Beiträge von Minifahrer

Zitat von dougie

Und nur zur Ehrenrettung: der Entwickler ist Elektrotechniker mit Diplom von der RWTH-Aachen ;)

Ich wollte auch keineswegs die Qualifikation des Entwicklers in Frage stellen! ;)

Ich bin immer sehr vorsichtig, bei allem, was elektrisch/elektronisch ist (und was ich nicht verstehe). Auch eine Rover-ECU wurde von diplomierten Ingenieuren entwickelt, und doch unken immer wieder durchaus versierte Leute, die könne "spinnen"/"kaputtgehen"/"versagen". ;)

Ich wollte ja nur anmerken... du weißt ja: Pferde, kotzen, Apotheke, Rezept im Maul... ;)

Gut, dann hast du hier den KFZ-Steuerrechner, Minis gibt es mit 848 ccm, 970 ccm, 997 ccm, 998 ccm, 1071 ccm, 1098 ccm, 1256 ccm, 1275 ccm Hubraum (einige davon sehr selten und für dich wohl kaum in Frage kommend -> beschränke dich auf 998 ccm und 1275 ccm) und von Euro nix bis Euro 2 Schadstoffnorm.

Ergo Taschenrechner raus und multiplizieren! (oder wer's noch kann, schriftlich oder - die ganz hohe Schule - im Kopf rechnen)

Haftpflicht-Versicherung solltest du dir aber wirklich von einem Fachmann vorrechnen lassen. Die machen auch kostenlos Angebote. Oder im I-Net nach einem KFZ-Versicherungsrechner googeln.

Desweiteren lege ich dir die hiesige Infosammlung ans Herz. Lesen, und dann wieder Fragen stellen. Auf Kaufberatung und Wartung sollte dein Hauptaugenmerk liegen. Und dann erstmal nachdenken, ob ein Mini wirklich das richtige für dich ist. Winter mag der Kleine nämlich nicht so besonders.

Dann nutze ich mal meine "Sparphase", um sozusagen den "Langzeittest" zu beobachten. ;)

Was ist eigentlich mit der Innovation, wenn man z.B. doch mal Probleme bekommen sollte? Versteht das Teil auch ein Bosch-Dienst? Oder kann damit eine Werkstatt mit Rover-Testbook umgehen?
    Schließlich mag ich meinen Mini dann nich Huckepack quer durch ganz Deutschland zum Erfinder/Konstrukteur dieses Neuteils bugsieren lassen müssen... ;)

Zitat von phL

warum mit dem Versicherungsvertreter meiner Eltern?

ihr müsst mir doch wohl sagen können was ihr so ungefähr bezahlt an steuer oder:P

Weil der sich auskennt.

Als da wäre die Regionalklasse deine Heimatortes, die Typklasse, in die einer der etlichen Baureihen/Typen des Minis bei jeder Versicherung anders eingestuft wird, deine Schadensfreiheitsklasse bei der Haftpflicht, und und und...
    Manchmal gibt es auch einen Treuerabatt, wenn der Sohn dieselbe Versicherungsgesellschaft wählt, bei der die Eltern schon Unfall-, Hausrat- und Haftpflichtversicherungen haben. ;)

Ich bezahle 46 € Steuern und rund 95 € im Jahr an Haftpflicht und Teilkasko. Aber dahin kommst du so schnell nicht. Du bist der Apfel, ich die Birne. Und beides kann man so nicht vergleichen. ;)

Zitat von lori

Besitzt hier aus dem Forum eigentlich jemand solch einen Speedster und kann was bezüglich TÜV usw berichten? Der blaue scheint ja regulär zugelassen zu sein. Fies sieht das schon aus...
    Wie verwindungssteif ist das denn? Der muss doch brutal verstärkt sein, oder?

Grüße,

Stefan

Soweit ich weiß, hat der blaue Speedster eine Straßenzulassung. Ob der Besitzer, Sascha Burkhard aus Bad Doberan, allerdings hier mitliest, weiß ich nicht.
    Vielleicht kennt ihn aber jemand hier?

Zitat von Asphalt

(Natürlich gibt's auf der Baumschule auch Noten ;-))

Im Hmmmusikunterricht... ;) :D

Besprechnung war... naja.

So, mal den Plotter vorheizen, gleich kricht der richtig zu tun... :D

Zitat von chris

volle zustimmung !
    nur leider gibt es viele die es nicht so sehen und gerne hinter der anonymität des internets eine dicke lippe riskieren .
    meistens die typen die im echten leben nichts auf die kette geschweige denn das maul auf bekommen .

hmmmy 2 cents

Krieg ich auch nicht. :rolleyes: Na und?! Vielleicht im nächsten Leben... :p Da werd ich König. Oder Zuhälter. Oder Drogenbaron. :p :D

hmmm

Übrigenz, heute kam die Mail, das mein neuer Rechner auf die Reise gegangen ist. :)

Also wenn ich die nächsten Tage nicht mehr online sein sollte, wißt ihr, worans liegen könnte: ich bin am Vista gescheitert. ;) :D

Die wirklich wichtigen Leute haben ja meine Telefonnummer...

hmmm

Jetzt wird mir einiges klarer. Auch meine Scheidung. :D

hmmm

Zitat von baumschubser

uhmmso mehr solltest Du wissen, wie es gemeint ist.;) Sind andere da wirklich besser?

Manch einer hat sich doch schon mehrfach für den Erhalt einer vernünftigen Antwort disqualifiziert, was soll man denn dann antworten, wenn nicht Wortmüll?:confused:

Wie bereits gesagt, du konntest aber schon niveauvoller und besser/feiner dosiert. Ein Spruch wird nicht besser, wenn er öfter demjenigen "gedrückt" wird. Und darauf habe ich mehrmals öffentlich hingewiesen. Und versucht, dabei sachlich zu bleiben (was mir mit zunehmender Dauer immer schwerer fiel).

Ich weiß selber, wo ich herkomme. Und ja, wir hatten keine Bananen im Überfluß. Aber Südfrüchte/Autos/Farbfernseher (kann beliebeig erweitert werden) sind nun mal eben nicht alles im Leben.

hmmm

Zitat von schubi

Meine Meinung, wer austeilt muss auch einstecken können, wenn nicht, soll ers lassen. Grad der Hmmm ist doch sinnbefreit, also eigentlich auch bissl zum rumblödeln da... Ich schreib jedenfalls hier nur das, was ich dem anderen auch ins Gesicht sagen würde, alles andere ist einfach nur arm.

Ganz meine Meinung. Könnt mich gern beim Wort nehmen, in BS wißt ihr ja, wo ich zelte. ;)

hmmm

Hab mir irgendwie das falsche Essen beim Thai bestellt (oder bekommen)... Gebackene Tintenfischringe sollten doch sicher nich ohne Panade labberig in ner Soße schwimmen?
    4 Euro für's Klo, die Nudeln für 1 Euro ess ich aber! :(

hmmm

Auch weg damit... - J&A