Beiträge von MCWTom

    Hallo Xarah,
    mach ich doch glatt.
    Nachdem mein Schlaf wieder etwas ruhiger geworden ist, da wir die Sache so gut es noch ging geradegebogen haben, blicken wir wieder nach vorn. Ich erhielt schon Anrufe aus England, dort ist man natürlich auch irritiert, und wurde gefragt wie es denn nun mit der versprochenen Mini-Party steht.
    Ich habe den Anrufern in die Hand versprochen, dass es Pfingsten in Rodenkirchen eine rauschende Partynacht geben wird. Auch wenn es kein internationales Treffen sein wird, ist natürlich jeder aus den In-und Ausland herzlich willkommen. Wir treffen uns heute zum Clubabend und werden anfangen zu planen, wie wir Euch ein angenehmes Wochenende und eine RIESENPARTY bieten können. Denn es kann ja nicht sein, dass die Mini-Fahrer Freitag vor Pfingsten im gepackten Mini sitzen und nicht wissen wohin.
    Näheres bald hier und auf unserer HP. Und nun muss ich mich beeilen.


    frohes Kurvenkratzen wünscht
    Tom

    Hallo Arwed,


    ich bin nicht einsichtig, sondern kenntnissreicher geworden, und keiner hindert mich daran, klüger zu werden. Und wenn ich merke, dass meine nicht vollständigen Kenntnisse zu Fehlern geführt haben, bin ich in der Lage zum Korrigieren dieser Fehler beizutragen. Du bezeichnest Dich als Präsisitzungs-Kritiker, wie wäre es denn, wenn Du Dich selbst mal dorthin begibst und Dich an den Entscheidungen beteiligst?
    Immer nur zu sagen, dass dort immer alles falsch gemacht wird, reicht nicht. Das Finden demokratischer Entscheidungen war noch nie einfach, aber die Erkenntniss, dass in demokratischen Gesellschaften mehr zufriedene Leute leben als in Autoritären ist wohl nicht neu. Demokratie heisst: Streiten, streiten, streiten. Und nicht: meckern, meckern, meckern.
    Das Abschaffen der Vorstandssitzung würde spätesten in einem Jahr dazu führen, dass wir mindestens 3 IMMs in einem Sommer hätten.
    Nach Canossa wird hier auch niemand gehen, sehrwohl wird es Konsequenzen in Form von Vorgaben für die Veranstaltung einer Vorstandssitzung geben. In der Entwicklung der Vorstandssitzungen ist es immer wieder zum Aufstellen neuer Regeln gekommen und die Qualität dieser Versammlung ist besser geworden. Vor Fehlern ist trotzdem niemand absolut sicher, man muss nur Rückgrat genug haben, sie einzugestehen und ggfs. zu korrigieren.Und wären die Dänen anwesend gewesen, wäre es nicht soweit gekommen. Aber wir spielen hier nicht schwarzer Peter, wir habens vor die Wand gefahren und sind jetzt im Rückwärtsgang.


    Und Alex,
    das Protokoll liegt nicht vor, aber ein Flyer von der Bewerbung in Spanien


    mfG


    Tom, Mini-Clique-Wesermarsch


    schraube seit 1981 an Minis, habe seit 1982 alle IMMs besucht und seit 1985 alle Vorstandssitzungen. Aber keine Sorge, ich komme immer noch ohne Hilfe über die Strasse.

    Hallo,
    genau wie Rüdiger schreibt, stellt sich mir die Situation mittlerweile auch dar.
    Mir, und scheinbar allen anderen war nicht klar, warum auch immer, dass der Termin von den Dänen von Beginn an genannt worden war. So kann also das nicht der Grund sein, die Vergabe des Treffens zu ändern. Sollten wir bei der Vorstandssitzung wirklich so einen Mist verzapft haben, wird es höchste Zeit, die Sache gerade zu biegen. Ich werde noch heute abend versuchen, eine Liste der Email-Adressen der Clubs zu bekommen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
    Desweiteren sehe ich Anlass, sich förmlich bei den Dänen zu entschuldigen.
    Sollte irgendjemand eine Idee haben, diese Affäre schnell und gut zu beenden, der melde sich bitte. Ich jedenfalls bin nicht bereit, unter solchen Bedingungen ein Treffen, dass durch eine Intrige zustande gekommen ist, auszurichten. Ich bleibe am Ball. Eine Bitte an die Braunschweiger: haltet doch die Dänen auf dem Laufenden.
    mfG
    Tom

    Hallo Arwed,
    Was die Abstimmung am zweiten Tag angeht, habe ich mich bei allen Fragen der Stimme enthalten. Deine Überlegungen zu einer möglichen Abstimmung per Internet halte ich für etwas zu theoretisch. Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass sofort eine Entscheidung her musste.
    mfG


    Tom, Mini-Clique-Wesermarsch


    schraube seit 1981 an Minis, habe seit 1982 alle IMMs besucht und seit 1985 alle Vorstandssitzungen. Aber keine Sorge, ich komme immer noch ohne Hilfe über die Strasse.

    Auch wenn es nicht per Beschluss verlangt wurde, war es bisher immer üblich, zur Schlüsselübergabe zu erscheinen. Ausserdem könnten Zweifel am Enthusiasmus aufkommen, wenn der Folgeveranstalter wegbleibt, ohne einen Vertreter zu beauftragen und zu informieren. Ein Mitglied der Braunschweiger-Mini-Löwen sagte mir, dass es wohl enge Kontakte zu den Dänen gibt und sie auch auf der Vorstandssitzung war, aber den Gesprächen nicht folgen konnte, da sie kein Englisch spricht. Es ist doch ziemlich nutzlos, einen Vertreter zu schicken, der die Sprache nicht spricht, die dort gesprochen wird.
    Es gibt einige Verhaltensregeln, die jeder beherrschen sollte, wenn er sich in die Öffentlichkeit begibt, z.B. Präsenz zu zeigen, wenn es nötig ist.
    Zu der Bemerkung, dass man dem Folgeveranstalter ja noch eine 4-Wochen-Frist hätte einräumen können, kann ich nur sagen, dass dann keine Abstimmung der Vorstände mehr möglich gewesen wäre. Die Vorstandssitzung ist dafür da, Beschlüsse zu fassen, und zwar noch während des Treffens. Mit dem Mangel, dass wir nur einmal pro Jahr zusammenkommen, müssen wir wohl leben. Und bitte hütet Euch davor, jetzt den Polen vorzuwerfen, sie hätten uns nicht sicher genug informiert. Wir spielen hier nicht schwarzer Peter. Alle dort Anwesenden wissen, dass es eine etwas ungewöhliche Situation war und Bauchschmerzen hat es wohl jedem bereitet.
    Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Die Vorstände sind schuld, mich eingeschlossen, weil sie die Dänen im letzten Jahr nicht auf den Pfingsttermin festgenagelt haben. Und die Dänen haben den Tropfen geliefert, der das Fass zum Überlaufen brachte.
    Und deshalb bin ich der Meinung, dass wir, d.h. die gesamte Szene, uns mit den Dänen über eventuell bereits entstandene Kosten verständigen müssen. Es muss ja nicht gleich eine juristische Auseinandersetzung werden.


    mfG


    Tom, Mini-Clique-Wesermarsch


    schraube seit 1981 an Minis, habe seit 1982 alle IMMs besucht und seit 1985 alle Vorstandssitzungen. Aber keine Sorge, ich komme immer noch ohne Hilfe über die Strasse.

    Nun ist es wohl an der Zeit, sich zu Wort zu melden. Es gibt hier einige Komentatoren, die die Glocken zwar hören, aber offensichtlich nicht wissen, wo sie hängen.
    Zum Ablauf der Vorstandssitzung:
    Nach einer kurzen Einleitung wurden die Präsentationen der Bewerber für die nächsten Treffen vorgetragen. Zuerst die Holländer, dann ich als Vertreter der Mini-Connection Ostwestfalen für 2008, danach die Englischen Clubs aus Birmingham und West Sussex für 2009, zuletzt nachdem die technischen Schwierigkeiten nich behoben aber eingegrenzt waren noch die Franzosen für 2008.
    Die Entscheidung über das Treffen 2008 ging wie folgt aus:
    Holland, Assen 33 Stimmen,
    Ostwestfalen, Kaunitz 28 Stimmen,
    Frankreich, Le Mans 11 Stimmen.
    Über 2009 wurde für Birmingham entschieden, das Stimmenverhältniss weiss ich im Augenblick nicht.
    Zuletzt wurde erwartet, dass der Veranstalter des nächsten Treffens nocheinmal Bericht erstattet, wie es um die Vorbereitungen des Treffens steht.
    Mit Befremden stellte man fest, dass niemand des ausrichtenden Clubs anwesend war. Der einzige anwesende Däne gehört einem anderen Club an und konnte logischerweise nichts zur Klärung beitragen und äusserte nur die Vermutung, dass seine Landsleute vielleicht eine Panne gehabt haben und später eintreffen. Er versprach dann, Kontakt aufzunehmen und die Vorstände am nächsten Tag zur selben Zeit zu informieren. So ging man auseinander mit dem Vorhaben, sich am Sonntag um 11:00 Uhr im Festzelt nocheinmal zusammenzufinden.
    Am Sonntag gegen 10:30 Uhr ging Liz vom Anglian Mini Club über den Platz, um sicherzustellen, dass alle Vorstände an den Termin denken. Dabei wurde gesagt, dass man noch eine halbe Stunde warten sollte, da die Zeit schon etwas knapp war.
    So hörten wir um 11:30 Uhr zunächst, das Ergebniss des Telefonats des Dänen mit seinen Landsleuten: Sie hatten keine Panne, sondern waren zuhause geblieben.
    Er berichtete, dass der Termin Ende Juli nicht zu ändern wäre, da der Platz nur dann zur Verfügung stehe.
    Darauhin ergriff Shaun von Anglian Mini Club das Wort und bat um eine Abstimmung.
    Die Frage lautete: Wer ist mit dem Termin Ende Juli einverstanden? 11 Stimmen.
    2. Frage: Wer ist mit dem Termin nicht einverstanden? 30 Stimmen.
    3. Frage an die Holländer: Könnt Ihr das Treffen um ein Jahr vorverlegen? Nein, war die Antwort.
    4. Frage: Ist jemand in der Lage, das Treffen Pfingsten 2007 auszurichten? Daraufhin trat ich vor und sagte, dass ich dazu imstande wäre, ich müsse nur ein paar Telefonate führen, um zu klären, welcher Platz zur Verfügung steht, Kaunitz oder Rodenkirchen.
    Wir kamen überein, uns um 18:00 Uhr wieder zu treffen, und ich die Vorstände informieren würde.
    Um 18:00 Uhr konnte ich berichten, dass Rodenkirchen sicher frei sei und in Kaunitz niemand zu erreichen war.
    Da wir aber Kaunitz bevorzugen, wurde beschlossen, dass ich am nächsten Werktag dorthin eine Anfrage richte.
    Dies ist die Beschlusslage der Vorstandssitzung des IMM 2006.


    Ich wehre mich gegen den Verdacht, diesen Wechsel herbeigeführt zu haben. Es waren mehrere Leute verschiedener Nationen, die gegen die Terminplanung der Dänen Einspruch eingelegt haben und sich über deren Abwesenheit geärgert haben.
    Auch hatte sich nicht „Rodenkirchen" beworben, es war die Mini-Connection-Ostwestfalen,
    die das Treffen in Kaunitz ausrichten wollte und dies einmal 2004 in England und bei diesem Treffen. In England waren wir schlecht vorbereitet, da der Beschluss sehr kurz vor dem Treffen gefasst worden war. Trotzdem ging die Abstimmung gegen Polen relativ knapp aus.
    In diesem Jahr ging die Abstimmung wieder knapp aus, die Beteiligten können aber wohl bestätigen, dass ich das in beiden Fällen sportlich gesehen und nicht den Raum beleidigt verlassen habe.
    Da aber die Abstimmungen recht knapp ausgegangen waren, unterstelle ich, dass es keine grosse Ablehnung gegen uns als Veranstalter gibt. Und wenn ich dann gefragt werden, ob ich in der Lage bin in einem Jahr einTreffen vorzubereiten, dann sage ich Ja, wenn ich es dann kann. Da läuft man doch offene Türen ein.
    Zu der Bemerkung, je weniger Bürokratie, umso besser, kann ich nur fragen: Gar keine Bürokratie und alles ist gut? Auch Unsinn. Die einzige Bürokratie, die es auf den Vorstandssitzungen gibt, ist das Führen des Protokolls. Wenn wir auch noch darauf verzichten, können wir auch die Schrift abschaffen.
    Sicherlich war es ein Fehler, in Spanien auf eine Terminfixierung zu verzichten, und das ist meiner Meinung nach die bedeutendste Ursache für diese unselige Sache und wenn uns Präsis dafür in den Hintern getreten wird, nehme ich das als gerechtfertigt hin und gelobe in Zukunft, solche Fehler vermeiden zu helfen.
    Natürlich haben wir uns gefreut, ein Treffen ausrichten zu können, wir hatten nicht im Geringsten Grund, die Ohren hängen zulassen. Die Bezeichnung IMP war nur ein kleiner Scherz, da sich schon bei unserer Präsentation das Wort Party unzählige Male wiederholte.
    Dass ich so schnell klären konnte, ob uns ein Platz zur Verfügung steht, war Glück im Unglück. Und ein Treffen dann in nur einem Jahr vorzubereiten ist ein nicht so grosses Problem, wenn man soetwas schon mal gemacht hat.
    Nun zur aktuellen Situation: Kaunitz ist leider an Pfingsten 2007 vergeben, so gehen wir nach Rodenkirchen und Veranstalter ist nicht die Mini-Connection-Ostwestfalen, sondern die Mini-Clique-Wesermarsch, da Diese dort zuhause ist. Der Platz ist reserviert, wir haben die Erlaubniss, dass die Teilnehmer bereits am Donnerstag anreisen und bis Dienstag bleiben dürfen. Der Teilnahmepreis wird zwischen € 40,- und 45,- liegen, wahrscheinlich gestaffelt nach Voranmeldung und Tageskasse. Verpflegung kann extra gebucht werden zu Preisen, die wir noch bekannt geben, erfahrungsgemäss ist unser Wirt aber in der Lage, Dies recht günstig anzubieten.
    Zuletzt noch etwas über das Treffen in Polen. Es war mal wieder ein sehr ursprüngliches Treffen, fast alles wurde vom Veranstalter selbst erledigt. Die Sicherheitsleute kamen mir etwas zu martialisch daher und das Wetter war mal wieder durchwachsen, aber dafür kann ja keiner. Es grossen Spass gemacht, mit den Polen und natürlich allen anderen zu feiern.
    Die Strassen waren, abgesehen von einem Teilstück recht gut zu befahren und wir waren am Montgabend wieder sicher zuhause angekommen.
    Ich hoffe zur Klärung beigetragen zu haben.
    Tom, Mini-Clique-Wesermarsch