Beiträge von Der Neue

    hallo cabrio-peter,
    ich habe das probleme das mein co wert bei 12% liegt und er darf nur 3% betragen (habe einen kat drunter).was ist die kurbelgehäuseentlüftung????
    habe deshalb keine AU bekommen.den vergaser habe ich schon eingestellt auf 880 umdrehungen.habe den kleinen erst seitdem 30.05.und er wurde für kurzstrecken nur genutzt.dachte jetzt das er irgendwo luft zieht,finde aber nix.glaube auch nicht das die landersonde oder der kat defekt sind.kannst du mir helfen.
    danke nadja

    danke für den plan,habe es hin bekommen habe die heckscheibenheizung abgeklemmt und es funktioniert,aber wenn ich alles anmache also rück-,brems-
    blinker dann fliegt die 5 A sicherung noch die vor der bei mir 25A sicherung.ich werde mir morgen 35 A sicherungen besorgen.
    gruß nadja
    :D

    hallo metroholics,
    nach der heckscheiben heizung habe ich nicht geschaut,das werde ich gleich mal tun.ich habe im rechteckigen kasten wo das rote kabel rein geht eine 25 A sicherung drinne,dort führeen 2 kabel raus.das eine rote ist für die sachen die du gesagt hast und zwischen drin ist eine 5A sicherung in einer weißen halterung und diese sicherung ist hinterm luftfilter.
    gruß nadja

    ich mußte zum tüv sonst hätte ich ihn nicht angemeldet bekommen . es gibt hier keinen der sich damit auskennt,die streiken beim mini.selbst die BMW werkstatt.so etwas ist mir noch nicht passiert ich bastel schon 15 jahre an autos.und als elektriker ist es eine leichtigkeit fehler zu finden und ich weiß das beides verschiedene eletrik sachen sind.
    gruß naddel

    kann mir denn keiner helfen,ich bin mit mein latein am ende.drei sachen hängen an dieser sicherung bremslicht,rückfahrtslicht und die blinker.betätige ich eins nur bleibt die sicherung heile mach ich was anderes an macht es bling und nichts geht mehr.und ich habe eigentlich alles überprüft.bin am verzweifeln.
    gruß nadja

    es funktionieren beide bremslichter ,die rückfahrtslampen auch,auch beides zusammen,wenn die blinker mit ins spiel kommen geht nichts mehr.
    nadja

    ich habe einen MK 2 1000 ccm,ich habe nichts über den kleinen probiere es einfach aus . das buch muß ich erst noch besorgen hier in stade bekomme ich es nicht nur in hamburg(60km) .baujahr 91. habe ein neues relai eingebaut hielt nicht lange.nu komm ich nicht weiter .
    gruß nadja

    also zum thema sicherung,wenn ich eine 5 A reinmache knallt sie durch.
    mache ich eine 10 A rein,bleibt sie heile wird aber heiß(wenn ich den blinker an habe und dann die bremse trete , bleibt der blinker stehen).bei 15A das gleiche wie bei 10 A, jedoch kann man die 15A sicherung nicht mehr anfassen die ist mega heiß

    kabel sind ok dougie.
    ja klar hast du recht,habe mich auch schon gewundert. kann denn bei dem kleinen mini ein kabelbrannt entstehen wenn ich zum beispiel eine 20 ampere sicherung rein mache.

    ich muß mich erstmal vortasten bin sonst nur opel und honda gefahren und ich bastel so gerne am auto.mein freund hat keine ahnung vom auto er fragt mich sonst immer oder schaut im internet nach. wir haben das auto seit dienstag war dann beim tüv .der tüv hat bemängelt : scheibenwischer klemmte,habe ich erledigt. 2.abblendlicht links zu tief,habe ich auch erledigt.3.bremslicht und rückfahrlicht ohne funktion,noch nicht geklärt.4.nebelschlußleuchte nicht vorhanden,aber mir ist bekannt das ich für dieses baujahr (08.08.91) keine vorschrift ist. 5.blinklicht ohne funktion.
    au habe ich auch nicht bekommen weil mein co wert bei 12% liegt er darf ja nur bei 3% liegen,schätze das irgendwo eine dichtung undicht ist und er luft zieht,weilder nachträglich eingebaute kat hat doch 2 dichtungen(bei original gibt es keine dichtung,oder?) glaube nicht das der kat oder die landersonde defekt ist. was sagst du dazu%%

    bei mir fliegt eine 5 A sicherung durch die oben am luftfilter sitzt.ich will gleich mal schauen wie ich ans blinkrelai komme es klickt hinter den amaturen,weil ich finde der blinker blinkt sehr langsam.

    hallo tommy,danke für die schnelle antwort.
    ich bin nadja,wenn ich den blinker an habe und dann die bremse trete fliegt die sicherung,tippe auf den bremslichtschalter.weil die sicherung bleibt heile wenn ich blinke und dann den rückfahrsgang rein mache.(sie fliegt nicht immer ,nach ein paarmal bremspedal betätigen.
    gruß nadja

    Halloooo liebe mini gemeinde


    ich will ja gern schrauben und bin willig zu lernen.....grins


    brauche aber eine anfangshilfe


    1. welches schrauberbuch soll ich mir zulegen
    2. radioeinbau ???? adapter oder wie ist die kabelbelegung
    3. elektrik probleme
    4. AU werte im himmel Co= 12 % ...schluck
    danke schon im voraus


    axo es geht um einen Mini Mk 2 30kw ca. 115000 km Bj. 1991 nachgerüstet mit Gutmann G-kat

    Halloooo liebe mini gemeinde


    ich will ja gern schrauben und bin willig zu lernen.....grins


    brauche aber eine anfangshilfe


    1. welches schrauberbuch soll ich mir zulegen
    2. radioeinbau ???? adapter oder wie ist die kabelbelegung
    3. elektrik probleme
    4. AU werte im himmel Co= 12 % ...schluck
    danke schon im voraus


    axo es geht um einen Mini Mk 2 30kw ca. 115000 km Bj. 1991 nachgerüstet mit Gutmann G-kat

    Hallo ihr da draußen


    habe mini erst ein paar tage und habe folgendes problem:


    wenn ich blinke und gleichzeitig die bremse betätige fliegt die sicherung raus weiß jemand rat

    Hallo liebe Mini Gemeinde
    Sind seit heut abend stolze Besitzer eines MK 2 Rover mit G-Kat


    Würden uns über erste tips und hilfen freuen


    herzilche grüße Nadja & Frank