Beiträge von Minifahrer

Zitat von Ellen

Matthias: das Lenkrad hab ich Jan 2006 zu Weihnachten geschenkt - da wars ganz neu aufm Markt, vielleicht isses jetzt preislich erträglicher geworden oder gebraucht zu kriegen.

hmm...
    es gibt doch noch nette Leute... :)
    Heute mttag hab ich in einem kleinen, schnuffigen Aquaristikforum verkündet, dass ich ein paar Pflänzchen loswerden will und dafür Garnelen haben mag. Gerade ist der Garnelenlieferant, der mir schier die Pflanzen nicht nehmen wollte ("soo viel?! Was mach ich denn damit?") aber deutlich mehr als die bestellten Garnelen abgeladen hat, wieder gegangen.
    Feine Sache, das.

Na dann schau ich mal nach dem Teil, das is ja wirklich nobel... Gibbet dat auch für'n Mini? :D :)

EDIT: wohl eher doch nicht meine Liga... http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=402616

Garnelen? So mit Knobi-Dill-Dressing? Oder mit den restlichen Pflanzen als Salat? :D

Veit: danke, du verstehst mich... PIII un W2K... is wie'n stotternder 1000er dagegen... ;)
    Ich glaub, wenn der hier steht und läuft, ist die einzige Systembremse der davorsitzende User... ;)

hmmm

Nichtraucherstammtisch hat auch was.... nur 2 Kippen geraucht... und die mitleidigen Blicke der anneren... wenn ich draußen in der Kälte stand... :rolleyes:

Zitat von Maxi-S-Mini

Bin 16 (mein einziges Problem was ich hab;) ), ...

Das ändert sich mit den Jahren... ;)

Viel Erfolg bei der Suche und dann viel Spaß mit dem Kleinen! ;)

Zitat von ChriLu

Dual Channel bedeutet einfach das Du effektiv zwar nur 50% den eingebauten Speichers nutzt, dafür aber den Speicherdurchsatz erhöhst..

Aber jetzt ma ne Frage...Wenn Du Landvermesser bist .. warum brauchste so ne Kiste und gehst deswegen sogar noch zur Bank ??? :eek:

hmmm

edit: Logitech in rot ! Arbeitet bei mir seit 6 Jahren ?! Unzerstörbar :D

Weil Landvermesser mein Beruf ist, ich aber wenigstens zuhause etwas Spaß haben will. ;)
    Sprich ich auch mal wieder ein Game hier einlegen möchte, um etwas auf's Gas drücken zu können. Oder (da DSL sich langsam ankündigt), ich auch mehr am I-Net teilhaben möchte (aktuell geht nich ma Google Earth...)

Du würdest meinen aktuellen Rechner sicher ins Museumsregal schieben... ;)

hmmm

Muß ich Bäcker sein, um frisches Brot essen zu dürfen?

Zitat von Afterburner

wie groß ist das budget?

hmm, mein Lenkrad ist im Preis gestiegen, von 40€ auf 95€ :eek: :D

Keine Ahnung... Wenn ich was brauchbares für unter 50 € bekomme, gern... ;)

hmmm

Zitat von ChriLu

:eek: :confused: :rolleyes:

wat issen mim Rahmm ?! Da solltest schon 2 x 2 GB im Dual Channel laufen lassen...gibt SAFTIG Dampf für recht humanes Geld..

1 x 2 Gig Rahmmm is schon Quantensprung meinerseits... (aktuell 0,5 GB irgendwas). Aufrüstbar isser ja...
    Dual Channel? Bahnhof? :confused: Ich = Landvermesser... :rolleyes:

Korrekt konkrete Signatur, jetzt. ;)

In Kürze wird bei mir hier zuhause ein neuer PC stehen, aktuelle Rechnergeneration, mit Windoof Vista etc...

Ich habe hier noch ein paar ältere Autorennspiele (Colin McRae 2.0 etc.) rumliegen, würde mir aber sicher auch mal was neueres leisten wollen...

Bisher hab ich solche Spiele immer mit der normalen Tastatur gespielt, aber das ist ja nun nicht wirklich ein Vergnügen. Deswegen möchte ich mir nun doch mal ein "Lenkrad + Pedale" für'n PC leisten.

Aber welches von den Dingern taugt was? Also Qualität hinsichtlich Verschleiß, Bedienung, Spielspaß? Auf was sollte ich beim Kauf achten?
    Sollte aber auch nicht unbedingt in der Premium-Preisklasse liegen, ich bin doch eher Gelegenheits-Racer, also wichtig wäre eher das "Preis-Leistungsverhältnis". ;)

Also an die PC-Racer, gebt doch bitte mal eure Erfahrungen weiter! :)

Zitat von Udo

@Matscher
    Schicket Teil!!!
    Glückwunsch!:D

Bedankt! So ne Verschuldung soll sich ja auch lohnen... Den kriegt sicher auch das Finanzamt next year zu lesen... ;)

Hätt da noch ne Frage an die Race-Gamer hier... Welches Lenkrad taucht denn was? Oder soll ich lieber geoutsourct fragen? ;) :confused:

hmmm

Die Murmel muß ich auch mal wieder rasieren... :eek: :D :p

@Home...

Postfach sagt: Ratenkredit genehmigt. :)
    Dann bringt mir DHL wohl innerhalb der nächsten zwei Wochen folgendes IT-Equipment:

- Gehäuse: Thermaltake Armor JR 350 Watt (Silber)
    - Netzteil: Gehäuseabhängig, siehe Gehäusebeschreibung
    - Mainboard: (775) MSI P6NGM-L (Chipsatz: NVIDIA nForce® 650i/GeForce 7050)
    - Prozessor (775) Intel Core 2 Duo Prozessor E6550 2x 2.33Ghz
    - CPU Kühler Intel zertifizierter Kühler
    - Arbeitsspeicher 2048MB DDR2 PC800
    - Grafikkarte PCI-E 256 MB NVIDIA Geforce 8400GS PCI-E
    - Soundkarte Onboard Sound
    - 1. Laufwerk: 18x DVD+-RW Double Layer LightScribe
    - 2. Laufwerk: 16x 50x DVD-Rom
    - Festplatte: 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB
    - Card Reader: 3.5 Zoll 16/1 Card Reader
    - Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (OEM) + Installation
    - Gratis Software: Inklusive Ashampoo Markensoftware + Ashampoo Office 2008

Die Kiste sieht in etwa so aus:

Freu mich drauf! :)

Wenn nur die ganze Neuinstalllation der ganzen Softwehrkaxxe nich wäre... Da geht wieder ein ganzes WE drauf... :rolleyes:

Aber dann... Geschwindigkeit pur!!! :D

hmmm

Weitermachen.

Zitat von Keziah

hmmm,

könnt heulen wenn ich dran denk, morgen wieder ins irrenhaus zu gehen :(

Kann ich irgendwie nachfühlen, bei mir is auch grad besonders schlimm. :o
    hmmmnacht, Kinners.

Zitat von Keziah

hmmm, also ich hab 100€ gut bekommen, nachdem mir nach nem monat dsl-freischaltung und gleichzeitiger telefonleitungslosigkeit einfiel, es könnte doch an den pinken liegen (nach splittertausch und co). das jedoch kommentarlos.

an sich müsst ich nen call aufmachen weil die leitung rauscht, seit jeher - und 100% kein telefonproblem - aber des is mir zu viel act - und ich hab ne homezone. (umso mehr erschreck ich, wenns festnetz klingelt -> vereinigung gegen ungeziefer) ;)

Ich darf gar nicht an die Startschwierigkeiten hier mit meinem O2-UMTS-Internet denken... :rolleyes: Über zwei Monate auf die Reparatur meines Routers gewartet (nix Umtausch!), und die haben kräftig die Monatsfestbeträge abgebucht! Etliche Telefonate mit inkontinenten Callcenterstudenten... Angebot von denen: 5 € Gutschrift!! Hab dann doch mal mit dem Anwalt gedroht, schwupps war das Gerät wieder ganz und ich bekam sämtliche Kosten ersetzt... :rolleyes:

Muß man denn immer erst drohen? :soupson:

hmmm

Zitat von Keziah

hmmir sin alle zündschlüssel verbogen, geh da wohl auch immer zu rigide vor. sei froh, dass das schloss nich um is. zweitschlüssel - sollte man orten können, zumindest grob..

Matthias - jup, der meister is kein pappenstiel - und ohne den versorger an der seite erst recht nicht (wenn man sich auf sowas verlassen mag) - oder die eltern - oder so.

Zum Glück weiß sie, wofür sie's macht. Freundin (is schon Meisterin) und sie wollen sich danach zusammen verselbständigen. Wenn das gut läuft, und das Gewerbe vom Uwe ebenfalls... dann sollte das stimmen. :)

Nun muß mir bloß noch was einfallen... :rolleyes:

hmmm

Zitat von ChriLu

Stümmt...aber wenn Du mal rechnest was ein Meisterbrief oder Techniker kostet...DANN legste Dich auf Seit.. 6500 € waren da NIX !
    Dat is quasi mehr als Deine reinen Studiengebühren...

Sieh´s als Investition...hart aber is einfach so..

und ich han hmmir jerad den Haustürschlüssel gekillt :madgo: :madgo: :madgo:

Meisterbrief... meine Schwester is grad dabei... Hat nen Kredit aufgenommen, um den zu bezahlen... weil sie als Zahntechnikerin nur rund 900 € netto im Monat verdient... Das reicht grad für Miete und Essen... Auto hat se keins, is halt nich drinne... Bloß gut, dasse meinen Schwager hat. Der verdient wenigstens was... und hat nen Mini. ;)

hmmm

Es könnte immer noch schlimmer kommen. Von daher... ;)

EDIT: 1st, 2nd, 3rd, 4th... ;)

Zitat von Asphalt

Hmmm...

250,- Überleben/Monat
    280,- Wohnen/Monat
    1174,- Bildung/Jahr
    = 7534,-/Jahr, zzgl. Spaß, Sprit und Alkohol :eek:

Macht für 6 Semster = 22.608€!!! Zzgl. Spaß, Sprit und Alkohol

Studifizieren ist SACk teuer hier... :(

Ich kenne Studenten, die auf letzteres auch noch verzichten mußten... ;)
    Zumindest auf ein Auto, da mußte ein klappriges Fahrrad reichen.

hmmm

Mal ganz davon abgesehen... Meine Tochter hat rund 40 € im Monat für den Spaß übrig. Den Rest vom Bafögg frißt die Monatskarte für die Bahn und das Schulgeld... (Gut, Papa und Großeltern stecken immer mal was zu...)