Hmmmännerpuff... Der Endtopp sieht aus wie en Flachmann für die Brusttasche...
Nacht Steffen!
Ich leg noch etwas die Füße hoch.
Ach ja: https://www.mini-forum.de/mini-discussio…lanz-47847.html *dicke Hose*
Hmmmännerpuff... Der Endtopp sieht aus wie en Flachmann für die Brusttasche...
Nacht Steffen!
Ich leg noch etwas die Füße hoch.
Ach ja: https://www.mini-forum.de/mini-discussio…lanz-47847.html *dicke Hose*
.. hass nix Gscheites gelernt ?
:D
Metro
hmm
hätter ma bloß nich studiert. :D
Ampopo Schmerzen... hab Zahnschmerzen... gleich doppelte... unten rechts is mir ne Füllung abhanden gekommen... un oben rechts is ne Ecke weggebrochen... ich, glaub, ich muß mal da wo anrufen...
hmmmäääähhh
ach naja, 9°C halt... ich hatte heute immer noch nen T-shirt an. hmm jetze hab ich nen Pullover an... ist irgendwie ungewohnt...
hmm
Bürohengst du...
Ich war heut den ganzen Tag draußen, und die ganze Zeit sind Straßenbahnen um mich herumgefahren... Messung anner Wendeschleife... doddododrt zerrte dededer Wind... undddd es wawawar bibibitterkakakaklttt...
hmmmmzitter...
nöööö :p und ich brauch mich nich zu bewegen
hmm
echt? ist aber nur auf der rechten Seite. Und ich bin links genau so fett wie rechts
hmmm
Hmmm...
Hab ich eigentlich schon gesagt, das es heute unverschämt kalt draußen war??? Nein?
Heute war es unverschämt kalt draußen!!! Morgen nehm ich meine Mütze mit!
Ja, heute war es dann soweit:
Zeit, etwas Bilanz zu ziehen...
Besitze den Kleinen seit dem 06.11.1998, damals war er noch fast neu (1.500 km auf dem Zähler). Sind also auch fast 10 Jahre...
Seitdem habe ich ungefähr neben dem Kaufpreis noch 21.000 € reingesteckt (inkl. Benzin, Steuer, Versicherung)... dazu ungezählte Stunden in der eigenen Werkstatt...
Mal so ein paar Posten, die man aufzählen kann:
- 6 Radlager Vorderachse
- 2 Radlager Hinterachse
- 6 Sätze Kugelköpfe vorn
- 2 Spurstangenköpfe
- 2 Bremsscheiben vorn
- 3 Sätze Bremsklötze vorn
- 1 Satz Bremsbacken hinten
- 2 Schwingenlager
- 1 Satz Stoßdämpfer (Spax) runderherum
- 1 Satz Gummifederelemente rundherum
- 3 Satz Reifen Vorderachse
- 1 Satz Reifen Hinterachse
- 1 Auspuff von vorn bis hinten (RC40) (Kat noch orischinol...)
- 3 Autobatterien
- 1 Teilrestauration Fahrzeugfront komplett (inkl. Frontscheibenrahmen) plus Schweller
- 2 Hohlraumkonservierungen
- 3 Achsvermessungen
- mindestens 15 Ölwechsel und einige Kilo Fett
... und und und.
Von 1998 bis 2006 war er ein Four-Seasons-Mini, d.h. er mußte auch die Winter durchfahren. Seit Herbst 2006 Saisonkennzeichen, aber weiterhin alltags.
Und ich denke für einen 10 Jahre alten fahrbaren Untersatz kann er sich eigentlich immer noch blicken lassen:
Nein, ich verkaufe ihn nicht. Niemals. Der bleibt meiner! :p:D
mach ich eh :p weil Bewegung is scheixxe.
hmm
hab eh nen Zwerchfellkrampf oder so. Schon seit zwei Tagen sowas wie Seitenstechen unner den Rippen, aber nur wenn ich sitzen tu
hmm
Datt kommt, wenn die Wampe gegen die Rippen drückt.
hmmm
geht wohl allen so.... da isses nun vor der Haustüre, aber der Platz ist knapp....
wird schon.
Uwe tät mich erschlagen...
Wo sind denn die Kreativen in diesem Forum geblieben???
hmmm
Hmmmoin... grad en Schönheitsnickerchen gemacht... uaaahhh...
Kreativ? Ach nee, ich war ja nur ne Kreatur...
hmmm
Eigentlich schon....die aber im freien Handel so unnerwegs sind, die haben oft 34er Schlüsselweite.
Btw: ich hab z.Zt. 67Kilo Euronen im Jahr, ohne Studium, nur mit Hauptschulabschluß und in der Automobilbranche :D..hab ich jetzt alles falsch oder alles richtig gemacht
:p
Hab grad meinen Steuerbescheid von 2006 in der Hand, wegen BAföG-Antrag fürs Töchterchen...
Mein Jahresbrutto von 2006: 13k€, nach Abzug aller Werbekosten etc. bleibt ein zu versteuerndes Jahreseinkommen von 8k€.
Hat aber auch den Vorteil, ich zahle keine Steuern, keinen Solibeitrag und keine Kirchensteuer. :p
Jammern? Och nö. Hmmir gehts doch gut!
Halte nicht viel von solchen "Sozialen Netzwerken"
Also, nein.
Dito.
Wer mich finden soll, weiß, wo ich wohne/hat meine Telefonnummer.
Man gibt schon so viel zu viele persönlichen Daten im I-Net preis.
Arrest .. der hats zuviel gesoffen
Oppa Metro
... glauben die jedenfalls ... hab die leeren Pullen wieder in sein Zimmer getan
Na wenigstens durfte ich dieses kleine Musikdingens von meinem Töchterchen mitnehmen. Das gute Kind hat da meine ganzen alten Schellackplatten mit den Militärmärschen irgendwie draufgespielt. Is eben ein liebes Kind.
Zu wenig Leistung, so'n Oppel (und... Nee! Kein Opel! :D)
.... Irgendwas mit Hinterradantrieb...? :pHmmm
und mit etwas weniger Leistung, aber auch Heckantrieb:
hmmm :p
... der hat doch noch en Metro
Metro
hmm
Gehören tut er ihm, besitzen tun wir den tun... hmmm...
Was'n günstiges & zuverlässiges Winterauto?
Hmmm - 205er GTI ist gut teuer geworden
60 PS Oppel Kadett E.
Aber eigentlich egal, Hauptsache, du kaufst das Auto beim Steffen.
hmm
in deinem freundeskreis moegen luegenmaerchen ueblich sein...
Da ich mich dazuzählen muß/darf, muß ich dem stark widersprechen!
Und ich kenn eigentlich rund 80 Prozent davon, und da muß sich keiner aufgrund von Unwahrheiten profilieren. Da ist es ****** egal, ob jemand grad arbeitslos ist oder grad zum Juniorchef befördert wurde. Da zählt ganz allein der Mensch an sich.
Da muß niemand lügen.
hmm
EDIT: Ich denke aber auch, das Thema ist nun durch. Jeder kennt jemanden, der es geschafft hat und jemanden, der es halt nicht auf die Reihe bekommen hat. Jeder hat seine Philosophien vom Leben. Manche decken sich, manche nicht. Schön. Aber kein Grund, immer den anderen von seiner Meinung überzeugen zu müssen. Das klappt nicht.
Ergo: Themenwechsel. Vorschläge?
Fips: sicher der Ausnahme-Glücksfall. Und damit kein Maßstab.
Aber es gibt sicher auch positive Beispiele, zu einem soliden (und realen) zähle ich Schubi.
Und es gibt eben auch die graue Masse an Fertig-Studenten, die man zur "Generation Praktikum" zählen muß. Und darunter sind nicht nur Versager, sondern eben auch viele, die einfach das "falsche" Fachgebiet studiert haben.
Pauschalierung ist da fehl am Platze. Wie überall in einer Gesellschaft aus Individuen mit ganz persönlichen Biographien.
hmmm
hmmm?
Was denn? Ich habe ihm an dem Tag doch gesagt, dass ich bei 90% seiner Beiträge in die Tastatur kotzen könnte. Warste da etwa schon weg?
Ihm aber einen beschränkten Geist zu unterstellen, so weit warst du da aber (noch?) nicht.
Das grenzt nämlich dann schon an persönliche Beleidigung.
hmm.
Stihmmt, ich hätte wissen müssen, dass Dein beschränkter Geist das nicht begreift.
Ich frage mich, warum ihr euch solch Nettigkeiten nicht mal ins Gesicht sagt. So im realen Leben.
Ihr hattet ca. eine halbe Stunde Gelegenheit dazu in Räbke. Da saß ich mit euch beiden am Rondell am Samstagmittag.
Komischweise wart ihr da um einiges sachlicher zueinander.
Zumindest scheint ihr es zu können.
hmmm
hmmm,
ich hoffe nur, die erwähnten Personen sind auch damit einverstanden, dass Du hier Details über ihre finanzielle Lage preisgibst.
Alle vier Fälle machen daraus kein Geheimnis. Teilweise schon aus der Unzufriedenheit heraus.
Die von Dir dargestellten Sachverhalte sind in einigen Fällen natürlich nicht die 'feine Englische', aber auch hier gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Solange es da draussen 100.000 andere gibt, die genau das gleiche genausogut können, hat man schlechte Voraussetzungen, an seiner persönlichen Situation etwas zu ändern.
Wenn Du besser bist, als der Durchschnitt, kannst Du auch mehr fordern; wenn nicht, musst Du aus Deiner Situation das beste machen.
Schon wieder eine diese verallgemeinernden Phrasen, die ich ansprach. Es gibt aber auch Umstände, da ist man besser als der Durchschnitt, aber in der Branche ist niemand bereit, mehr zu zahlen. Zum Beispiel im Gesundheitswesen. Zum Beispiel in kleinen Handwerksbetrieben. Fordern kann man sicher mehr, nur man bekommt es eben halt nicht.
hmm
BTW: Mattscher wo hastn Du Dich rumgetrieben? Schon ewig keen hmm mehr von Dir...
hhhhhhmmmmmmmm
Hatte nichts zu hmmmen.