Beiträge von minimaus77

    Hallo Markus,


    danke für deine schnelle Antwort. :)


    Das mit der Hitze ist glaub ich nicht das eigentliche Problem - war nur kurzfistig als er seinen Dienst auf der Autobahn quittiert hat. Sonst kühlt er brav. Wasser hat er und kein Öl drin. Kompressionsmessung ist schon länger her.


    Am Testbook? keine Ahnung. Hab die letzen Wartungen bei Rover machen lassen (die letzte im Dezember) ... hab erst seit kurzem ne Mini-Werkstatt. Aber da schaff ich es so leider nicht hin, da mittlerweile ständig die Sicherung rausfliegt.
    Er hat jetzt ca 78.000 runter.


    Viele Grüße


    Alina

    Hallo,


    bei meinem kleinen springt auch ständig die Sicherung zur Benzinpumpe raus. Habe Eure Beiträge gelesen und wollte nun erstmal das Rücklaufventil überprüfen und ihm die Woche einen neuen Benzinfilter verpassen (passt von der Laufleistung her zur Wartung). Leider kann ich das Rücklaufventil nicht finden. Hat der MPI das überhaupt?


    Oder ist es vielleicht möglich, dass es ein anderes elektrisches Problem ist? Die Tankanzeige funktioniert auch seit einigen Wochen nicht mehr richtig (zeigt nur komplett voll an, irgendwann sinkt sie auf null). Angefangen hat das ganze Problem mit starken Zündaussetzern bei schnellerer Fahrt. Beim zweiten mal ging die Motortemparatur in den roten Bereich. Konnte nur noch mit 60 auf den nächsten Rastplatz. Nach Abkühlen lief er wieder. Die Zündkerzen waren mit einer dicken weißen Schicht überzogen.


    Wäre für Ideen super dankbar!


    Viele Grüße


    Alina