Beiträge von Minifahrer

fehlt nur noch nen Geländewagen, der dann Wolseley heißt und ne Luxusversion namens Mayfair... :D:D:D

hmmm

Wenn man "Wolseley" bei Google eingibt, kommen nur alte Karren. (Noch) Fehlalarm. ;)

hmmmpuh...

Grad Pfifferlingsuppe aus der Dose gehabt. War nich so der Hit... :soupson:

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!

... was ist das ? :confused::confused::confused::confused:

... ich hats doch nur " Hmmini Hmmoke " gegoogelt :confused:

Metro

War und ist doch sachlogisch folgerichtig:

Zitat

Mini Moke
    When your whole brand centers on a single retro icon, success hinges upon stirring the pot with niche variations on the central theme. The latest Mini's slightly larger platform affords greater bandwidth for such riffing, including the possibility of all-wheel drive. Hence, the beloved Jeep-like Moke and even a micro pickup truck variant are now possible. The original doorless, canopy-topped Moke had its roots in military duty, but a new one would be aimed at crossover buyers in the U.S. and likely would be assembled in Spartanburg, South Carolina, around 2010.

hmmmm.....

@mattscher: da fehlen ja dann nur noch knapp 2 Minuten am Ringmini :D

Echt?! Boah, watt bin ich für ein Racer! :D

Hmmmir rutschen hier nur immer die Pedale wech... und so'n Gumminastikball taucht auch nich als Recaro... :rolleyes::D

:confused: gehts noch?

Reg dich nich auf, Steffen. Das wirst du nicht ändern.

Und wenn der Veit damals nich bald en Job gefunden hätte, wäre er sicherlich auch ein arbeitsscheuer Hartz4-Empfänger geworden. :rolleyes:

hmmm

Grad NS-Touristenrunde mit'm Mini gefahren... Rundenzeit 10:12 Minuten. Aber mit Bandenkontakt... Da geht noch was! :D
    Aber da, wo dort im Pflanzgarten die Zuschauer parken, is im Realen doch gar kein Platz! Und Sonnenschirmchen standen an der Frittenbude auch nich... ;)

Die Aussage mit dem Tank und dem Fahrer auf dieser Seite kann ich schon verstehen, aber die Dämpfer wurden vor ca. 1 Jahr erst gewechselt also können die ja noch nicht durch sein.

Das kann schon sein.
    Es soll vor ca. 2 Jahren eine Charge Gummifederelemente auf dem Markt gegeben haben, die eine etwas "minderwertige" Gummimischung hatten. Diese "setzten" sich unter Last wesentlich schneller.
    Ich habe offensichtlich davon einen Satz "erwischt". Verbaut habe ich im Winter 2006/2007 4 neue Elemente, und nach ca. 3 Monaten saß der Mini wieder so tief wie vor dem Einbau.

Kurz nach dem Einbau:

rund drei Monate später:

EDIT: links das alte Federelement (ca. 90.000 km verbaut), rechts das neue (noch unverbaute), beide Vorderachse:

In China tät dir das nicht passieren.

Es zwingt einen doch niemand, hierzubleiben. Wenn in Fernost alles so viel besser ist, dann wandert doch aus!

Hatte heute nachmittag etwas Gelegenheit, mir auf phoenix Reportagen aus China anzuschaun. Da war ein alter Mann vom Land, dessen Haus wurde einfach abgerissen. Weil der Grund und Boden, auf dem es stand, für viel Geld gut verkäuflich war. Täter: die regionalen (korrupten) Behörden.
    Bei dem Versuch, sein Schicksal in Peking bei der Petitionsstelle zu Gehör zu bringen, wurde er von der Staatssicherheit (vor laufenden deutschen Kameras) stark bedrängt. Das Fernsehteam fuhr darauf mit ihm in sein Dorf, um dort zu filmen. Die Sicherheits-Behörden erwarteten sie dort schon. Und nicht, um mit ihnen dort Tee zu trinken.
    Was der alte Mann nicht wußte, war, sein Schicksal teilen in China tausende Familien.

In China passieren im Schatten des wirtschaftlichen Aufschwungs so viele Verletzung von Menschenrechten, Ungerechtigkeiten und Verbrechen von Staats wegen, ihr würdet euch ganz schön umtun... Wer selbst noch nie in einer Diktatur gelebt hat, kann sich das nur schwer vorstellen!

Aber dort ist ja alles in Butter, weil der kleine Wanderarbeiter kuscht, nur um überleben zu können. Oder in der naiven Hoffnung lebt, irgendwann auch einmal ein kleines Stück vom Kuchen abzubekommen.

hmmm

sowat hatte der Pappa heut :D ...

Haste dir das auch verdient? ;)

Heute, freitagmorgens in Deutschland...
    Vorgeschichte: Mittwoch ein Anruf, wir müssen unbedingt am Freitagmorgen die Fundamentabsteckung für ein Altenpflegeheim machen! Unterlagen und Pläne kommen umgehend per Mail.
    Ich vertröste deswegen umgehend zwei andere Auftraggeber, wo ich eigentlich heute Termin hatte. Privatleute, keine Baustellen, nur Kleinkram. Machbar, aber trotzdem ärgerlich für die Leute.
    Mache gestern ein paar Überstunden, um die Planung für heute auf die Beine zu stellen, damit es schnell und ohne Probleme über die Bühne geht. Man läßt ja nich gern eine komplette größere Baustelle länger warten. Maschinen, Beton, Bagger, Kran - alles kostet im Stillstand ja Geld.

Und dann fahr ich da heute früh hin und - KEIN SCHWEIN AUF DER BAUSTELLE!!! :eek::scream:
    Bauleiter angerufen - nun ja, die Baustelle ist noch nicht ständig besetzt... und da kommt auch heute keiner mehr hin... wußten ja nicht, das wir heute kommen...

Bitte? Vermesser bestellen und dann von nix wissen? :soupson:

Deutschland... China... Indien... hmmmir alles wurscht. Das ist Inkompetenz, und die gibts überall. Immer da, wo Menschen arbeiten oder eben auch nur so tun.

Der Tag jedenfalls war für'n *****. :rolleyes:

Cool, Danke!

Leipzig? Da bin ich auch öfters :-). Wo lasst ihr Pessimisten :D eigentlich eure Minis checken? Autohaus Petri oder Zimmermann Automobile?

Checken LASSEN? :eek:
    Nee, im Ernst, ich war mal bei Petri, um wenigstens einmal innerhalb von 10 Jahren den Fehlerspeicher auslesen (und löschen) zu lassen. Kostet bei denen 26 Euro und kriegst auch nen Kaffee. ;) Hatte aber bisher auch noch keine schwerwiegenden Probleme mit Zündung etc.

Ansonsten fasst mir kein Fremder meinen Mini an! :D Und schon gar nicht unter der Haube! :D

Hmmm ja war Connewitz. Schlimm nur das die Kinder so erzogen werden.

Hast du was anderes erwartet? Ökos erziehen ihre Kinder zu Ökos, Liberale zu Liberalen, Linke zu Linken. Und Faschos zu Faschos.
    Den Kreislauf unterbrichst du nur, wenn die Kinder vielleicht irgendwann "ausbrechen", weil sie selbst beginnen zu "denken". ;)

hmm