Beiträge von Minifahrer

Könnte man denken, er wird auch von 25-30 jährigen gefahren. Der Großteil ist aber älter. Das sind dann in der Regel ganz normale Leute, denen der MINI einfach Spaß macht. Die haben dann das gleiche Grinsen im Gesicht wie wir.

Tja, die alten Männer fahren hier Audi, Opel oder Reiskocher. Bevorzugt Kombi. ;)

Grinsen seh ich hier kaum, eher noch teilnahmsloser oder verwirrter Hausfrauenblick...

Hallo Gemeinde,

ich habe leider im Moment auch keine Ahnung, was da los ist - alle meine neu erstellten Motive und Produkte sind auf einmal verschwunden.

Vielleicht hat die BMW-(Urheber-)Rechtsabteilung die "kassiert"? ;)

Ich seh auch nur Schwalben... aber es ist ja auch Frühling.

Na na , nur nicht aufgeben !

Fährt der Vogel noch 150 Km ?

... wenn Du Zeit hast , schau ich mir Deinen Mini mal in Ruhe unverbindlich an ... dann weißte , woran Du bist .

Nimm das Angebot an! Der Weg lohnt sich.

Ich kenn den Achim ziemlich gut, der weiß, was er tut und wovon er spricht. Wenn ich mal Probleme mit meinem Mini hab, ist er immer meine erste Ansprechperson.

Zitat

Die Zulassungsbehörde teilt dem Fahrzeug ein Kennzeichen zu.

Das ist im Grundsatz der "Genickschußpassus" im Gesetz. Damit behält sich die Behörde ihr Vorrecht vor.

Ich habe mich lange genug mit der sächsischen Zulassungsbehörde gestritten wegen meinem Umzug von Leipzig-Stadt nach Leipzig-Land.
    Zum Glück kam dann letztes Jahr die Verordnung in Sachsen, dass man sein altes Kennzeichen auch bei Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk behalten kann.

Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr
    (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)

Aktueller Rechtsstand: 8. April 2011

Zitat

§ 8 Zuteilung von Kennzeichen

(1) Die Zulassungsbehörde teilt dem Fahrzeug ein Kennzeichen zu. Es besteht aus einem Unterscheidungszeichen für den Verwaltungsbezirk und einer Erkennungsnummer. Die Unterscheidungszeichen sind nach Maßgabe der Anlage 1 zu vergeben. Die Erkennungsnummer wird nach Anlage 2 bestimmt. Fahrzeuge der Bundes und Landesorgane, des Diplomatischen Corps und bevorrechtigter Internationaler Organisationen erhalten besondere Kennzeichen nach Anlage 3; die Erkennungsnummern dieser Fahrzeuge bestehen nur aus Zahlen; die Zahlen dürfen nicht mehr als sechs Stellen haben.

(2) Die Zulassungsbehörde kann die zugeteilte Erkennungsnummer von Amts wegen oder auf Antrag ändern und hierzu die Vorführung des Fahrzeugs anordnen.

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/inhalt_fzv.htm

Google, Facebook, Picasa, Apple etc.

Das Internet ist ein Netzwerk. Und Netzwerke haben es so an sich, dass man "vernetzt" ist, wenn man sie nutzt.

Manche Informationen über sich kann man diesem Netz verweigern, andere sicher kaum. Oder man zieht dauerhaft den Stecker, bezahlt alles cash, geht nicht über videoüberwachte Plätze, nutzt kein Mobiltelefon und und und...
    ... und irgendwo wird man doch "erwischt". Und wenn es nur die Kamera an der Tankstelle ist.

Man kann sein Leben paranoid oder entspannt gestalten. Letzteres bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich überall "exhibitionieren" muss.

Wer "soziale Netzwerke" nutzt, muss ja nun nicht gleich überall seine Hosen runterlassen.

Beim Durchblättern der Fernsehzeitung gefunden...

Am 01.05. um 20.15 Uhr: "Erik, der Wikinger" (GB 1989, Regie: Terry Jones) u.a. mit John Cleese und Terry Jones
    Direkt danach (21.45 Uhr) die ersten beiden Teile des Sechsteilers "Monty Python - Fast die ganze Wahrheit!" (USA 2009)

Am 02.05. um 20.15 Uhr: "Die Ritter der Kokosnuß" (GB 1975)
    Direkt danach (21.40 Uhr) Teil 3 und 4 des Sechsteilers "Monty Python - Fast die ganze Wahrheit!" (USA 2009)

Am 05.05. um 20.15 Uhr: "Das Leben des Brian" (GB 1979)
    Direkt danach (21.45 Uhr) Teil 5 und 6 des Sechsteilers "Monty Python - Fast die ganze Wahrheit!" (USA 2009)

Alles auf Arte.

Aus gegebenem Anlass...

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Und ja, mein Name lautet auch Matthias...