immer wieder gerne..
dann warst du das bestimmt der da nachts geschnarcht hat
Hab ich auch nie bestritten:
ZitatÜber mich: ich schnarche
immer wieder gerne..
dann warst du das bestimmt der da nachts geschnarcht hat
Hab ich auch nie bestritten:
ZitatÜber mich: ich schnarche
Alles anzeigenHey ihr,
bin 19 Jahre und mein Wunsch nach nem alten mini ist bei mir sehr sehr groß
doch mein Vater hält mich davor ab.Das Problem ist halt das ich nicht so der Schrauber bin und auch nicht soo interessse am Schrauben habe zudem habe ich auch nict die passenden "englischen" werkzeuge.
mein onkel ist kfz mechaniker und ein richtiger mini schrauber wohnt allerdings 60 Kilometer entfernt.
Wäre ich mit meinem Budget von 5000 -5500 € gut dabei oder bekomm ich da nur rost
hätt ich trotzdem Spaß am Mini fahrn wenn ich nur ungern unterm Auto liege
??
Für die Anschaffung eines halbwegs rostarmen ("rostfrei" wage ich im Bezug zum "Mini" nicht zu erwähnen) sollte das Budget reichen (Geduld, ein feines Näschen und etwas Glück vorausgesetzt).
Damit der Mini allerdings so erhalten bleibt, gehören ständige Pflege und gewisse "Kleinreparaturen" allerdings dazu. Eben Dinge wie Rostvorsorge, Ölwechsel, Fahrwerk abschmieren, Verschleißteile wechseln etc. Dafür sollte natürlich auch immer etwas "Kleingeld" vorhanden sein, wenn man es nicht selbst bewerkstelligen will oder kann.
Spaß bringt der Mini auch "Nur-Fahrern". Es sei denn, man legt Wert auf heutigen automobilen Komfort wie elektronische Fahrhilfen, Klimaanlage, geräuscharmer Innenraum, elektrisch verstellbare Sitze/Lenkräder/Außenspiegel oder ähnlichen Schnickschnack. Dann sollte man sich nach etwas anderem umsehen. "Mini" ist "Purismus".
Ich hab en G-Kat und keine Plakette. Und wohn' nich am ADW.
Ach nee, is ja Zone... *stirnpatsch*
Kampfspuren am Spritzer beseitigt, Spritabrechnung gemacht... ich hab von Rennerod bis Bad Hersfeld nur 5,1 l/100km verbraucht??? Datt kommt von Schubis Gezuckle! Ich hab schon gestern an der Tanksäule blöde geguckt... nur 8 Liter gehen da rinn?
Naja, ab Hermsdorfer Kreuz hab ich ihm mal Saures gegeben, bin mit 160 Sachen (Tacho) in Sachsen eingeflogen...
hmmm
Geiles Wochenende wars!
Alles anzeigenhmmmatthias: ich darf doch "blöder scheixxarsxh" zu dir sagen?
klar darf ich das. und weshalb? zu recht.
MERCI BEAUCOUP! :p
Guck doch einfach freundlich/nett/lieblich, dann kommt nich sowas bei rum. Das du es besser kannst, hast du schon bewiesen.
hmmm
der blöde ************.
... Bilder gibbet irgendwann morgen nachmittag....
War doch schneller: SSR 2008
So, die Ossis sind auch wieder zurück in der Zone (das Schöne ist, wenn man zum Wochenende in den "Westen" fährt, sind die Staus immer nur auf der "Gegengeraden" )
Mir hat's super gefallen, ein Dankeschön an die englischen Jungs und Mädels für die Einladung zum Nordschleife-Corso, ihr habt mir damit einen großen Traum erfüllt: einmal mit dem Mini durch die Grüne Hölle!
Und auch ein Dankeschön an die Matchboxer für die freundliche Begrüßung und alles drumherum!
Jan: aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Schnattchen: danke für die Pumpe!
Bilder gibbet irgendwann morgen nachmittag. Und mein Nordschleife-Video lad ich hoch, wenn ich endlich DSL hab (soll in zwei Wochen soweit sein...)
... jo jo
... bis auf die siffende Ventildeckeldichtung :p
Metro
.. haste vergessen zu koofen
hmm
Deswegen fällt ein MPI nich aus. Dank Ölvorrat im Kofferraum.
Ja, hab ich. Und nich nur das. Hatte auch deine Movie-Star-DVD mit. Liegt aber immer noch im Mini...
hmmm
Widdor doheeeme.
Ausfollgwoode: 0 (null)
hmm
Watt macht das Notenbuch an dem Vergaser???
hmmm
Die Kabel gehen Richtung Wischermotor... kricht der hmmore Power?
[x] Tasche mit Klamotten gepackt
[x] Kamera-Akkus geladen und eingepackt
hmmm
Wie ist das eigentlich: ADAC-Beitrag zählt ab 01.07.08, aber ich hab noch nich ma ne Mitgliedskarte zugeschickt bekommen? Mitgliedsnummer hab ich vom Kontoauszug... Auszug mitnehmen?
Sollten passen. Da Vergaser-Cooper und SPI zeitüberlappend gebaut wurden.
Einziger Unterschied: die Frontscheibe beim MPI (nicht SPI) hat eine geklebte Halterung für den Innenspiegel (der ist beim MPI anders)
Tipp: bei der Gelegenheit gleich neue Dichtungen verbauen.
Jeder nach seinem Gusto.
Aber ein guter Rat von mir: spar lieber für die Rostbeseitigung an deinem Mini. Sonst brauchste bald auch kein "TFL" mehr.
Das werdet Ihr müssen! :D:D
Gegenleistung: ein ordentliches Frühstück :pHmmm - ne, im Ernst:
Wird scho alles irgendwie hinnhauen!
Gemeinsames Frühstück aber bitte erst nach den Freirunden auf'm Ring. Ich genieße gern länger und ausgiebig hmmeinen Kaffee und einen Käsetoast... ;):D
sag nich sowas
, wir brauchen den Gaskocher vom Jan!!
hmm
![]()
Ups!
Aber wir teilen gern unsere Reichtümer!
So besser?
hmmm
hmm ach ja, jetzt hab ich es wieder aufm Schirm...
hmm
gut, heißt das also, dass wir alles haben werden und es uns an nichts mangeln wird?
hmm
Die Wessis werden neidisch auf unser reichhaltiges Futter schau'n!
hmm
Ja sicher doch. Alex und du. Ihr werdet 40. Oder so.
hmmm
Ich hab geklotzt un nich gekleckert: Jacobs Cronat Gold! :p Und richtig Kaffeesahne mit 7,5 Promille!
Ampopo Promille - es ist auch en Fläschken davon mit bei:
Liegt schon im Gefrierfach...
EDIT: Grill, Grillkohle und Anzünder sind auch bei.
+ Knobi-Steaks, Fleischpeitschen, außerdem Toast, Butter, Marmelade, Käse, Weintrauben, Joghurt, Milch... ich weiß doch nich, ob die im Westen genuch zu Essen für uns haben!
Mmmmh deshalb das Visum.
Alle Pessimisten und Schubi denkt an den 16.08. und Mötzlich.
Ja sicher doch. Alex und du. Ihr werdet 40. Oder so.
hmmm
... Du liest nich richtich
Ich wollte Samstach zur SRR .... un dann danach wieder nach Haus . ( schaffe ich aber nich , weil Baustelle in Werkstatt ) ... geblieben wär ich eh nich , weil zu warm ( bedenke : ich hab nen Flohzirkus immer dabei )
.. also kommens einige halt mit hier nach Seck zum Grillen und Feiern . Zeltplatz is schon gemäht
Metro
Genau: hmmit Dicke-Hose-Show "2-Sekundenzelt"
Außerdem, wenn ich schon so weit fahre, verbinde ich gern beides. Sprit is nich billiger geworden.
hmm
[x] Waffe getankt
[x] Fressalien im Kühlschrank (viel hab ich nich - Sparprogramm)
[x] an der eTpAD gewesen
[x] gepackt
[ ] Klamotten inne Waffe packen
[ ] Waffe checken (Öl, Wasser, annere Brühen)hmm
ampopo Koffeintabletten... hat jemand nen Campinkocher, wegen Samstag früh Kaffe kochen?
hmm
Ich hab keinen. Aber wir brauchen nur irgendwie heißes Wasser, ich hab löslichen Kaffee gekauft (plus Zucker und Milch)...
Was ist dieses "eTpAD"? Macht das Bums in den Mini?
Marko: an den Ring! Silverringrally!
So.
[-] Firma ist nich mehr zu retten - nur noch Bestandsaufnahme gemacht - nach mir die Sintflut!
[x] Einkauf erledigt
[x] Koffeintabletten besorgt
[x] Kanister + Warndreieck gekauft
[x] ADAC-plus Beitrag bezahlt
[x] Mini aufgebockt und Klappern beseitigt (es war das Bremsenschutzblech...)
[x] Mini gewaschen
[x] Luftdruck an allen fünf Reifen geprüft
[x] Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und Ölstand überprüft
[x] Minitank und Kanister vollgetankt
[x] Mini mit Zelt, Stuhl, LuMatra, Penntüte, Werkzeug, Kanister, Ölkanister, Warndreieck bestückt
[x] Kühlakkus im Gefrierfach
[x] Lebensmittel im Kühlschrank zwischengelagert
[x] Visum abgeholt
[x] frei konvertierbare Reisezahlungsmittel eingetauscht
[ ] Tasche packen
[ ] ?
Irgendwas ist ja immer...
hmmmm