Beiträge von Minifahrer

war bisschen nass..dann diese schöne linkskurve..wo man nich sah was oder wer dahinter hoch schießt.. ich geh auf die bremse und die leitblanke von der anderen fahrbahnseite kam immer nähe...

Was seh ich auf den Bildern? Richtig: Falken-Reifen. Und es war naß. Linkskurve. Und dann noch Bremsen.
    Vier Dinge, die sich nun überhaupt nicht miteinander vertragen. :headshk:

Ergo, Schätzchen, du warst für diese Verkehrssituation zu schnell! Zum Glück ist niemandem etwas passiert (außer der Leitplanke), laß es dir eine Lehre sein. ;)

hmmm .... kann ich net bestätigen , wenn ich überleg was meine ixus in den letzten 4 jahren schon mitgemacht hat. von urlaub über minitreffen bis zu mit ölverschmierten fingern unterm auto liegend fotofrafieren , schon zig mal runtergefallen und funktioniert immer noch

hmmmmmmmmmmoin auch

Meine is nie runtergefallen, wurde immer in einem eher unstylishen Täschchen transportiert, und nu isse nach dreieinhalb Jahren doch kaputt. Is ne schöne Kamera, aber wohl eher nix für mich... :(

Pentax Spiegelreflex

Digital?

Ich brauche was gutes kompaktes. Die Ixus hat vor dreieinhalb Jahren 199 € gekostet und war gut. Bis sie kaputt war. Die erwähnte hier kann wesentlich mehr und kostet weniger. Ist aber der allg. Entwicklung geschuldet. Mehr als 200 will ich aber nicht investieren, die Ixusse sind mir aber zu... empfindlich, stylish... Sind was für Frauenhandtaschen... Ich brauch was für Minitreffen, Amateurbilder, Schnappschüsse. Und Canon hat gute Objektive und macht gute Bilder. Optischer Zoom ist mir wichtig, bei den Megapixeln sind sie alle besser als meine alte Ixus... Aussehen ist mir egal, wichtig sind Funktionen und Qualität der Bilder.
    Ne Spiegelreflex (analog) hab ich ja, die liegt hier nur noch rum, weil ich keinen Bock mehr auf Filmlabor habe. Das ist was für Freaks wie der Janphalt, der kann damit umgehen. Ich will drücken und es muß blitzen. Mag nicht erst lang mit Blende und so rumfummeln müssen.

Gesundheitsstatistik ist also vollkommen Banane

Ist WAS? Kenn ich nich... :headshk::D

Mein Einspruch war auch nicht ernst gemeint, du müßtest ja eh wesentlich mehr als zwei abziehen. Schließlich gab es nich nur mich und meine Tochter... ;)

Hmmmich fröstelt. Wollsocken oder ab ins Bett? Noch einmal früh aufstehen...

Ach ja: Hmmminibremse ist entlüftet. Samstag kommen die richtigen Räder mit den neuen Reifen druff, die Türverkleidungen wieder dran und dann noch etwas putzen.
    Und am Mittwoch noch die Batterie vom Oppel wieder innen Kleenen und spät abends... (so gegen 23.59 Uhr... ;) ) ist dann die Welt wieder in Ordnung! :)

Hab fix gegooglet. Wie ich schon geschrieben habe, ists von der Art der Behinderung abhängig. Siehe hier: http://www.bgbonn.de/kfz-steuer.68.html

Meine Oma zählt in diesem Fall zu den Blinden.

Und die Beförderungsklausel ist so wischiwaschi, das kann kein Mensch kontrollieren.

Gut, ich hab keinerlei dieser Kennbuchstaben, auch wenn ich manchmal "hilflos" bin. :D
    Damit fall ich durch's Raster. Is aber auch egal, mir bleibt die alte Steuer von 46 € für den Saison-MPI wohl dann erhalten. :)

Wir wollen es nicht hoffen, aber wenn jemand in der Familie hat der 50% Behinderung oder mehr hat, kann dem Staat nen Schnippchen schlagen.
    Ist wohl auch abhängig von der Behinderung.
    Meine Oma ist um einiges drüber über die 50% (Sehbehinderung). Sie ist aber voll cool rauf. Jedenfalls wird sie unsere wahrscheinlich neue Wintergrotte auf sich zulassen (4,2l V8, Euro1, ca. 600€/Jahr). Sie bezahlt dann genau 0€ KFZ-Steuer. Leute mit diesem Grad der Behinderung dürfen wählen ob sie Vergünstigungen bei öffentlichen Verkehrsmitteln oder bei der KFZ Steuer haben möchten.
    Das hat sie mir vor nen paar Tagen erzählt und ich bin begeistert. Dann kann man die Winterkarre auch das ganze Jahr anmelden (für Schlechtwetter).

Was den Mini angeht ist mir das völlig wurscht. Ich hab zwar nix zu verschenken, aber aufs Jahr gerechnet ist die Steuererhöhung nicht viel, da gibt man Geld für unsinnigere Sachen aus. Und wer Mini fährt ist ja sowieso von Nachteilen gebeutelt.

Hast du einen zuverlässige Quelle dafür? Ich habe 100% Körperbehinderung, aber bisher gab es dafür keine Vergünstigung bei der KFZ-Steuer... :confused:

hmm

[x] Lebenslauf übersetzt

hmm

irgendwie ist Englisch ne viel einfachere Sprache. Um da was hochtrabend zu formulieren, braucht man nich so viel Denke wie in Deutsch...

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm :rolleyes:

Lebenslauf ist doch eher easy, Schule, Ausbildung, Karriere, erste Million... ;) Das geht doch auch auf deutsch. Oder denkst du Döskopp schon auf Englisch? ;)

hmmm