Beiträge von Minifahrer

Zitat von Rody0001

Minifahrer

mein Vater fährt nen Audi.. Er hat mir gesagt dass er dafür 250 Euro im Monat mit Sprit usw bezahlt. Er ist defnitiv länger als 14 Jahre Unfallfrei..

Dein Vater hat sicher eine Vollkaskoversicherung für seinen Audi. Die is natürlich teurer.

Ok., ich sprach auch nur von meiner Haftpflichtversicherung per halben Jahr. Dazu kommen noch rund 35 € Teilkasko mit SB. Und 46 € Kfz-Steuer.
    Benzinverbrauch Superbenzin rund 7,8 Liter auf 100 km.

Nun kannst du selbst nachrechnen. Aber ich helfe dir: rund 16 € Versicherung im Monat + rund 8 € Steuern im Monat = 24 € Fixkosten. Dazu Benzin/Öl/Werkstatt- und Ersatzteilkosten nach persönlichem Bedarf... ;)

Ältere Minis sind evtl. teurer in den Fixkosten, da höhere KFZ-Steuer und andere Versicherungseinstufung.

Ich sag ja, kann man nicht so einfach pauschal sagen.

Zitat von peter verhoeven

Alles Gute an Dich und Deinen Traum,

Peter

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! :)

Zum Thema Versicherung: Schwieriges Unterfangen, da dir einen genauen Preis nennen zu können.
    Weil Haftpflicht hängt von vielen Faktoren ab: Zulassungsbezirk des Minis (regionale Einstufung), Baujahr und Typ des Minis, und natürlich von deinen Einstiegsprozenten (240%?) als Führerscheinneuling.

Um dir mal den Mund wässrig zu machen: ich zahle für meinen 98er Mini (MPI) im halben Jahr rund 60 €. Aber ich bin mittlerweile bei 40 % Beitragshöhe (d.h. mindestens 14 Jahre unfallfrei... ;) )

Frage am besten den Versicherungsagenten deiner Eltern, er kann dir sicher grob sagen, was dich da an Kosten erwarten würde. ;)

Zitat von Asphalt

Is das nich die Szene, wo Herr Vegetable (:D) einem hinter der Absperrung eine gebatscht hat...? :confused:

War Anfang der 90er in Halle/Saale. Birne wurde von einem Demonstranten mit Eiern beworfen (und auch getroffen). Und wollte sich den Kerl "schnappen"...

hmmm... deftig?

Zitat von Katja

Und: Nein, dass Du Deine Kräppelchen an einen Straßenmusiker verschenkt hast (hoffentlich nicht an den Klavierspieler vor Peek & Cloppenburg - derArme :eek: ), habe ich nicht registriert - der wird sich auch gedacht haben: ein paar Cent wären mir lieber... :D

Nein, an einen auf dem kalten Boden sitzenden Musiker in der Grimmaischen Straße. Und er hat sich bedankt. Außerdem waren da noch sicher für einen Euro lauwarme Kräppelchen in der Tüte.

Gebet, so wird euch gegeben. (Lukas 6.37f) :)

Zitat von Udo

Der Schlitten und die Rentiere werden noch gesucht!
    Sachdienliche Hinweise bitte an die nächste Polizeidienststelle weiterleiten!
    hhmm

Der Schlitten wurde gefunden... von dieser aufmerksamen Mitbürgerin:

hmm

Zitat von Shorty

hhmmoin...

Matthias, als ich zu Beginn des Jahres in Leipzig war, hab ich ähnliches gedacht :D in der Innenstadt sieht es mal richtig lecker bei euch aus... ist wohl das Spiel von dem, was man hat und was man kennt und dem "neuen und unbekannten" - irgendwann bist Du alles mal satt :D

Dann haste sicher auch das platte Land rund 100 km um Leipzig rum gesehen. Is doch so langweilig...
    Aber so grüne Berge... mit Burgen obendrauf... unten ein Wasser... mit einem Boot...

Oder nur Wasser. Ganz viel davon. Ohne Berge. Aber mit Boot. Großes Boot. Und Fische.

Innenstadt von LE. seh ich vielleicht zwei, drei mal im Jahr, zum Glühweintanken und viel mehr nich. Keine oder zu teure Parkplätze und die falschen Geschäfte... ;)

Is nich bald Weihnachten? :rolleyes: hmm?

Zitat von austin-mini.de

Das sind Diagonalreifen, die haben GAR keine Seitenführung.

Hatte ich damals für meinen Trabi auch... nur mit kryptischen Reifenbezeichnungen...

Hab heute nachmittag im Waschsalon im TV ach so schöne Landschaften gesehen... der Rhein... bei Koblenz, Bingen, Kaub, Burg Hohneck... das war soooo schöööön....

Ihr die ihr dort wohnt, ihr wißt gar nich, wie schön das bei euch ist... Will da auch ma wohnen...

hmmm

Zitat von Katja

@ Matthias
    Du hast wohl gar keine Kräppelchen gegessen?? Dafür hast Du Deine Limo im "Moke"-Pub vergessen (Ich hab aufgepasst!)

Es war ja auch nur ein Auszug. Und 50% der Kräppelchen hab ich einem Straßenmusiker geschenkt (haste das auch registriert?! :cool: :p ) Und das war keine "Limo", sondern ein "Bitter Lemon". :p

Zitat von siegerlandmini

Bzw kann was zu dem Händler sagen? Preise sind ja ok...

Unter der Adresse "5673 AX Nuenen, Raupplaan 38" firmierte früher dieser Anbieter: http://www.minifreak.com
    Hat viel bei ebay verkauft... unter anderem die wabbeligen Nachbau-Sportspack-Verbreiterungen.

Ob es einen Zusammenhang gibt, weiß ich aber auch nicht. Aber einige Produktabbildungen tragen den Namen "De Minifreak". Könnte also identisch sein...

War wirklich lustig gestern!
    Ein kleiner Auszug: Kinderpunsch, Feuerzangenbowle, Vanillewaffeln, Pilzpfanne, Rahmfleckerl, Glühwein, gebrannte Mandeln, Schoko-Obst, Glühwein, Bratwurst, Handschuhe, Esskastanien, Glühwein... und last but not least: der England-Laden, der extra wegen uns noch mal aufgemacht hat! :)

Hatten sogar ein paar Touristen aus Westsachsen dabei...

Und nächstes Jahr schenk ich butze mal einen Stadtplan vonne Innenstadt... ;)

Zitat von Udo

Ganz schön kalt da draussen.
    Was mach ich bloss im Winter?;)
    hhmm

Winterschlaf hinnerm Ofen...

Ich sicher auch, bin schon jetzt ständig müde. Vorhin für zwei Stunden im Sessel eingeratzt... :rolleyes:

hmmm

Is ja eigentlich (fast) alles, was gesprochen wird... ;)

*vvvrrrrrroooooooooooooooooooooooohmmmmmmmm* :D

Ehrlicher Rennsport.