäre, würde sie sich bei höherem Druck einfach nur verkleinern, aber der Druck in der Luftblase wäre der gleiche wie im Rest der Bremsflüssigkeit.
Gruß
Jörg
Jörg, Richtig
@Sascha, dein Schalter ist kaputt, das Membran welches die Kontakte drückt ist zerbrochen, den Kontakt zum Aufleuchten der Bremslichter macht nun die Bremsflüssigkeit selber und das eben nur unter vollem Druck.
erste Möglichkeit neuen Innoschalter besorgen, ist aber zu teuer
zweite Möglichkeit ist den normalen Bremslichtschalter von den Pedalen verbauen, dabei brauchst du nur die Kabel verlängern und von einem anderem Mini den Schalter einbauen, Arbeitsaufwand eine halbe Stunden und die Kosten halten sich im einstelligen Eurobereich.
Matze
Meine stehen immer in der Garage, und Regen sehen die Minis nur wenn es aufs Treffen geht, das hat nichts mit Spießer oder so zu tun. Es ist ja auch die Sonne die den Lack und alle Gummis angreift, das mag ich eben nicht. es sind eben Garagenwagen, der Laternenparker hat natürlich auch seine Vorteile da das Auto nach einer Regenfahrt viel schneller trocken ist.
Gruß Matze
na also, geht doch!
zu 90% ist es der Synchronring, und das ist mal richtig viel Arbeit.
Gruß Matze
habe grade eben erst gesehen das keine Enttäuschung nötig ist, jedoch ist es nicht der Marktpreis einer so schönen Karosse.
Gruß Matze
Das ist aber sehr schade um die viele gute Arbeit, ich denke das du da etwas enttäuscht bist.
Ich hätte eine Frage zu der Karosse, habe aber gewartet bis die Auktion vorbei war.
Wenn der Mini durch den Kofferraum betankt werden soll gibt es wahrscheinlich ein Problem beim TÜV, da das verboten ist. Das habe ich mal in der Oldtimer Praxis gelesen, da wollten zwei Verrückte mit einem 200L-Fass im Kofferraum zum Nordkap fahren und nur in günstigen Ländern tanken.
Gruß Matze
[quote='badtaste','Mini "Papamobil" und 2x Shorty']http://cgi.ebay.co.uk/CLASSIC-HIGH-R…1QQcmdZViewItem
Das Papateil gibs auch in Deutschland, stand lange Zeit in Krefeld uns ist in Rodenkirchen wieder aufgetaucht.
Hier ist ein top Teil für Frauen, immer schön geschüzt durch die Kniebleche auch ist es mit der Wartung wie beim Mini, immer schraub schraub bis das Teil geht:D
Simson Schwalbe
(die verteiler-innereien sind vom detomaso, das verteilergehäuse ist vom kontakt-zündungs-SPI, klarerweise,
das versteh ich nicht, geht das überhaupt?
oder hast einen Kontaktlosen ausgeräumt und die Innereien vom Tomaso eingebaut?
Matze
hallo,
die Suche benutzen und den Händler anrufen, Teil bestellen
zum Wechseln benötigt man ein Reparaturbuch welches du auch in der Suche finden kannst, oder gleich mit bestellen.
Gruß Matze
heute abgeholt, Sandgestrahlt und das für 5 Euro in die Kaffeekasse, der hintere ist auch schon Grundiert und Lackiert.
Gruß Matze
Wenn Dein Auto nicht länger als sieben Jahre abgemeldet ist, ist Dein Fahrzeugbrief noch gültig und das Auto nicht als "Verschrottet" bei der Zulassungsstelle registriert. Dein Mini bekommt dann aber auf jeden Fall eine Vollabnahme.
Georg
´
Nein, eine normale Vorführung reicht aus, kein §21
Wenn er länger als sieben Jahre abgemeldet ist, brauchst Du auch einen neuen Fahrzeugbrief.
Georg
Einen neuen Brief und eine neue Nummer bekommt er sowieso.
Gruß Matze
nix gegen einen wohnwagen, aber mit drei leuten haben wir in unserem familienzelt mehr platz.
ausserdem kommt man zügiger voran und wird nicht dauernd von lkws durch die gegend geschubts.ich würde das geld lieber für ein vernünftiges zelt ausgeben...
aber aber Uwe, das ist nicht dein Ernst oder?
ein Wohnwagen ist nicht unbedingt größer als dein Zelt aber wesentlich komfortabeler nur mal von der Heizung, Gaskocher, Kühlschrank abgesehen, welches alles ohne Fremdeinspeiung von 220V mit Gas funktioniert.
Mich überholt oder schupst kein LKW, das ist eine Frage der Motorkonfiguration.
Mit einem Mk1 würde ich aber ein Zelt einpacken, aber ich habe leider keinen.
Jeder so wie er mag.
Gruß Matze