- Startgebühr Flatrate: 50 Euro (Keine Einzellauftickets)
Und das verdirbt einem auch den Gag, mit einem 850er Mini an den Start zu gehen... :(:D
- Startgebühr Flatrate: 50 Euro (Keine Einzellauftickets)
Und das verdirbt einem auch den Gag, mit einem 850er Mini an den Start zu gehen... :(:D
Na gut, gerade ein Nickerchen gemacht, und nun werde ich mich auch noch mal mit dem Aspekt Fliecher beschäftigen.
Um mal von der These wegzukommen, das sich das Flugzeug in Bezug zur Erde bewegen muß, um abzuheben.
Man nehme einen Windströmungskanal. Dazu ein Flugzeug, hier ein Segelflugzeug oder Leichtbauflugzeug (oder von mir aus auch einen A380). Das Flugzeug wird dahingehend verankert, das es sich nicht nach hinten oder vorn bewegen kann (nix horizontal), wohl aber nach oben oder unten (vertikal).
Dazu ein ausreichend starkes Turbinengebläse für den Windkanal.
Startet man nun die Windkanalturbine, so daß sie ausreichend Luftströmung an den Tragflächen des Testflugzeuges erzeugt, so wird das Testgerät abheben, egal, welche Geschwindigkeit es in Relation zur Erde erreicht (hier nämlich V=0)
Beispiel aus den Kindertagen: auch ein Drachen fliegt, obwohl er mitunter null Geschwindigkeit in Relation zur Erde erreicht. Weil der Wind (und damit die Luftströmung) an der Auftriebsfläche stark genug ist.
Triebwerke am Flugzeug bezwecken genauso wie früher die Propeller, das eine ausreichend starke Luftströmung an den Tragflächen erzeugt wird, um Auftrieb zu erhalten.
Würde der Antrieb über die Räder erfolgen, würde ein Flugkörper, der schwerer als Luft ist, kurz nach dem Abheben wieder abstürzen, weil der Antrieb für die Luftströmung fehlt.
So, das meine Gedanken kurz nach dem Nickerchen und zwei Zigaretten. ![]()
Vieleicht kann man ja noch die Links von den Bildern aus Braunschweig hier rein setzen.
Wär schade wenn diese verschwinden. Is ja auch ne schöne Werbung.
Meine Signatur birgt drei Links, wo es immer wieder Bilder gibt... ![]()
Hat's bei dir auch Luftballons zur Magic-300-Runde geregnet?
Hmm....
300er Runde??? Ich bitte dich... ![]()
Mein Rekord war mal ein 150er Spiel...
Ich bin ein hüftsteifer Gelegenheitsbowler... ![]()
hmmm
Kurz vor Ladenschluß auch von mir alles Gute dem Erfinder der browserinkompatiblen Signatur! ![]()
Hier gehts weiter... ![]()
Hoffentlich bleibts halbwegs trocken in der Eifel...
Das berüchtigte EIFELWETTER!!! Sollten wir uns eher überraschen lassen... ![]()
Abgesoffen in Neumakt:D
Einfach abgehauen und den Kleinen so stehen gelassen? Schäm dich was! ![]()
Bowlen war.... schön.
Und ich hab mal wieder... für den Lacher gesorgt: geschwitzt, Finger zu feucht, und *plautz* die Kuller beim Ausholen nach hinten verlor'n!
Is mir irgendwie weggeflutscht...
hmmm
(ich mien in dem andren sind mehr Posts, aber die Überschrift gefällt mir hier besonders..)
Seh ich auch so, auch, weil ich als Leipziger mich so diskriminiert gefühlt hab... ![]()
PS: Ulli will auch mit an den Ring.
Hmmmmnacht, Nacht und Nacht.
Hmmmorgen Bowlen zu Ehren Vaddas 70.
Hab jetzt schon Rückenschmerzen... ![]()
besser ?
hmmmmmmmmmmmmm
Jepp. Jetzt ist das Lenkrad auch da, wo ich's suchen würde.
Bin doch kein Angelsachse...
Gehören eigentlich die Außenscharniere so? ![]()
hmmm
Ich finde, das Meer is auf der falschen Seite... :o
hmmm
Steffen, Schubi und meinereiner (und evtl. Uwe) wollen zur Silver Ring Rally an den Nürburgring (Nordschleife) (01.-03.08.).
watn hier los? ...
hmmmel am grill...was daran cool?...
hmmmel
Eigentlich isses ja heiß... ![]()
hmmmmm
...deinen Link findet man auch in Meinem Link verlinkt, ...
Ihr seids mir aber zwei linke Burschen! ![]()
Grad entdeckt... das nenn' ich Coolness!
hmmm
In deinem Tank hängt auch noch die Benzinpumpe nebst dem kleinen Hamster, der die im Laufrad antreibt. Der schluckt gut und gern auch noch mal 2 Liter. ![]()
Keine Panik.
Wie schlimm sieht er denn aus? Meiner ist schon Jahre oben leicht gewölbt und etwas rissig (also nicht richtig rissig, sieht nur so aus...), und hält die Suppe immer noch fein beisammen... ![]()
hmmm
kannst auch schnell die hälfte deines gewichts von dir werfen ...
Datt is bei mir nich so leicht wie bei dir! Du gehst dafür nur ma fix pullern... *duck*
![]()
hmmm