Beiträge von Minifahrer

Zitat

Dieses Thema betrachten zurzeit 6 Personen. (4 registrierte Benutzer und 2 Gäste)
    Minifahrer* , JanCooper , mel c. , Metroholics

Huch, da isse ja!!! :D

Na Mel, wie war die Nacht? :D

hmm

hmmoin...

Wetter geht so... für ne Runde ummen See wird et wohl langen ;)

Hat schon jemand wat vom Mel gehört ?? Isse durchgebrochen heut nacht ?? :D

Offensichtlich schläft se noch... :D Datt das Mädel aber ooch keene Bücher hat... :soupson: Hab ihr geraten, einen Stapel davon mittig unters Lattenrost zu stellen... sicherheitshalber... :D

hmmm

Dagegen gibt es aber eine souveränere Lösung: laß es stehen, laß dich nich auf eine Diskussion ein, und du wirst sehen, es ist spätestens einen Tag später kein Thema mehr. ;)
    Ich hätts beinahe gar nich gelesen, weils so lang war... und mein Auge müd' ;)

Hmmmoin...

erst "welle" dann diskusion und dann doch zurückziehen...so kommts für mich rüber..

hmnunja...

Manchmal sind eben die Finger schneller als das Hirn. Gerade bei den IT'lern. Weils die zu schnell tippen (können). ;)

hmmm

nee hatter doch recht...find ich schon "schwach" sowas :rolleyes:..

Ich finds auch nich gut, das er's gelöscht hat. Aber ich akzeptiere es. Genauso, wie ich akzeptiere, das Beiträge von mir gelöscht werden. Und wie ich erwarte, das andere akzeptieren, wenn ich etwas lösche(n lasse). Es hat immer Gründe, meistens persönliche.

hmm

Hahaha und Männer behaupten meistens, das Frauen zickig sind. Man oh man geht ihr euch hier wieder mal an die gurgel....

Meinste des macht veits tag dadurch etzt besser??? -lies mal aufmerksamer!

"Hmm" vergessen. :rolleyes:

Ich kann Veit verstehen. Is halt ein Spaßmobil, der 16Völter. Sicher fährt so ein Mini auch 30.000 km im Jahr, und ist auch wintertauglich. Der eine mag es aber seinem geliebten MkI nicht antun, der andere seinem 16V. Aus irgendwie ähnlichen Gründen... ;)

Ichn wäre auch glücklicher, wenn ich meinen schnöden MPI nicht jeden Tag die rumpeligen Leipziger Straßen im Kurzstreckenverkehr antun müßte. ;)

Minifahrer : such gut gebrauchte von hinten ;)

Hmmetro

Die sind ja quasi Gold wert. Leider sind meine alten von hinten bereits übern Jordan gegangen (da war jemand hier zu schnell beim Aufräumen...). Aber wir räumen eh grad um in der Werkstatt, vielleicht findet sich ja was. Genügend Minis haben wir ja ausgeschlachtet... ;)

waren die nich neu ? :confused:

Hmmetro

... das heißt Adjusta Ride ;)

Na eben die Guten halt...

Ja, die waren neu, aber die mistige Charge damals 2006. Ergo war er nach 2-3 Monaten wieder so tief wie mit den alten. Hinten ist das ja schön, aber vorn? Quasi null Federweg. Und wenn ich da jetzt nur hochschraube, ist ja trotzdem keine Federwirkung da. Weil die platt sind. Und umtauschen war/is nich, da wir wegen nur Behelfsfederspanner ja einen "modifizieren" (2 Muttern, M16-Gewinde) mußten... ;)

hmmm

Veit: ich möchte nich mit dir tauschen müssen. Ne schlüssige Lösung weiß ich aber auch nich. Eigentlich brauchste was sorgloses zum Alltagsfahren. Ob das der 216er noch bringt? :confused:

Melde: Werkstatttttag erfolgreich beendet.

- Schwinge schwingt (ohne zu spielen)
    - Bremse bremst (ohne zu quietschen)

:)

Ansonsten wächst die Todo-Liste für die nächsten Monate... :rolleyes:
    - vorn neue Gummis
    - vorn Hilos
    - vorn neue Bremskolben (Edelstahl)
    - Beulendoktor aufsuchen (Hagelschaden Dach + Motorhaube)
    - Himmel reinigen (lassen)
    to be continue...

hmmm

PS: Verkaufe *blingbling*-Ölmeßstab mit variablen Dichtungsstutzen. Gegen Gebot.

J&A: Durch die Einfahrt paßt grad so ein T5. Und das sieht auch so ein Blinder. Leider.

Unser Vermieter ist dahingehend auch eher unkooperativ. Er weigert sich ja beständig, das Tor in der Einfahrt zu reparieren. Das würde ja schon eine Lösung sein.
    Vor sieben Jahren war der vermieterseitige Enthusiasmus noch größer. Da wurde ein umklappbarer Poller in die Einfahrt geschraubt, für den nur Stellplatzmieter einen Schlüssel hatten. Nachteil: im umgeklappten Zustand kam der Mini nich ohne "Kratzen" drüber. Lösung: ich bekam zwei Bretter zur Verfügung gestellt, die ich jedesmal rechts und links neben den Poller legen mußte, um drüberzufahren. :rolleyes:
    Der Poller war nach zwei Monaten Geschichte, weil jemand Unbekanntes das Schloß mit Superkleber ruiniert hat.
    Danach stand Tor und Einfahrt für jedermann jederzeit offen, was natürlich gern genutzt wurde. Von autofahrenden Mietern und anderen. Ausrede des Vermieters: wir seien doch selber Schuld, da wir ja den Poller sabotiert hätten! Und ich stand als erster unter Verdacht, wegen siehe oben. :mad: Mir konnte nur leider niemand was beweisen (weil ich es ja auch nicht war).

Mittlerweile sieht der Hof verwahrlost aus, und der Vermieter streicht nur noch die Miete ein, macht aber nix am Grundstück. Und am Haus nur die wichtigsten Reparaturen.
    Einerseits gut, da wir Ruhe haben (keine Mieterhöhungen etc.), andererseits aber auch nervig, wenn es um Wohnqualität geht.

@Metro: die Haarnetze kannste ruhig etwas schöner dranfriemeln. ;) Wat is das denn für ein Motor? Ansaugtrakt vorne? Kenn ich gar nich (hab aber auch keine Ahnung von...).

hmmm

Hmmm...Fremdparker blockieren..gibt ein Problem,
    das könnte als Nötigung aufgefaßt werden, mit Schadenersatzpflicht und Strafanzeige.
    Nicht gut.

Besser "Faustrecht" anwenden (ohne Zeugen / mit nur verbal),
    oder so hinstellen das er gerade noch rauskommt, aber mächtig kurbeln muß.
    Autonummer notieren falls es Kollateralschäden gibt.

Gekidnapte Stellplätze auf Privatgrund sind ne heiße Sache, einfach mal ein Auge zudrücken.

strubix

War noch mal unten und hab umgeparkt. Und ihm einen Zettel an die Scheibe geklemmt.
    Mein Stellplatznachbar hatte ihn schon gestern zugeparkt, weil er dort sich breitgemacht hatte... :soupson:

hmmm

Ich denke, was Matthias meint, ist eure Diskussion über "Aber Du hast versprochen..." ;)
    Wenn jemand in diesen Thread schaut, erwartet er eher Infos über Treffen und gemeinsame Aktivitäten und nicht darüber, was wer wann wem versprochen hat, auf die HP zu nehmen... Solchen Dinge können wirklich per PN geklärt werden, sonst schaut hier niemand mehr rein. Ich stelle mir in solchen Fällen auch vor, wenn ein Newbie kommt und den Thread findet - der ist doch gleich geheilt :eek: :D

Also, nix für ungut - nur verwässert das hier bitte nicht...

Danke Katja, so wie du kann das nur eine Frau erklären... ;):D

schubi: "propagieren" schreibt man mit "p". :p;)
    Straubi: viel Erfolg!