Beiträge von Minifahrer

Vielleicht hilft das weiter:

Diesen Produktionsklebezettel

habe ich bei meinem MPI auf der Rückseite des Handschuhfaches gefunden (das Armaturenbrett mußt du dafür allerdings ausbauen), der hat mir einiges mehr über meinen MPI verraten... (muß um den 23.10.1997 - lfd. Nr. 151742 - vom Band gelaufen sein).
    Alle sonstigen Angaben drauf passen zu meinem Mini....

Hab noch en Nachtrag von gestern abend (hat mich doch etwas dolle berührt :( )

Da ja nun der Führerschein langsam ansteht, und ich in solchen Sachen ja eher Ansprechpartner bin, hab ich meinem Töchterchen geraten, für den Anfang mit einem preiswerten Corsa/Polo/Fiesta/Micra/Twingo/Punto/blabla anzufangen, bevor es einen Mini gibt.
    Und da meinte meine kleine Blondine mit traurigem Ton zu mir: "Du Papa, ich glaub', ich werd wohl doch nie 'nen Mini fahren... weil... ich bin nich so die Auto-Pflegerin... und so ein Mini... der brauch doch so viel Pflege..."

Was soll ich denn nu machen??? :confused:

hmmm?

Zurück aus'm Supermarkt... Windel is noch saubär. :)

Kurzer Abstecher inne Werkstatt gemacht... Zwei hilfsbedürftige MPI's drinne... Beide jünger wie meiner... aber SOWAS VON UNGEPFLEGT!!! :scream: Und da red' ich nich ma von Rost... :headshk:

1 x Mädchen-Mini
    1 x Männer-Mini

Lieben die ihre Kisten nicht wenigstens etwas? Da sieht mein Oppel ja gefleeschter aus... :rolleyes:

hmmm

Acht Jahre Mini im Winter haben gereicht. Mir und dem Mini. Kalte Ledersitze und schwächelnde Heizung einerseits, Rost und noch mehr Rost andererseits.

Fahrspaß hatte ich, auch mit Sommerreifen im Schnee. :D Manchmal andere Autofahrer hinter mir nich, weil ich mit 40 Sachen auf der Bundesstraße langgeschlichen bin (plötzlicher Neuschnee und Sommerbemmen und auswärts...).

Nu isser (fast) rostfrei, von daher überlaß ich das winterliche Wegfaulen jetzt der Winterbüxe aus Rüsselsheim. ;)

Zitat von schubi

Öhm nö, muss ich wohl mal nachhaken! War aber schon bestellt. SChreibs mir gleich auf, vergess ja immer alles ;)

hmmmnacht

Mach mal, wäre ja geil... so irgendwann mal hier mit Couch... Dann kann ich auch sagen: ich geh ma auf die Couch... ;)

hmmm

Zitat von austin-mini.de

Den sollte sich deine Tocher langfristig sichern! Der hat Zukunft!!!:D :D :D

Zumindest, bis ich den Rechner hab! :D

Der arme Jung is noch so idealistisch, der hat heute pausenlos seinen Verein verteidigt... :(
    Das nenn ich Identifikation mit dem Brötchengeber!! :D

hmmm

So, alles gelesen...

- Kadda stapelt sprachlos Blasehasen
    - der Steffen weiß alles /EDIT: und ist ne supertolle Nummer! :D
    - der Achim nix
    - der Veit.... hmmm
    - der Andi auch
    - wattweißich?

hmmm

Zitat von schubi

Nüx weiter.... :D mein Rechner will immer noch nicht meine DSL-Box finden (auf einmal) Aber egal, wird halt auf Nachbars kosten gesurft :D :D :D

hmmm

@mattscher: schöne größe das nächste Mal an die Erwachsene! ;)

Tu ich.
    Andere Frage: was macht die Couch? Gibbet schon Fotos von? ;)

Ach ja, und mein Rechnerproblem klärt sich vielleicht "familienintern". Robert, seines Zeichens immer noch brav Freund meiner Tochter, und in IT-Sachen etwas bewandert, baut mir evtl. was persönlich zurechtgeschustertes auf. Für kleineres Geld.
    Hauptsache, die beiden bleiben noch so drei, vier Monate zusammen... :rolleyes: :D

Übrigens, der Junge lernt doch wirklich bei der T*l*k*m!!! :eek: :D

hmmm

Hmmmm...

Bevor ich nachlese, was ihr heute so für Dünnschiss gelabert habt, ein Fazit vom Volljährigkeitsgeburtstag meiner Großen:

- Kind hat sich über alle Geschenke gefreut. :)
    - Kuchen war lecker (Tochter hat selbst gebacken!)
    - das Stiefvaterdingens kam später heim, hat es aber nicht einmal für nötig gehalten, kurz "Guten Abend" zu den Gästen zu sagen. :soupson:
    - der sechsjährige Halbbruder (kommt diesen Sommer in die Schule) kann sich noch nich ma selber den Hintern abputzen.

An meiner guterzogenen Tochter rummäkeln, aber seine eigenen Kinder nicht erziehen können... :rolleyes:

So, ma schaun, was bei euch heut so war....

hmm

Zitat von Keziah

gute nacht - und hübsche tochterfreuden morgen

die radio1-hörende ;)

Danke - und dir einen netten Begegnungstag hmmorgen... ;)

der gleich am Kopfkissen horchende.

Zitat von Keziah

hmmm

wolle mers ma hoffen.. ;)

edit@matthias - werd nur subjektive eindrücke impetto haben - gibt keine offizielle veranstaltung oder sowas - nur mein weg zum raucherzimmer wird mir eindrücke bescheren - und das reintraben und "guten tag, ich neu-scheff"-sagen ;)

Is doch schon was... :D

Raucherzimmer... *püüh* ;) Is doch alles neuestens VERBOTEN! :D

wo tu ich jetzt das "hmm" hintun...?

Zitat von austin-mini.de

Das führt autohhmatisch zu einem High-Level-Customer-Relationship und Arbeitsqualitätauf höchstem Niveau.:D :D

Sicher.

Problem ist nur die "Geiz-ist-geil"-Mentalität vieler Auftraggeber hier. Da gibt es Firmen, die stellen ein paar schlecht- bzw. unbezahlte Praktikanten ein, lernen die notdürftig an, und bieten dann Dienstleistungen an, die qualitativ an's unterste Level gereichen. Und drücken den Preis ins Dumping-Niveau.
    Leider wollen/müssen viele AG's erst einmal mit solchen Firmen auf die Schnauze fallen, um dann auf höherwertige "Fachfirmen" (wie unsere) zurückzugreifen, die den Schaden begrenzen sollen. Für einen ähnlich billigen Preis... :soupson:

Aber was soll's, es geht ja bergauf... :rolleyes:

hmmm

Aber um zum Thema zurückzukommen: berichte doch morgen abend mal, Kadda. ;)

Ich sollte langsam mal gen Bett... morgen muß ich früh innen Waschsalon, damit ich nachmittags zu meiner Tochter fahren kann, den Geschenkeberg loswerden...

Gute Nacht, Kinners!

Zitat von austin-mini.de

Die ganzen Breitarxxxsitzer in den Unternehmen sollten sich mal bewusst werden, in welcher kohhmmfortablen Lage sie sind.

Sowas kenne ich nicht - währens meiner 20-Jährigen Berufserfahrung.

Ich auch nich.

Hab nach der Wiedervereinigung mit anfangs 970,- DM brutto als ungelernter Buchbinder eine dreiköpfige Familie ernährt. Und als ich '91 arbeitslos wurde, hab ich nebenbei in der Druckerei Nachtschichten geschoben...

Und mich dann im erlernten Beruf seit 1992 bis heute in kleinen Firmen durchgewurstelt, davon seit '97 ständig mit der Faust im Nacken, plötzlich den Job zu verlieren, weil's der Branche hier ganz mies ging.
    Angeruckt hat's erst im letzten Jahr wieder, aber die kleinen Ostfirmen haben ja keine Rücklagen gebildet, um Durststrecken zu überstehen. Den Gewinn aus besseren Zeiten haben die Chefs erstmal in ihr Haus und in ihr Auto gesteckt. Fällt dann ein Auftrag (oder durch Konkurs des AGs eine Zahlung) aus, geht's meist gleich in die Kurzarbeit...
    Sesselpupser haben hier keine Chance, wer nicht heftig mitzieht, fliegt raus. Ohne Abfindung. Und ohne Handschlag.

That's mittelständiger Osten.

hmmm

Zitat von Keziah

nö, stimmt nicht; ausgeprägter betriebsrat, anlehnung an tarifverträge, rentenvertrag. bis dahin vorbildlich und (wenns denn so ist) westlich ;)

hmm

wir sind eher grössere mittelstand. alle-alle rund ummen globus sans 80.000

Naja, wir sann's bloß 7. Plus Chef nebst Gattin.

Aber wenn ihr das alles habt, wie will dann die Dame bei euch "aufräumen"? :confused:

hmmm

Also kurzum, ihr bekommt "ostzonale" Firmenbedingungen. ;)

Hier nix Betriebsrat, nix Gewerkschaft, nix Tariflohn, nix Rentenvertrag. Zumindest nicht in den mittelständigen Betrieben.

hmmm