Beiträge von Minifahrer

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden! :) Manchmal hilft dummdoofes Googeln weiter... "Fehlernummer 1275" eingegeben und eine Lösung gefunden: Der Kopierschutztreiber von Starforce mußte geupdatet werden!
    Darauf soll man nun als Laie selber kommen? Sowas gehört doch in eine Readme-Datei des Spieles... :headshk:

Colin McRae Rally 2005 läuft mittlerweile, bei GT-Legends habe ich gute Hoffnungen... :)

Ich habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium als Betriebssystem. Gut und schön.
    Nun wollte ich endlich mal neuere Rennsimulationen spielen, u.a. "GT Legends" und "Colin McRae Rally 2005", habe mir beide Spiele als Original-DVD und auch ein neues Lenkrad gekauft, und nun wird daraus irgendwie nix!

Ich konnte beide Spiele problemlos installieren, bei "GT Legends" auch die Grafikkarte konfigurieren, habe zu "Colin McRae" auch den Vista-Patch installiert, nur wenn es dann dazu kommt, das erste Mal das Spiel zu starten, um den CD-Key einzugeben, bekomme ich bei beiden Games folgende Fehlermeldung:

Bei "Ok" passiert nix bzw. der Startversuch wird beendet, und bei "Information" wird eine Info-Datei erstellt.

Leider kann ich dazu weder in den readme-Dateien noch im Netz etwas finden, auch der "GT Legends"-Support hüllt sich in Schweigen (habe denen die Info-Datei, die man abspeichern kann, schon vor Tagen gemailt)...

Da bei beiden Spielen die Fehlermeldung und -nummer identisch ist, vermute ich mal, es liegt an meinem Rechner/System bzw. irgendwelchen Einstellungen.
    Ich bin als Admin angemeldet und starte das Game auch als solcher. Und auch der Kompatibilitätsmodus von Vista (hab es mit W2K und XP probiert) bewirkt nichts. :(

Hat das Problem von Euch auch schon mal jemand gehabt und eine Lösung parat? Tipps? Wonach soll ich schauen? Oder kann mir anderweitig helfen? Zwei Spiele, nicht teuer, aber reizvoll zu spielen, möchte ich nicht deswegen verstauben lassen müssen... :headshk:

Zitat von Asphalt

Jetzt hat der Herr Fips den Thread geschlossen, während Ich so schön den Beweis für das Überleben der gelben Telefonzelle erbringen wollte:

Schön, sowas zu sehen!
    (Aber Ich dürfte zimelich der einzige sein, der sich nach sowas umdreht und sogar zurückfährt, nur um's anzusehen :D)

Hmmmm :p

Du Nostalgiker! :D

hmmm

Ein moderner Kompromiß?

Zitat von FG YB 52

nur das der Udo nix davon weiß - er ist quasi fremdbestimmt :D

das nenne ich konspirativ!! :D

hmmm ich geh jetzt inne Falle... N8!!

Nacht, Steffen!

hmmm

Zitat von FG YB 52

nee - noch viel schlimmer!! Ich hab bei Ford gelernt!! :D

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm der Udo ist auch so einer... ;) :rolleyes: :D

Ihr seid mir sympathisch! :D Den Kapitalismus subversiv unterminieren... :D

ES LEBE DIE KOMMUNISTISCHE WELTREVOLUTION! :eek: :D

hmmm

Zitat von FG YB 52

japp!! :D

genauso isser mir auch gekommen. Das hat sich dann aber dann umgewandelt in so eine Schiene mit auffe Tränendrüse drücken. Wir sind ohne Einigung auseinandergegangen.
    Ich kann mich also zurücklehnen und abwarten.

Naja, ich muss eh nochmal nach Schweden... da brennt gerade die erste Grundmauer nieder :D

hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm

Ich seh schon, du reitest die ganze Branche ins Verderben! :D Haste bei Rover gelernt? Ach nee, warst ja bei Sachsenring... :D

hmmm

Zitat von Mini-Man

Deshalb kam am Anfang von mir die Bemerkung mit der DDR. Das war für mich als Kind die Zeit, als die Welt noch in Ordnung war. Die Eltern hatten Arbeit, keine Sorgen, Zeit für die Kinder und es gab damals sogar sowas wie gemeinsamer Urlaub. Nach der Wende war das alles dann vorbei.

Irgendwie muß ich dir da zustimmen (nur mir fehlt die Kindheit während und nach der Wende, da war ich selbst schon Papa...)

Beide Eltern zwar berufstätig (Zahnärzte, auch mit Spätdienst und Bereitschaft), wochentags normalerweise erst gegen 18 Uhr zuhause. Da ging natürlich nichts Großes mehr außer dem gemeinsamen Abendbrot, Hausaufgabenkontrolle und ab ins Bett.
    Aber zumindest am Wochenende sind wir entweder samstagnachmittag (also nach der Schule und dem Mittagessen) oder eben am Sonntag ins Grüne gefahren, waren wandern, auf irgendwelchen Burgen, oder Baden am Baggersee oder Verwandte besuchen...
    Mindestens zweimal Familienurlaub im Jahr (meist Herbst- und Sommerferien), wo ganz viel in Familie gemacht wurde, war ganz normal.

Zumindest was den Urlaub angeht, konnte ich das meiner Tochter nach der Wende nicht mehr bieten. Schon aus finanziellen Gründen bin ich ja selbst kaum länger weggefahren... :(

Zitat von FG YB 52

hmm

heute war es geil auffer Schüppe :soupson: soll ich mal ein allseits bekanntes FG-Frustlied anstimmen? :D

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmm :rolleyes:

Alfaracer geht gleich morgen früh inne Werkstatt - umplanen und später auffe Schüppe gehen regelt :cool:

Keine Ahnung, wie's bei mir auffe Schüppe war... ich war draußen, 9 Stunden Außendienst, platte Füße geholt... Wetter war gut, Praktikant am Instrument willig, und ich bin die Straßen hoch und runter und hab fleißig gemessen.

Grad Fußbad gemacht, tat richtig gut. :)

Steffen, haste Hohlraum-Mail bekommen? Ging leider noch an die alte addy, die neue is nach Rechnerwechsel irgendwie verschollen (gib mal bitte nochmal...)

hmmm