Beiträge von Matzze.1

Hallo,
    jeder macht es anders und jeder wohl auch richtig.
    Ich mache es so, stumpf einschweißen tu ich auch, aber nur im Bodenblech, sieht schöner aus und dann nehme dann einfach Rostschutzfarbe oben und unten fertig ist es.
    Beim überlappen mit 4mm Löcher einfach zubraten und auch wieder Rostschutzfarbe drauf und dann den Karosseriekitt an die Überlappung beidseitig und fertig.
    Bei Schwellern streiche ich vor dem Schweißen mit Rostschutz ein und hinterher an die Stellen die nicht mehr mit dem Pinsel zu erreichen sind mit M.Sanderes , wobei es nicht unbedingt von M. Sanders sein muss da gibt es anderes welches die Qualität genau so hat, wichtig ist die Verarbeitung.

Gruß Matze

Ist ja nur noch ein Tag und mich wundert, daß verschiedene Teile so stiefmütterlich behandelt werden. Sind doch super Angebote dabei...
    Happy bidding
    Michael

Na da wate mal ab, am Ende werden die zwei Gutmans sich in Goldstaub verwandeln.

Matze

Der erste dieser Weltfremden Politiker hat es erkannt und nun verzichten wir vorerst mal auf den Biosprit E10.
    Die Menschen auf der anderen Seite der Welt haben dann doch noch ihren Regenwald und dank der Anbauflächen die für Biosprit gedacht sind können Nahrungsmittel angebaut werden. Durch die wenigen Anbauflächen die noch für Nahrungsmittel übrig gewesen währen hätten sich diese im Preis sonst so stark verändert das hätte sich dann keiner mehr leisten können, frei nach dem Motto „leere Teller voller Tank“
    Es müsse aber geprüft werden, ob Biokraftstoffe unterm Strich "durch den Einsatz von Düngemitteln, die Humuszerstörung oder den Anbau von pflanzlichen Rohstoffen in Regenwäldern, Mooren und auf Grünbrachen nicht sogar zu größeren Klimaschäden führen als wir hier mit E10 gutmachen wollen.

Matze

Der Kabel1 Mini ist nach Kaufbeuren ins Allgäu gegangen wurde dort 6 Monate gefahren und im abgeschuppten Zustand bei Mobile de für 30Tausend angeboten. Der Mini stand dann eine ganze Weile in einem freien Autohaus in Kaufbeuren und ist von dort plötzlich verschwunden. Der Miniclub am Bodensee weiß bestimmt noch etwas mehr, von dort hatte ich auch meine Info, welche jedoch vom Spätsommer letzten Jahres ist.

Gruß Matze

Hallo, ich glaube das dass nicht einfach wird bzw. überhaupt nicht machbar. Da musst du schon über sehr tiefgreifende Karosseriebaukenntnisse und einer Richtbank verfügen.

Willst du die Karosse in der Mitte aufschneiden und zwei verschiedene Hälften wieder zusammen setzen?

Vorstellbar ist, das du den Vorderbau vorsichtig in Einzelteile zerlegst, Kotflügel Front und Dreiecksbleche mit Schweißpunktbohrer Stück für Stück, dann die Innenkotflügel im gleichen Verfahren.
    Das ist sehr aufwendig und ob alles ganz bleibt bzw. sich nicht verzieht ist die zweite Sache.
    Ich würde in dem Fall die bessere Karosse raussuchen und mir die Bleche neu kaufen, bei Albritt gab’s vor kurzen noch ein Angebot, Front zwei Kotflügel und beide Dreiecksbleche für 240€.
    Da du ja eine Karosse hast die hinten gut ist würde ich die Aufbauen da der vordere Teil beim Schweißen die schönere Arbeit ist. (Ansichtssache und meine Erfahrung)

Außerdem spielt es eine sehr große Rolle wie weit die Karossen gut sind z.B. Einstig innen und außen Schweller usw.
    Gruß Matze

Auch ich kann es kaum noch erwarten, bin natürlich schon am Freitag da, bei ein Euro Preisen ist die Selbstversorgung definitiv ausgeschlossen.
    @Gregor, hast du das mit der Dusche schon gelesen:D
    @Indy, was ist mit dem Fahrrad?:D
    Stefan, treffen uns hinter Fulda so gegen Mittag 11Uhr? dann sind wir pünktlich da und können anderen beim Zeltaufbauen beobachten mittels UMTS gleich ins Forum posten.:D
    Gruß Matze

also wenn es bei geöffnetem heizungsregler schlimmer wird dürfte es am heizungskühler liegen . das austretende kühlwasser verdampft auf dem kühler und verursacht den qualm bzw. dampf und gestank .
    heizung ausbauen und checken

es stinkt doch nach verbrannten Öl

nach allem geschildertem bin ich fast der Meinung das im Motorraum etwas vom Öl des Ventildeckels (undichte Ventildeckeldichtung) auf den Krümmer tropft und diesen Rauch von verbrannten Ölgestanks in die Fahrgastzelle abgibt. Bitte mal sofort im Motorraum nach undichten Stellen nachschauen, speziell hinten am Krümmer, es ist nicht der erste Mini der abgebrannt ist.

Matze