Beiträge von Minifahrer

    Dein Geschäft muß ja wahnsinnig gut laufen, wenn du dir leisten kannst, so zu denken.

    Als Fachgeschäft ist man normalerweise Verkäufer, Berater und Dienstleister in Personalunion. Da bleibt es nun mal nicht aus, das der potentielle Kunde zu Artikeln auch Fragen hat, bevor er sie kauft. Eine Möglichkeit, diese schnell und zufriedenstellend zu klären (welche die fernmündliche Kommunikation bietet) grenzt die Fälle von Rücksendungen wegen falscher Lieferung gehörig ein.
    Außerdem bedeutet Service eben auch Beratung und Kundenfreundlichkeit, biete ich beides, fühlt sich der Kunde bei mir wohl und kommt gern wieder.

    Und ein weiterer Gedanke: nicht alle Schrauber und Grubengötter sind per Internet mit der Außenwelt verbunden. Ich selbst kenne in unserem Club mindestens drei, die an dem Medium kein Interesse haben oder über keinen Anschluß verfügen. Und trotzdem Ersatzteile bestellen müssen. Die gehen eben dann zur Konkurrenz, wo ihnen per Telefon geholfen werden kann und auch möchte.

    Wie gesagt, es kann durchaus sein, das Herr Hagedorn dahingehend auf diese Kunden verzichten kann oder möchte, und ich akzeptiere das auch. Aber verstehen tu ich es nicht.


    PS: Ergänzend muß ich gerade feststellen, das nicht einmal auf der Rechnung/Lieferschein eine Telefonnummer vermerkt ist. :(

    Das kann auch an Personalmangel liegen. Ich mach beruflich mit EDV rum auf selbständiger Basis, hauptsächlich für Geschäftskunden.
    Der Geschäftskunde ruft an, daß dies und das nicht geht. Das Telefonat dauert nicht einmal ne Minute. Der Rest ist mein Problem.

    Und dann gibts die Privatkunden, die ja nicht ausbleiben und irgendwoher meine Nummer haben. Die rufen an und erzählen einem ihre Lebensgeschichte und das ihre 10€ Maus ja doch erst ein Jahr alt ist und doch nicht kaputt sein kann, und wollen von mir am Telefon Tipps und KnowHow umsonst.
    Das heißt, 10 Min. verloren und keinen Cent verdient.

    Allbrit schielt auf die Kunden, die wissen was sie wollen. Und er wird damit genug zu tun haben und auch genug verdienen. Der Mann hat wahrscheinlich auch 12 Stunden am Tag zu tun. Und wenn jetzt dauernd irgendwelche Leute anrufen, die umsonst Tips haben wollen oder denen ihre Farbe des Radbolzens nicht gefällt, dann schafft er seine Arbeit nicht.
    Als Teielhändler wird er eh die Hälfte seiner Zeit am Telefon hängen (Garantie, Bestellungen etc.)

    Leider wirds auch so sein, daß mal ein guter Kunde drunter leidet. Aber wo gehobelt wird, fallen auch Späne.


    Dein Geschäft muß ja wahnsinnig gut laufen, wenn du dir leisten kannst, so zu denken.

    Als Fachgeschäft ist man normalerweise Verkäufer, Berater und Dienstleister in Personalunion. Da bleibt es nun mal nicht aus, das der potentielle Kunde zu Artikeln auch Fragen hat, bevor er sie kauft. Eine Möglichkeit, diese schnell und zufriedenstellend zu klären (welche die fernmündliche Kommunikation bietet) grenzt die Fälle von Rücksendungen wegen falscher Lieferung gehörig ein.
    Außerdem bedeutet Service eben auch Beratung und Kundenfreundlichkeit, biete ich beides, fühlt sich der Kunde bei mir wohl und kommt gern wieder.

    Und ein weiterer Gedanke: nicht alle Schrauber und Grubengötter sind per Internet mit der Außenwelt verbunden. Ich selbst kenne in unserem Club mindestens drei, die an dem Medium kein Interesse haben oder über keinen Anschluß verfügen. Und trotzdem Ersatzteile bestellen müssen. Die gehen eben dann zur Konkurrenz, wo ihnen per Telefon geholfen werden kann und auch möchte.

    Wie gesagt, es kann durchaus sein, das Herr Hagedorn dahingehend auf diese Kunden verzichten kann oder möchte, und ich akzeptiere das auch. Aber verstehen tu ich es nicht.

    Man muß sich wundern was für ein Aufwand getrieben wird um eine defekte Box instandzusetzten ,und das bei einem Neupreis von 60Euro.Gruß Jürgen


    Nun ja, aber ein Blick in eine "spinnenende" Box kann sich auch lohnen. Bei mir war diesen Sommer die Ursache für eine launische Benzinpumpe eine "kalte Lötstelle" an dem Relais.
    Habe sie von einem elektrisch begabten Minifreund neu löten lassen. Hat mich ein Bier gekostet. ;)

    Bei einem fälligen Ölwechsel kauf ich auch keinen neuen Motor. ;)

    Und damit einen Teil der kosten abgegolten, die der Mini verursacht hat....
    Hab ja alles gekauft nach dem Motto egal was es kostet....


    Mußt doch nich auf jede Frozzelei gleich anspringen... ;)

    Fiel mir gerade unter der Dusche ein, die müsste sogar noch meine Küchenmaschine(n) und meinen Staubsauger haben :rolleyes:


    An was du so beim Duschen denkst... Mir fallen dabei eher annere Vorzüge meiner Exxen ein... :D

    hmmmm

    Kohle? was is dat denn? Pump... machen doch die Harz-Vögel ooch nich anners ;) :D

    hmm

    chris: hab ich doch :confused: was isn an dem Ding scheixxe? Petra, die Tussi im Handyladen hat gesagt, dass es nich schlecht wäre... und der Mattscher sagt ooch dasses cool ist :confused: :rolleyes: :D

    hmm


    Ob nun genau das hier was taucht, weiß ich nicht, aber ich bin mit meinem SE zufrieden. Aber ich telefonier auch nur damit und hör manchmal etwas Musik...

    hmmm


    Und wieso hat der Veit eigentlich keine Kohle? Hat doch grad ne Höllenrennmaschine verkauft... :eek:

    hmm

    hab mir das

    Handy gekooft

    hmm :rolleyes:


    Wo hast'n plötzlich die Kohle her? :confused:

    Heute richtig gespart: Frühstück ausfallen lassen und dann im Waschsalon ordentlich reingehauen. Da kost' nix! :D

    Aber Eric Sonysson find ich gut. Kann auch telefonieren... Eipott is hmmist, is nur was für Poser... :soupson:

    hmm

    Hmmmoin... *gäääähhhn*

    Urlaub rockt.

    @Lindi: hab das Rennen gesehen (ohne dabei einzuschlafen)... wie der Massa die ganze Shell-Tankstelle mitgenommen hat! :eek: Und ohne die blöde Safety-Car-Regelung hätte Rosberg sogar gewinnen können! :(

    Ihr hättet sehen sollen, wie der Steffen gestern abend vor meinem Rechner stand!
    Gebannt von dem blauen Licht, welches aus dem Frontlüfter strahlt, sekundenlang erstarrt... Ich wollt schon zu ihm sagen "Geh nicht ins Licht!" :D

    hmmmmflitz... :D