Beiträge von Minifahrer

plus:

[x] Musik (Tapes, Vinyl) digitalisieren (inkl. cleaning und mastering)
    [x] Fußballmanager 2009 zocken (bald)
    [x] Nordschleife fahren (GTL)
    [x] Webseite verwalten
    [x] Filme bearbeiten

hmmm

Kadda? Reibach??? Bei der inkontinenten Karre... ein Wunder, wo das Öl überhaupt noch herkommt, dürfte eigentlich gar keins mehr drinne sein, so wie der Werkstattboden immer aussieht... :scream:

Ja, passiert(e) auch ohne die ext. Festplatte. Also auch schon, bevor ich die hatte. Und später hab ich ich sie auch mal abgestöpselt, trotzdem wieder.

hmm

oben im Bluescreen steht doch irgendwas von "DRiver IRQL not less or equal". Also Treiber...
    Ich hab mal gegoogelt und immer wenn was mit der classpnp.sys gepostet wurde, war es was mit der Hardware.
    Haste mal gekuckt, ob im Gerätemanager nen Ausrufezeichen irgendwo dranne klebt? --> falls es im Vista noch nen Gerätemanager gibt...

hmm weiß ja nich, obs was bringt, aber so nen checkdisk tät ich mal drüberloofen lassen = Datenträgerüberprüfung... könnte aber evtl. genau so sinnlos sein, wie nen Testbookdiagnoselauf

hmm

Also im Gerätemanager is nix zu sehen...

hmm

Ich warte mal auf die "echten" Koryphäen. ;)

Das ist übrigens der Bluescreen, der mich seit ca. einem Monat "belästigt":

Rechner schmiert einfach ohne Vorwarnung ab. Neue Hardware kann es eigentlich nicht sein, wurde erst später installiert (ext. Festplatte, Tastatur).
    Bei der Software käme das Antivirenprogramm "Norton 360 online", geliefert vom DSL-Anbieter, dann Firefox 3, Adobe Acrobat Reader 9, VideoLAN VLC Player und der PDF-Creator in Betracht, alle unmittelbar davor installiert bzw. geupdatet. :confused:

Habt ihr Tipps, ihr IT-Koniferen? :confused:

Achja, Vista Home Premium (32-bit) mit SP1.

Und das ist der dazugehörige Problembericht:

hmmm

... oder in die Stimmzettel! :cool:

Eine nette und informative Möglichkeit, wie die einzelnen Bundestagsabgeordneten (z.B. eures Wahlkreises) bei den namentlichen Abstimmungen votiert haben, findet man hier: http://www.parlameter.zdf.de

Den ein oder anderen Namen findet man nächstes Jahr bestimmt auch wieder auf dem Stimmzettel der Bundestagswahl als Auswahl für die Erststimme oder als Listenmitglied für die Zweitstimme... ;)

Achtung, MPI hat keinen eigentlichen Keilriemen, sondern einen Längsrillenriemen. ;)
    Sollte spätestens dann gewechselt werden, wenn der porös zu sein scheint. Ich habe meinen jetzt nach 98.000 km gewechselt, tat langsam wirklich not.

Der Wechsel ist noch easier als beim SPI/Vergaser, weil du auf der Seite Platz hast, da dort kein Kühler im Weg. An die Spannrolle kommst du besser von unten ran.

Frag mal 'n Kleinunternehmer zum Thema Fiskus.

Die haben eine Abbuchungserlaubnis. :eek:
    Ohne machen die einem das Leben zur Hölle.

Da zahlst du die Steuer beihnahe fast noch vor dem Zahlungseingang der Rechnung.
    Aber wehe, die müssen USt. rücküberweisen.... da können schonmal 6-8 Wochen ins Land gehen. Und das ist nicht sonderlich spaßig, wenn man wegen den transusigen Fiskusmenschen den Dispo überstrapazieren muß.

hmm...

Ich weiß.

Krankenkassen sind genauso. Rückzahlung zuviel bezahlter Zuzahlungen auf Antrag kann gut und gern 3 Monate dauern, aber wehe, der Monatsbeitrag fehlt.

hmm

Hast du noch Belege rumliegen für diese Produkte oder woher weist das so genau ? :eek::confused:

reden wir von Ost oder Westmark ? Bei den Preisen der "Luxus"-Konsumgüter wohl eher Ostmark :headshk:

Ich rede als Ossi natürlich von Ostmark! ;):D

Belege hab ich keine, aber vielleicht können andere Ossis ja die Preise bestätigen? War ja überall gleich... ;)

Und Twix hieß damals Raider.

Und meine Schwester war happy über ihr

wie jetzt? isses immer noch nich genuch, wasde dem armen Staat ausm Kreuz leierst? :D

Krichste den Hals nich voll? :D

hmm *wechrenn*

hmm :D

Nein, da kann man sich nie genuch abholen. Die hamms doch! :scream:

Hatte gestern ein Telefonat, weil ich nachfragen wollte, was denn mein Überprüfungsantrag über die noch nachzuzahlende Rente von 2005 macht. Liegt ja schon fast 4 Monate bei der Versicherung... Plötzlich fiel der Sachbearbeiterin ein, da fehle ja noch ein Beleg über Krankengeld, das Formular schicke sie mir jetzt zu. :madgo:

Jeder kleine Rentner, der sich knapp über der Grundsicherung dahinschleppt, und wegen einem kleinen Gelegenheitsjob und etwas Zuverdienst mal etwas zu viel Rente gezahlt bekommt, muß die binnen 2 Wochen zurückerstatten.
    Aber die Rentenkasse, die sieht es gar nicht ein, das der Bezugsempfänger vielleicht grad nix zu beißen hat, weil Zahlungen ausstehen. Da wird gern mal drei und mehr Jahre Geld vorenthalten. :mad:

Es war unbefriedigend, und ich mag der Bearbeiterin etwas Druck unterm Gesäß machen.

hmmmoin.

- Schachtel F6, Cabinett, Semper(alt): 3,20 Mark
    - 0,5er Flasche Sternburg "German Pils Export": 1,28 Mark (inkl. 30 Pfennige Flaschenpfand)
    - 0,5er Flasche Sachsenbräu "Silberpils": 1,02 Mark (inkl. Pfand)
    - 0,5er Glas Bier inne Kneipe: 0,82 Mark in schlecht gespülten Gläsern
    - Schachtel Streichhölzer, Inhalt 48-51 Hölzer: 10 Pfennige
    - Bockwurst mit Brötchen am Imbiss: 0,85 Mark (inkl. Senf)
    - 125 g Bohnenkaffee "Gold Mocca Fix": 8,75 Mark
    - Dose Ananas im "Delicat": 12,00 Mark
    - 1 Paar ungarische weiße Knöchelturnschuhe: 165,00 Mark
    - 1 Radiorekorder "Stern": 1150,00 Mark
    - 1 Mokick "Simson S51": 1925,00 Mark
    - 1 Fahrkarte "Schülertarif" Leipzig-Berlin: 6,30 Mark (inkl. 3 Mark D-Zug-Zuschlag)

und das Gute daran, es hat überall gleichviel gekostet. ;)

noch mehr? :D

Und Oppa bin ich sicher auch bald irgendwann... :eek: