Beiträge von Minifahrer
-
-
-
-
Oder wurde unbewußt doch eine Mieze überfahren???
-
Je weniger es werden, umso mehr steigen die verbliebenen im Wert...
-
Ich kann dich verstehen, so ein Geländewagen macht erst im Gelände richtig Spaß.
Bin von Berufs wegen häufig im Gelände unterwegs, bisher mit 'nem Nissan Patrol Station, 'nem Isuzu Trooper, Lada Niva und 'nem Nissan Terrano... wobei der Patrol als Turbodiesel die beste Wahl war (massiver Drehmoment auch in den untersten Drehzahlen...)
Leider hat mein jetziger Chef dahingehend abgerüstet, uns ist nur noch ein VW T4 synchro geblieben, damit bleib ich dann lieber am Feldwegrand stehen und laufe zu Fuß weiter...Aber schönes Männerspielzeug, so ein Sandkasten.
-
Zitat von Metroholics
Danke .... aber ich fahr Minilights
.... frag mal den FG ... der hat se sogar eingetragen
Hmmetro
Für den Grünen? Da kriegen die vorerst nur Standplatten... Außerdem kanner die sich sicher nich leisten... wenn er jetzt für den Alfa Reifen kauft.... isser bettelarm.Und auf'm Mini... da will er ja nur 12 Zoll. Das Hmmmädchen.
Happschiiiih!
-
Zitat von Udo
Sollte doch für den Ostdeutschen Schweissergott kein Problem sein,oder????
hhmm
Isses auch nich. So ein Schwager is Gold wert. Vor allem, wenn man so rostige Karren fährt...
Lackierung gibbet ja dann im Baumarkt...Soll ich das auch fotodokumentieren? Teilrestauration vom "Heinz"?
hmmmm
@Metro: Hab grad 4 solche Revos mit Reifen angeboten bekommen... Falls du deine ganze Flotte umrüsten magst...
-
Zitat von Udo
Aaaah,wohl alle am Schrauben bei dem schönen Wetter?
Oder auf der Retro Classica am Bummeln?
Die Saison kann kommen!
hhmm
Hab TÜV-relevanten Blätterteig am Rüsseleimer entdeckt. Schweller rechts vorn. Loch. Knapp Handtellergroß.Ansonsten etwas pickelig, aber belanglos.
Sozusagen vorbeugende Bestandsaufnahme...Hmmmuß mal ein Blech rein.
-
Ich finde das so viel schöner:
-
Gibt es einen A.T.U.-Autoladen bei euch? Sind zwar böse verschrien, aber einkaufen kann man schon dort.
Weil:
- die haben meist den passenden Ölfilter für den SPI auf Lager (und brauchen dafür nur den Fahrzeugschein, um den richtigen zu finden)
- die haben auch meist den originalen Luftfilter vorrätig
- beim gewünschten Öl (20W50) bin ich zwar eher skeptisch, aber einfach nachfragen. Ansonsten Motorradladen (Hein Gericke etc.)
- Zündkerzen bekommst du auch bei A.T.U., nimm welche von NGK, Bezeichnung müßte NGK BPR6E sein, kosten so ca. 15 € (4 Stck.)Viel Erfolg!
-
-
Is der BMW nun schon verkauft?
-
Zitat von austin-mini.de
Weil du keine Ahnung hast.:D
Und so lese ich mit staunend offenstehendem Mund, was hier so geschrieben steht. Und wie vehement jeder "Pope" mit seiner Religion als die alleingültige die Massen missionieren will...
Is ja fast wie im richtigen Leben.
-
-
Zitat von J&A
Genau. Und dann moderieren wir noch die Leute weg, die keine Hamsterarschockerfarbenen Cabrios mögen....dann noch die 10"-Fetischisten, vielleicht schließen wir auch ein ganzes Bundesland rein prophylaktisch aus....
Ich täte da auch noch die Ossis mit einbeziehen, die haben mit ihren Zwickauer Zweitakterfahrungen sowieso keine Ahnung. Weil nirgends geschrieben stand, welches Öl dem Benzin/Öl-Gemisch beigefügt war. Aber die Karren sind mitunter sorglos 30 Jahre gefahren. Weil sie mußten. Und ich wage zu bezweifeln, ob die beigemischte Brühe überhaupt eine Spezifikation hatte...
Allerdings war das Getriebe extra gefettet. Womit? Keine Ahnung. Bin ja selber Ossi...Nur eins: mein MPI-Motor/Getriebe hat noch nie einen Tropfen 20W50 gesehen, nur 10W40 (nach Rover-Empfehlung), später 15W40 (ganzjährig), anfangs Wechsel nach rund 10.000 km (aus Unwissenheit), später nach ca. 5.000 km, Laufleistung ca. 97.000 km, bisher keine Schalt- oder andere Getriebeprobleme, und auch keine Motorprobleme (Kompression gleichmäßig bei ca. 14-15 bar, Ölverlust ca. 1 Liter auf 2000 km, je nach Fahrweise).
Warum sollte ich an der richtigen Wahl zweifeln?
Auch wenn ich keine Ahnung von der Materie habe, so fühle ich mich zumindest durch meine Erfahrungen bestätigt.
-
Hmmmm...
Schnodderseuche is hier angekommen.
-
... irgendwie hab ich euren Faden verloren.
Davon hmmal abgesehen find' ich die Juso-Chefin hübsch.
-
-