Tja da habt ihr wohl alle nicht aufgepasst! Habe das alles schon durch! Wie gesagt der turbo nutzt abfall(abgase) Zum erzeugen von leistung. Der wirkungsgrad liegt bei 80%! Da der Kompressor erst einmal angetrieben werden muß und beim ladedruckaufbau immer schwerer dreht ist somit nur ein Wirkungsgrad von ca.50% da! Klar schluckt auch der turbo leistung logisch die abgase arbeiten ja gegen das Turbinenrad! Aber trotzdem hat er viel mehr Wirkungsgrad! Ich kenne noch eine teil das hat ca92% Wirkungsgrad! Aber das wird gerade gebaut! Also leute erst informieren dann schreiben! Baue schon seit über 8jahren Kompressor und turbo und hatte auch höhen und tiefen! Lehrgeld habe ich genug bezahlt! Mfg
Beiträge von mini-porsche
-
-
Hallo Du! Ja ist ja auch alles nicht böse gemeint! Mein mini hatte auch schon nen Kompressor drin aber so richtig war das nix! Verbaut habe ich schon einen am g40 2 mal und am g60 + 16v! Ist zwar alles vw aber da komischerweise gehen die dinger gut! Trotzdem hat der turbo einfach mehr wirkungsgrad! Eh du die leistung vom kompressor zum antreiben rausbekommst da musst du ihn schon richtig aufladen! Man sagt ungefähr 20ps antriebsleistung schluckt der kompressor! Mfg
-
Hallo! Will dich nicht verletzen also das mit dem Kompressor sieht aber nicht so toll aus! 1. ist das ein risen laderad, 2. Bringt ein Kompressor druckschübe statt gleichmäßige luft, also bekommst du probleme mit dem vergaser! Und du verschlächterst dich vom Wirkungsgrad um 30%! Da der Kompressor nur einen Wirkungsgrad von 50-60% hat. Und der turbo um die 80-85% Hat. Das würde ich an deiner stelle nicht machen! Habe schon mehrere Kompressoren eingebaut aber ein turbo ist immer noch besser! Wenn du Drehmoment von unten willst nimm doch einen kleinen Turbo! Was fährst du eigentlich für kolben? Mfg
-
Hallo! Genau ich bin der Meinung das die Turbokolben die zu mindestens als Turbo kolben verkauft werden keine sind! Der Brennsteg ist viel zu kurz und die kolbenringe viel zu schwach! Das sind normale saugerkolben ausgedreht! Sagt mein motorenbauer im nachbarort auch! Da wird nur kohle gemacht und das material ist viel zu spröde! Die Originalen Metro kolben sind sehr gut gearbeitet und stabil der brennstag ist fast doppelt so hoch und die kolbenringe statt1,2 sind 1,5mm stark! Das alleine spricht für sich! Mfg
-
Hallo! Genau! Die Stahlflex ist bei mir aufgeqollen! Habe die turbo maschine schon seit 4 jahren und fahre Drücke von 1,5bar! Leider halten die als turbo kolben angegebenen omega kolben überhaupt nicht! Brechen immer wieder die stege! In meinen augen ist das schrott! Und niemals Turbo kolben sondern vom sauger! Mfg
-
Hallo Leute! Also ich hatte auch einige Probleme mit meinem Motor! Und hoffe ich kann auch euch ein wenig weiterhelfen! Öldruck kann bis zum Turbolader voll anliegen da er im turbo auf 1mm bohrungen reduziert wird! Also ist das egal! Ich selber bin kein freund von Stahlflexleítungen da diese zu heiß werden am Turbo und aufkwellen! Ich fertige dafür spezielle ölleizungen aus hitzzefetem din iso Sthlrohr fertig gebogen und mit M10x1 ringanschlüssen! Du kannst mir auch gern den turbo mal zusenden er wird dann komplett zerlegt und mit 250000 u/min feingewuchtet weil ohne dem ist ein Lagerschaden schon wieder Vorprogramiert! Gerne bin ich auch unter 01705051057 zu erreichen! Mfg