Als ungebetener Gast kommt man halt seltener vorbei.:p
Die Minifans entwickeln sich nunmal mit der Zeit zu Mädchen, die kein Garagenspässken mehr ab können. Da geh ich lieber inne Garage.:D
Wer hat jetzt eigentlich die Wette verloren? :D
hmmm
Als ungebetener Gast kommt man halt seltener vorbei.:p
Die Minifans entwickeln sich nunmal mit der Zeit zu Mädchen, die kein Garagenspässken mehr ab können. Da geh ich lieber inne Garage.:D
Wer hat jetzt eigentlich die Wette verloren? :D
hmmm
Alles anzeigenFahrt ihr denn immer noch mit dem Einspritzkram rum?
Irgendwann wehrt sich der Mini bestimmt dagegen und stößt den Elektroklumpen einfach ab.........:D:D
Ungefähr so:
hhmmmm:D:D
Wer biss du denn? :D
Haste das Bild von der schmierigen Festplatte geklaut?
hmm
ich komm übrigens am WE nach Le
hmm mitm Alfaracer
Super!
Übernachteste auch hier? Mußt bloß Ulli oder Uwe mal kurz anrufen. Ist im Angebot. Damit du nicht nach Lichtenwalde mußt mit all den Unpäßlichkeiten (Bine hat erzählt)...
hmmm
Könnte man einen schönen gemütlichen Abend machen... Pizzen bestellen...
wieso? Biste erkältet??
Nee, aber vorbeugend irgendwie. Stand heut den ganzen Tag im Regen, und konnte meßtechnologisch bedingt keine Kapuze aufsetzen -> ergo lief mir die Brühe die ganze Zeit zum Kragen rein, bevorzugt hinten, und dann den Rücken runter.
Frösteln tuts mich schon etwas, und ich will nich nächste Woche, wenn ich Urlaub hab, die Schnodderseuche am Hals hamm.
Ich tät die Waffe verkaufen. Oder haste Lust, wieder zwei Jahre nach der Ursache zu suchen?
Frage ist ja, was dreht sich (klar, Antriebe, Kurbelwelle etc.) und könnte bei einer Kippbewegung des Motors irgendwo schleifen. Hebebühne und druff die Kiste, Motor an und fleißig "Lastwechseln", während jemand unten schaut.
hmmm
Steffen: gestern gelesen?
Kann mich an das Geräusch nich mehr erinnern...
Sitzt dein Hosenrohr immer noch so knapp am Bodenblech? Ich meine dort, wo es die Krümmung hat?
Das war immer sehr knapp bei dir. Und bei Kippbewegung des Motors kann es sein, das dort das Hosenrohr am Bodenblech scheuert...hmmmne Vermutung...
hmmm
Zweite Kanne heiße Zitrone is alle...
Ich dachte,hier darf jeder Mal auf die Kagge hauen!:)
Siescher siescher...
Zündung eines Vergasers:
Zündung eines Einspritzers:
Habe fertig.
hmm.
Das ist eher das Zittern vor der brachialen Leistung,die das Triebwerk mithilfe des Vergaser´s entfacht!:D
hhmm
Alles klar.
hmmm
Der Oppel wird immer ökonomischer! Grad die Versicherungsrechnung für kommenden Winter bekommen, gegenüber Vorjahr 30 Euro billischer! Kost' nur noch 107,87 Haftpflicht für 6 Monde...
In drei Jahren is die bestimmt gratis.
Diejenigen, die einen neuen Mini von einer Manufaktur kaufen denken nicht über eine Finanzierung nach.
Außerdem gibts das schon alles.;)
Einen neuen Mini kannste bestimmt auch bei Westwood bestellen - kann der Achim ja mal ausrechnen, was sowas kostet.:D
Ich tip mal auf ~40T€.
Nimm bitte das Wort "Manufaktur" in meinem Beitrag nicht ganz wörtlich, ich dachte dabei nicht an einen 10-Mann-Betrieb, der die Karossen per Hand zusammenschustert.
Das es sowas bereits gibt, weiß ich.
Ich dachte dabei eher an eine industrielle Produktion mit Stückzahlen so um die 15.000 Modelle per anno. Das käme dem Ausstoß der letzten Jahre gleich.
Einen Mini bei Westwood bestellen? Da müßt ich ja Vergaser fahren... :D
In einer Diskussion der vergangenen Tagen gab es ein sehr interessantes Thema .
Wenn es den Mini wieder neu zu kaufen gäbe , welches Modell wäre bevorzugt und was dürfte es kosten ?
Nee , " ich " will keine Neuwagen bauen , es geht lediglich darum , wieviel dafür ausgegeben würde und welches Modell in Frage käme .
Technische Dinge sollen hier einfach mal ausser Betracht genommen werden .
Metro
Genauso habe ich die Umfrage auch verstanden.
Und ich bin mit meiner Antwort auch ganz ehrlich gewesen.
Meinen MPI habe ich 1998 als quasi Jahreswagen gekauft. Für damals 16.900 DM, das sind umgerechnet 8.640,83 Euro. Neu hätte er in dieser Ausstattung rund 23.000 DM gekostet (11759,71 Euro). Inflation und aktuelle Neuwagenpreisentwicklung habe ich dabei mal außer Acht gelassen, da diese nur hypothetisch wäre. Genauso heutige Abgasnormen und andere Auflagen.
Gäbe es ihn heute als Neuwagen, so würde ich wieder auf diverse Ausstattung wie Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Fahrhilfen oder ähnlichen Schnickschnack verzichten.
Der Vergleich zu den heutigen Mini-Gebrauchtwagenpreisen hinkt sicher gewaltig, da diese durch die aktuelle Marktlage erzeugt werden.
Einerseits ist der Mini nach wie vor (und durch BMW auch noch befördert) Kult, ein Fahrzeug, das sich von der breiten Masse der heutigen Fahrzeuglandschaft abhebt, allein schon durch seine Karosserieform und -größe. Und gerade viele Jugendliche möchten sich ebenso individuell abheben von ihresgleichen. Auch eine Form von Persönlichkeitsfindung. Dazu kommt der Irrglaube, ein kleines Auto sei eben auch billig in der Unterhaltung.
Und zweitens bestimmt neben der Nachfrage auch das Angebot den Preis. Die Fahrzeugdichte an fahrbereiten Minis, die zum Verkauf angeboten werden, ist vergleichsweise gering. Und es werden immer weniger. Das Auto wird immerhin seit 8 Jahren nicht mehr produziert.
Würde nun eine Manufaktur den Mini als Neuwagen wieder anbieten, gäbe es sicher eine nicht unbedeutende Käuferschicht, die sich diesen Wagen als Neuwagen zulegen würden. Zusätzlich käme ja auch noch der Fakt, das es dann mehr Varianten einer Finanzierung solch eines Neuwagenkaufs gäbe und damit auch ein Mehr der Möglichkeiten, sich diesen Wagen neu zu leisten.
Vollmond?
hmmmm.
Es gibt doch schon ein relativ gutes Plagiat.
Daihatsu Trevis.
Gibt's den auch als Van? Auf 10 Zoll?
Ich hätt gern en Van, mit MPI-Technik, aber 10 Zoll, NP sagen wir 9.999 €, und dann nehm ich ihn als Jahreswagen für 6.999 €.
Wo kann man bestellen?
Du treibst doch ooch quer!
Der Steffen treibt doch nich quer!
Der is doch linientreu, massenkompatibel und normalkonform. Ein vorbildlicher Bundesbürger!
hmmm
Kann mich an das Geräusch nich mehr erinnern...
Sitzt dein Hosenrohr immer noch so knapp am Bodenblech? Ich meine dort, wo es die Krümmung hat?
Das war immer sehr knapp bei dir. Und bei Kippbewegung des Motors kann es sein, das dort das Hosenrohr am Bodenblech scheuert...
hmmmne Vermutung...
Wie oft noch...?
Zum 8. mal? Zum 9. mal? Zum 10. mal? :pHmmmm... Problem kam ja durch "Updates".
Gibt's auch downdates..?
Evtl. über Systemwiederherstellung von vor den updates... hat bei mir mal geklappt (Vista).
hmm
Bin aber PC-Nullchecka.
Alles anzeigenhmmm
happy purzeltag, frau
ich-geh-nich-ans-fonMEL
bussischmazza!
So oder so ähnlich auch von mir alles liebe, ick drück dir!
hmmm
PC (Soundkarte) mit Stereoanlage verkabelt und passende Software (hier: Magix Cleaning Lab 2008 deluxe), und dann das Tape bzw. das Vinyl von der Anlage in Richtung PC...
... ahso
.... cool
Metro
hmm
Hab auch etliche 70er Mucke auf Tape, welche gerettet werden soll. Bin nur noch nich soweit. Digitalisieren geht nur in Realtime...
Hab heute aber irgendwann hingeschmissen, als der Rechner mitten in einem 3-Stunden-Live-Tape abkackte. 2 Stunden umsonst...
hmmm.