Beiträge von Minifahrer
-
-
@ Mathias,
geeeeeereiiiiizzzzzt.....oder wie?
Nee, verzweifelt.
Weil mich offensichtlich keiner versteht.Und der originale Wagenheber bleibt. Der geht noch gut, auch weil mein Mini genau dort wieder rostfrei ist. Und für zuhause habe ich nen Rangierwagenheber.
-
Alles anzeigen
ähmmm..........
ich kriege in meinen Kofferraum schon noch was hinen....
aber nen Wagenheber brauch ich nicht.....
(zumindest nicht in den letzten 15J.) und seit ich 13" drauf habe
fahre ich auch nicht mehr mit Ersatzrad.....Reifenpannenspray sollte da ausreichen.Ein großes Tankvolumen hat den Vorteil dass wenn du auf die Bahn gehst
man ja noch vorher ausserhalb der Autobahn etwas günstiger auffüllen kann.und ja, der Tankgeber funzt und wenn die Rote Lampe im Inno instrument
zu blinken beginnt sind es immerhin noch ca. 8,5L. Sprit die auf jeden Fall
bis zur nächsten Tanke ausreichen.......auch wenn man nicht auf der Trafficline unterwegs ist:D
Magst du mich nich verstehen wollen? Du hast doch den Rechtstank drinne, so wie ich das verstanden habe? Und genau diese Lösung habe ich doch "empfohlen"! Genau auch weil etwas Kofferraum übrigbleibt.Red' ich denn polnisch?

Und was den Wagenheber angeht, mich stört eben das Herumgeklappere von dem Teil, weil es keinen "festen Platz" hat. Drinne bleiben soll er. War hier aber auch nur als "Beispiel" angeführt, für das ich noch keine vernünftige Lösung von "unseren" Bastlern gelesen habe.

-
Denke, Du hast es genau getroffen, auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst.
Oft ist es der Wunsch nach Individualität, aber ein Tankvolumen von rund 60 Ltr. lässt einen auf Normalautomaß schrumpfen.
Hier ist ja im 16V-Abteil die Rede, daher meine These:
Vom Süden nach BS, ca. 5-600 Km, könnte man ohne Pause durchheizen, natürlich in den Geschwindigkeiten nicht mit A-Serie
. Die bräuchten bei Geschwindigkeiten über 180 Km wohl deutlich über 10 Ltr., Richtung 20
.
Also könnte man locker über ne Stunde vor den geplagten Gusstretern ankommen, hat sein Zelt aufgebaut, und steht entspannt am Bierstand.Hört sich für mich gut an
.Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.dePS: Habe im Commodore auch einen 70 Liter-Tank eingebaut, anstatt 55, der lässt einen einfach beruhigter drauflosfahren.
Und warum dann nicht der schon lieferbaren Rechtstank für den Mini? Warum muß es nun gerade der kastenförmige Trabi-Tank sein? Mit all den Problemen der Umstrickerei? Weil man in der Garage drübergestolpert ist?
Ich sehe es nur aus meiner pragmatischen Sicht: Nehme ich einen Mini-Rechtstank aus dem "Zubehörregal", dazu gibt es Lösungen, diesen problemlos zu installieren, und es bleibt mir wenigstens etwas Kofferraum erhalten. Und mein Tankvolumen erweitert sich ebenfalls um ca. 20(?) Liter
Es gab hier doch auch mal jemanden, der ernsthaft darüber nachdachte, die normale Heckklappe "oben" anzuschlagen. Hat sich irgendwie auch nicht durchgesetzt, da äußerst unpraktisch.
Irgendwann kommt einer auf die kuriose Idee, eckige Felgen zu kreieren. Nur, weil es noch keiner hat.

Gegen Verbesserungen habe ich nix, nur gegen "Verschlimmbesserungen".

Mag der Roger das was zusammenfriemeln, Hauptsache, der TÜV/Dekra nimmt es sorgsam ab! Ich wohne in derselben Stadt und ich möchte nicht, das plötzlich so ne Spritfackel vor mir herfährt.

-
Ja und dann voll tanken oder wie?
Nee, den Peilstab reinhalten.Aber mal im Ernst, diese oben genanten Abmessungen die für den Trabitank würden doch den ganzen Kofferraum ausfüllen, da bietet sich die Lösung vom wielangsamkannstdgehen:D doch tausendmal besser an.
Auch die Tankanzeige geht richtig, wenn der Tank halb leer ist sind doch beide halb leer. Ich würde das geschlossene System vorziehen da es einfacher zu händeln ist.Matze
Manch einer möchte eben was "eigenes" friemeln. Warum etwas aus dem Zubehörregal nehmen, wenn man es auch exotischer und einzigartiger basteln kann.
Liegt wohl daran, dass mancher einfach keine anderen Probleme hat.
-
Mich interessiert dann mal die Lösung mit der Tankanzeige vom Trabitank, so mit dem Plastikstäbchen zum reinhalten.:D
Matze
Wie wär's mit dem Rechtstank-Dummy? Loch rein und gut.
-
grad gemerkt, nicht dabei sind bei mir Versicherung und steuern für die 10 Jahre, die Spesen bei den Minitreffen
und die knapp 6000,- die die Versicherung in den Wiederaufbau gesteckt hat
glaub ich muss das bei Gelegenheit mal richtig ausrechnen, ist doch nen Kaufargument
Das rechnet dann selber.

-
Das Flexstück gibt es extra zum Einschweißen. Edelstahlauspuffanlagen für den MPI sind alle "ab Katalysator", es gibt verschiedene Ausführungen mit und ohne ABE.
-
kanns dir bei meinem ganz genau sagen, inkl. Kaufpreis warens bisher (ohne Sprit, und die neuen Reifen) 14803,74€... , Kaufpreis damals umgerechnet: 4850€...
...noch Fragen
übrigens hab ich in der Zeit ganze 5852l Sprit verbraucht und damit 81450km zurückgelegt :D:D:D
Gut. Inkl. Kaufpreis (umger. 8.640,83 €) und ohne Sprit (seit 06.11.1998) hat er mich 17.936,40 € gekostet, das macht bei 93.902 km einen Kilometerpreis von 0,19 €.
Is doch eigentlich günstig...

Was nicht mit dabei is, sind die Spesen bei den Minitreffen...

-
Weis ja ni was bei euch "teuer" heißt, zahl für meinen 196€ Steuern - nur so zur Info!!!
Und ich für meinen 48 € im halben Jahr.

Du fährst aber keinen MK II, sondern einen MK VI. :p
schubi: ich möchte eigentlich gar nicht wissen, wieviel ich bisher in meinen reingesteckt habe (ohne Sprit)...

-
Außerdem wirst du deine Suche wohl ein wenig ausweiten müssen, so viele vernünftige Autos gibts nicht mehr, grad auch regional begrenzt...
l.g.
Das ist wohl war. Aber für die Suche ist dieses Forum schon ein guter Ansatz. Notfalls kann man bei weiter entfernt stehenden Verkaufsangeboten auch Ortsansässige bitten, sich das Objekt der Begierde schon mal "voranzusehen".
Willkommen!

-
wünsch euch viel Spaß im WW, grüß dafür die Ostsee von euch...

hmmnacht
Danke Schubi, wir werden wohl alle Spaß haben. Wegen den Session-Fotos, ich brenn mal ne CD für dich und bring die zu Ferropolis (?) mit.hmmm
-
Ich find's ja nett, sich solche konstruktiven Ziele zu stellen, aber ist das Tankstellennetz in Deutschland nich dicht genug, um sich den Platz im Kofferraum für wichtigeres zu erhalten?

Eine ordentliche Halterung für den serienmäßigen Wagenheber fänd' ich z.B. innovativer.

-
Moin Kinners,hab gerade die wahnwitzige Idee, bei meiner Möre alles rauszureißen...Schale rein, Käfig rein, feddich...:D
So rischtisch naggisch machen, die olle Sau..:D:D
Hat einer Plan,was nicht raus darf, damit man nicht vor dem Tüvproblem stehen bleibt?
Könnte man auch die eingeschweißte Sitzfläche der Rücksitzbank rausreißen,oder hab ich dann ein statisches Problem?
Bist's wohl zu schwer?
-
die aufkleber bekommst garnicht !!!! war eine werbeaktion für den beanfilm und wurde auf taxen verklebt....
Und ich hab letztes Jahr im Krankenhaus, bei Schneefall und im Bademantel nem Taxifahrer auflauern wollen, der so nen Bean drinne hatte! Weil ich wissen wollte, wo man die herbekommt...

-
Soll ich den "Koenig-Motorspocht-Werbefilm" hmmitbringen?
*duck* -
Achim, das is die ausse Serie, die meinen Mini gefahr'n hat:
Die Rothaarige wäre meine Wahl gewesen. :p

hmm
-
Blond und eigentlich überhaupt nich mein Fall. Weder optisch noch sonst so...
Ich hätte die Rolle anners besetzt:

hmmm
-
So, Mini is komplett bereift.
War echtes Timing: Elektromarkt, Werkstatt, Lidl. Schmerztablette für's Ohr hält ca. 3,5 Stunden... Grad ne neue eingeworfen...
Ja, ich bin wehleidig. Bins ja auch en Kerl.
hmmm
-
bist du dir sicher daß du die in die richtige körperöffnung geschoben hast ?

hmmmmmmmmmmmm
Einführen... Einnehmen... irgendwas stand auf der Packung. Oder war's Einreiben?

hmmmm...
Ich glaub, ich füll mal meinen Rentenantrag aus. Und dann doch in die Werkstatt, Räder wechseln. Muß ja morgen abend fertig sein, der Kleine.