So.
Eierfabend.
Luraub.
Eihwnachten.
Ahresjende.
Vilsester.
Und jetzt gibt es einen großen Teller mit schön durchgezogenen geschmmmorten Nierchen! ![]()
So.
Eierfabend.
Luraub.
Eihwnachten.
Ahresjende.
Vilsester.
Und jetzt gibt es einen großen Teller mit schön durchgezogenen geschmmmorten Nierchen! ![]()
Zitat von Keziahamazon - habe ich just ganz andere erfahrungen gemacht, jedoch auch das erste mal. imho nach sind die um weihnachten überfordert - und zwar deutlich.
Kann ich so nicht bestätigen.
Letzte Woche Donnerstag so gegen 22 Uhr online bestellt. Am Samstag vormittag kam das Paket.
Kann aber auch dran liegen, das hier in LE. ein Amazonen-Auslieferungslager is... ![]()
Hätte mir gestern abend beinahe noch ein neues Handy (Erics Sohn Sonny W800i Zeiber Schott per Vertragsverlängerung) online bestellt... Aber da die Speichererweiterung (2 GB) nicht lieferbar war (und ich mit 64 MB nicht gerade viel MP3 hören kann), hab ich es auf nach Weihernachtens verschoben.
Hab ja Zeit. ![]()
hmmmmmmmmmmm
Zitat von Metroholics... abba schön inne Mitte setzen vom Flieger !
Hmmetro
Is die "5" die max. zulässige Passagieranzahl?
Hmmmschüpp
hmmmmm...
...ich geh auch mal schlafen...
Datt sinn aber 18 Kilo!!! ![]()
Datt macht die Omma nich hmmit...
hmmm
Hab ne Idee: wenn im WW Schnee liegt, modelliert der Hmmmetro ma ne Wunsch-Omma und macht Fotos. 10 Kilo am Pöppes find ich etwas derb... ![]()
Zitat von Keziahich sach doch, ich ernähr mich
willste in retour nen handkäs?
ZitatFür „Handkäs mit Musik“ wird der reife Käse einige Tage in eine Marinade aus gewürfelten Zwiebeln mit Essig und Öl, Kümmel, Pfeffer und Salz eingelegt. Die Musik spielt hierbei auf die Geräusche an, die bei anschließenden Verdauungsprozessen entstehen, hervorgerufen hauptsächlich durch die rohen Zwiebeln. Um diese zu mildern, wird dem Handkäse Kümmel hinzugefügt. Eine andere Definition, was die Musik beim Handkäse sein soll, geht darauf zurück, dass Essig und Öl früher separat gebracht wurden und diese Flaschen beim Servieren aneinanderschlugen und somit die „Musik“ machten. Zur Aussprache sei noch angemerkt, dass die Musik hessisch stets auf der ersten Silbe betont wird und eher wie „Mussigg“ auszusprechen ist.
Für Handkäs mit Musik wird keine Gabel gedeckt: Man schneidet eine Scheibe vom Handkäse ab, spießt sie auf das Messer und führt dieses zum Mund. Alternativ legt man sie auf ein Stück Brot, schiebt mit dem Messer etwas von der Musik drauf und beißt ab. Üblicherweise wird dazu Apfelwein getrunken, in einigen Gegenden, wie Rheinhessen (Weinbaugebiet), jedoch auch ein trockener Weißwein.
Kann ich den aber lieber so einfach (mit Kümmel) auf Schwarzbrot kriegen? ![]()
hmmmmäglich bin...
Zitat von Metroholics
Hmmetro
Datt sieht aber auch nich grad appetitlich aus!
Irgendwie wie schon mal verdaut...
![]()
hmmm
Zitat von Keziah
hmmmnixda, behalt deine kötteln und nierchen und anderen ihgitts mal schön bei dir - is ja verschwendung wenn mans nicht zu schätzen weiss
Für dich hätt ich mir ja auch was "Edleres" einfallen lassen. An Kutteln und Nierchen is ja auch nix dran zum Ansetzen...
Außerdem hätt ich ja dann nix über die Feiertage zu futtern.
*pöööhh* dann nich. ![]()
hmmm
Zitat von MetroholicsMinifahrer : ... mach der Omma mal en Care Paket
So'n richtig deftiges ostdeutsches? ![]()
Da stochert die Omma doch nur drinne rum und gibts den Katzen...
Da muß schon jemand bei sein und aufpassen, dasses auch alles ißt...
hmmm
Zitat von Metroholics... ne Esskultur habts
![]()
![]()
Hmmetro
Hmmagst für uns kochen/braten/backen? ![]()
Betriebskostenabrechnung vom Vermieter für 2006 (wie immer kurz vor Weihnachten und Abgabe-Deadline... ).
Darf noch 173,13 € nachzahlen... ![]()
Zitat von Keziahhmmm, bleib da lieber mal bei nem grünkerncremesüppchen und nem toastie
Davon wächst der Pöppes aber auch nich... ![]()
Klingt so nach Bioladen und Körnertrulla.
Und so verdammt gesund.
Aber Süppchen is sicher besser für Omma... *duck* ![]()
hmmm...
Kadda ißt Pflanzen-Babys!! ![]()
EDIT: muß in die Küche... *Meine-Mutter-schneidet-Speck-schneidet-sich-den-Finger-weg* spielen