Beiträge von mr.tailor
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Es ist nicht gesgat, dass dein Pick-up mit Heizung ausgeliefert wurde.
Die Heizung war eine Zusatzoption!Hast du schon bei Heritage angefragt?
Gruß
Uwe -
Welches Baujahr ist dein Pick up denn genau? Der Wechsel von MK I zu MK II erfolgte im Oktober 67. Somit erfolgte auch die farbliche Änderung der Innenausstattung.
Mein Pick up ist Baujahr 10/67. Also einer der ersten MK II. Die Außenfarbe ist Tweed-grey und die Innenausstattung hat die Farbe "TAN". Der MK II hatte aber keine "TAN" Innenausstattung. Ich kann mir das auch nur so erklären, dass die restlichen Teile der Innenausstattung verbaut wurden.Die Hydrolastik-Federung gab es nur bei den Saloons, bei dem Riley und dem Wolsley.
Wie soll denn der Pick up überhaupt restauriert werden? Soll er originalgetreu restauriert werden oder so wie er dir gefällt?
Gruß
Uwe -
Hallo zusammen!
Falls jemand von euch Interesse an einem restaurationsbedürftigen Morris-Mini Traveller MKI Bj: 1966 hat schaut unter folgender Artikelnummer 190100295110 bei e-bay rein.
Dieses Fahrzeug verkauft ein Freund von mir. Wenn ihr Fragen habt, dann ruft ihn doch bitte an.
Gruß
Uwe -
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Alltags-Mini mit TÜV und AU.
Es soll eine lange Version werden. Entweder sollte es ein Van, ein Clubman-Estate oder ein Kombi mit der runden Schnauze sein.
Wie gesagt, er SOLL ZUVERLÄSSIG und in einem guten (Blech, Mechanik, elektrik) Zustand sein.
Die Tüv-Abnahme würde ich auch wohl noch selbst machen.Es wäre nett von euch, wenn ihr mir in dieser Angelegenheit helfen würdet!
Gruß
Uwe -
Hallo!
Ich baue mir gerade meinen Saloon auf (Motor ca. 90-100 PS).
Vorne verbaue ich eine 7,5" Scheibenbremse.
An die Hinterachse verbaue ich Mini-Fins.Sind bei der Wahl der hinteren Bremsbeläge für solch eine Motorisierung Besonderheiten zu beachten?
Gibt es unterschiedliche Beläge?
Welche sind zu empfehlen?Gruß
Uwe -
Hört sich gut an!
Wenn ich es einrichten kann, bin ich auch dabei!
Alex, wir können uns ja vorher treffen und zusammen fahren?
Uwe
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Hey Alex, du kannst evtl. die anderen beiden australischen Klappen haben. Können wir drüber reden. Wir müssen ja eh noch diese Woche telefonieren.
Uwe
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Ich habe keine Bilder unterschlagen, habe sie nur noch nicht hier rein bekommen.
Das sind auch einige Bilder mehr.
Das ist ja schön, dass jemand mehr "Hör mal wer da hämmert" kennt:).
Ich habe noch einige Bilder und werde auch noch einige machen und sie euch dann irgendwie zukommen lassen.;)
Denke, dass ich beide Klappen fertig machen werde.
Bei der englischen fällt es mir leicht, da sie überhaupt keinen Rost, sondern nur eine kleine Beule hat und müsste daher nur leicht gespachtelt und lackiert werden.
Wie gesagt weiß ich dann noch nicht, wied ich das mit dem Kennzeichen hinbekommen soll.
Das Kennzeichen für die MK I- Klappe ist ja zu lang für die australische Klappe.
Wenn ich mit der australischen Klappe zur Zulassungsstelle gehe, dann bekomme ich eine Kennzeichen, das für ein Leichtkraftrad (80er) gedacht ist und somit zu kurz aber die passende Höhe.
Mal schauen, vielleicht kommt mir da ja noch eine Idee!?Uwe
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Ok, dann werde ich die vorhandene Bremse einbauen und es erstmal probieren.
Möchte natürlich schon, dass alle Felgen (siehe Rubrik Projekte-Umbau 90er Saloon), die ich zur Verfügung habe auch auf die Bremse passen.Danke nochmal!
Gruß, Uwe
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Ich habe ihn bereits auf 10" umgerüstet und habe eine 7.5"-Anlage.
Jetzt habe ich dazu Bremsbeläge von Kevlar (grün) gekauft.
Es gibt doch eine 7,5" innenbelüftete 4-Kolben-Anlage, oder?Sollte ich die denn lieber einbauen, oder reicht die normale 7,5" mit grünen Kevlar-Belägen?
Die Fahrweise ist eher unterschiedlich. Ich werde sicher mal etwas schneller um die Kurven fahren und stärker bremsen:) . Aber ich lasse es auch mal ruhig angehen;) .
Gruß
mr.tailor -
Hallo zusammen!
Mein Mini bekommt einen bearbeiteten 1300er mit Doppel-HS4.
Siehe Rubrik-Projekte "Umbau meines 90er Saloon".Wäre es ratsam bei diesem Mini für den Straßengebrauch eine innenbelüftete 4-Kolben Scheibenbremse zu verbauen?
Habe mal gehört, dass bei der innenbelüfteten Bremse Probleme auftreten können, wenn sie nicht genug beansprucht wird?
Oder wäre eine "normale" 7,5" Bremse ausreichend?Gruß
mr.tailor -
Habe gerade mal geschaut auf der Hompage von Cobra.
Die Sitze sehen wirklich ganz gut aus und sind auch noch bezahlbar.
Danke für den Tipp!
Ich denke, dass es in diese Richtung gehen wird.
Entweder werde ich Sitze von Cobra oder von BF-Torino nehemen.mr.tailor
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Hier noch mehr Bilder.
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Hallo zusammen!
Wollte hier nun auch mal von meinem Projekt berichten! Falls es jemanden interessiert:).
Habe endlich 4 Wochen Urlaub und werde mich nun wieder meinem Projekt widmen können.Ich habe ihn 1996 mit einem Kurbelwellenschaden erstanden.
Es ist ein 90er Saloon mit einer ganz gewöhnlichen grauen Innenausstattung gewesen und einem 1000er Motor.
Die Vorbesitzerin hat bereits ein Faltschiebedach in einer Werkstatt einbauen lassen.
Nach verschiedenen Werkeleien hier und da, wie es halt am Anfang so ist, soll es jetzt der letzte Umbau werden, dafür aber richtig!Er soll grün werden mit einem weißen Dach in 60er-Jahre-Optik.
Antrieb:
Er soll einen 1300er Motor bekommen mit einem 4-Gang-Getriebe und einer 10 Zoll Scheibenbremse.Glas:
Vorn bekommt er eine grün-getönte Scheibe mit Grünkeil und ausstellbaren Dreiecksfenstern vom Inno (muss mir noch die besten beiden aus 6 zusammenstellen).
Der Rest soll grün-getönt angeglichen werden.
An die Türen soll er runde Spiegel bekommen.Heck:
Umbau auf MK I Rückleuchten und Rechtstank.
Als Heckklappen habe ich eine MK I und eine australische zur Verfügung.
Dachte mir, dass ich sie beide lackieren lasse und dann nach Belieben wechseln kann. Bleibt nur die Frage, wie ich das mit den Kennzeichen arrangieren kann?Front:
Umbau auf MK I
habe verschiedene Grillvarianten zur Auswahl:
> Austin MK I Wellengrill
> Morris Cooper Edelstahl
> Morris MK I Stahl
> Austin CooperBereifung:
Habe verschiedene Felgen zur Auswahl:
> 6 X 10 Mamba
> 5 X 10 Wolfrace
> 6 X 10 Revolution
> LP 918
> LP 883Innenausstattung:
Als Lenkrad habe ich schon ein poliertes Nardi, mit schwarzem Leder bezogen, erwerben können.
Als Instrumenteneinheit habe ich bis jetzt an ein Inno-Brett gedacht. Bin am überlegen, ob ich nicht doch ein Tacho-Ei einbauen soll.
Bei den Sitzen bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig. Habe mir schon Sitze aus nem MX5 besorgt. Der Mini soll jedoch eine 60er-Jahre-Optik bekommen.Karosse etc. wurden bereits gestrahlt und grundiert.
Habe mal ein paar Bilder angehängt, damit die Sache auch etwas bunter wird. Denn nur Text wird ja auch langweilig und das Auge will ja auch was sehen:).
Leider habe ich nur zwei hochladen können.
Kann mir jemand sagen, wied ich noch mehr einstellen kann?Es wird auch endlich Zeit, dass ich ihn auf die Straße bekomme (zerlegt 2003), damit ich mich meinem neuesten Stück widmen kann (Morris-Mini-Traveller EZ:12/1960).
Also, falls mir Jemand eine Entscheidung abnehmen kann, oder mir sonst einen Rat geben kann, wäre ich sehr dankbar!
Gruß
mr.tailor -
Hab mal zur Verdeutlichung ein Bild von meinem Armaturenbrett gemacht mit Jaeger-Instrumenten (haben das "I" in der Mitte beim Tacho und Drehzahl.).
mr.tailor
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Hallo Leute,
ich bin der glückliche, der die Felgen (http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-S-ste...QQcmdZViewItem) verkaufen konnte für den unglaublichen Preis.
Bin selbst vom Hocker gefallen und konnte es kaum glauben.
Hab in der Beschreibung auch nichts vom Hersteller geschrieben.
Bin auf jeden Fall davon ausgegangen, dass es originale sind.
Habe später auch noch in einer Antwort geschrieben, dass wohl jemand meint, dass es halt keine echten seien.
Egal, es hat doch noch jemand geboten. Ich habe den Käufer auch noch mal angeschrieben. Er wollte sie trotzdem haben.
Da hab ich doch nicht nein gesagt.
Habe sie selbst mal bei ebay ersteigert, aber in Deutschland.Gruß
mr.tailor