Beiträge von Minifahrer

Zitat von miniratz

Wie????
    Etwa, wie zu fragen, wo der Unterschied zwischen NM oder CM ist?
    Oder welcher besser ist?:eek:

Gruß

Rüdiger
    http://www.hmmini16v.de

Nein.
    Aber wenn man eine Frage stellt, wünscht man gemeinhin eine Antwort, die einen weiterbringt.
    Hätte dich in diesem Falle ein einfaches "Ja" von mir weitergebracht? Wenn ja, dann hast du eine konstruktive Antwort bekommen. Wenn nicht, hätte ich dir gern weitergeholfen. Aber dann sollte ich wissen, welch Motivation deiner Eingangsfrage inneliegt.

;)

Austin: auswendig lernen war nie meine Stärke. :rolleyes:

hmm

Weihnachtsmarktbilanz:

[x] Glühwein
    [x] Pilzpfanne
    [x] Kräppelchen
    [x] Glühwein
    [x] Waffel mit Vanillecreme
    [x] gebrannte Mandeln
    [x] Glühwein
    [x] Schoko-Erdbeeren und Schoko-Weintrauben

*börps*

dazu:
    - ein paar neue Handschuhe (Fleece mit ohne Finger plus Kappe zum drüberziehen)
    - Flagge "St. Andrews Cross"
    - weitere kleine Goodies aus dem England-Shop... praktische kleine Beigaben zu den Weihnachtsgeschenken.

Und im Amazonpaket waren für mich:

- DVD's "Le Mans" und "Bullitt"
    - CD's von Talk Talk "The Colour of Spring" und "Spirit of Eden"

Is fast wie Weihnachten.... :)

hmmm

Zitat von Mini-Man

Weil ab Januar darf ich zumindest nicht mehr ins Zentrum.

Platzverbot? ;)

Zitat

nformationen zum Thema Platzverbot

Unter einem Platzverbot (= Platzverweis) versteht man eine Anordnung der Polizei, mittels derer eine Person zur Abwehr einer Gefahr vorübergehend von einem Ort verwiesen oder ihr vorübergehend das Betreten eines Ortes verboten wird. Außer in Fällen der Gefahrenabwehr kann ein Platzverbot auch gegen Personen angeordnet werden, die den Einsatz der Feuerwehr oder von Hilfs- und Rettungsdiensten behindern (z.B. gegen sog. Gaffer). In jedem Fall kann die Anordnung eines Platzverbotes nicht auf unbestimmte Dauer bzw. gar für immer erfolgen. Als Faustregel gilt, dass ein Platzverbot zumindest für mehrere Stunden zulässig ist. Die Nichtbeachtung eines Platzverbotes ist im Regelfall weder straf- noch bußgeldbewehrt; sie kann aber seitens der Polizei zwangsweise durchgesetzt werden.

Zitat von Hulla

Minifahrer:

Das "ausbeuten" der DDR, die eh bankrott war ist ein unendliches Thema.;)

Ich rede auch nicht von dem "Staat DDR" (der ganz sicher mehr als bankrott war), sondern von einzelnen Filetstücken aus diesem Konvolut. Das ist ein immenser Unterschied. ;)
    Soll hier auch nicht Thema werden, nur als bedingter Vergleich herhalten.

Aber du hast schon die richtige Vokabel verwandt: "Ausbeutung". Das, und nichts anderes, ist es. Kapitalismus unmaskiert. Manch einer findet's gut, viele stört es nicht, und ein paar finden es zum K*****.

Zitat von Hulla

Ich fahre weiterhin beide Mini`s

Es sei dir vergönnt.

Zitat von Hulla

und wenn mich jemand grüßt dann grüße ich zurück.

Das gebietet schon die Höflichkeit und beweist eine gute Kinderstube.

Zitat von Hulla

Egal ob New Mini oder Classic oder sonst eine Automarke.

Sorry, ich grüß aber keine Automarken. Ich grüße Menschen.

Die jurische Sichtweise will sicher hier auch niemand bestreiten, Markenrechte sind Rechte, die beachtet werden müssen. Darum geht es auch nicht.

Ein wenig erinnert mich das Verhalten der BMW AG an marktwirtschaftliche Machenschaften/Auswüchse aus den frühen 90er Jahren im Zuge der Wiedervereinigung. Da wurden durchaus konkurrenzfähige Betriebe in den neuen Bundesländern, die leider finanziell nur etwas Starthilfe gebraucht hätten, von "Mitbewerbern" über die Treuhand aufgekauft, Technologien, Ideen und Know how "ausgeplündert", und dann der Betrieb samt Belegschaft "abgewickelt".
    Rechtlich nicht anfechtbar, aber menschlich/ethisch/moralisch durchaus verwerflich.

Darum geht es. Und dazu darf "Mensch" ja doch eine Meinung haben und öffentlich vertreten.

Zitat von milhouse287

ist mir bei minifahrer aber auch aufgefallen. habe schon überlegt, ob du bei unserer Abschlussfahrt ein hilo drin hattest...

Kritisch finde ich es aber(, das ist mein geschmack), wenn es jetzt noch tiefer wird, weil dann hätte man sich den tausch der gummielemente auch sparen können...und weiter hüpfen. die tiefe/höhe bei dir minifahrer finde ich eigentlich perfekt.
    Hast du jetzt eine veränderung in sachen federung festgestellt in der letzten saison?

Kein HiLo, keine gekürzten Trompeten. Neue Knuckles mit neuen Pfannen vorn und hinten. Ordnungsgemäßer Einbau.

Habe die Elemente getauscht, da die alten vorn nach 91.000 km den Mini fast unfahrbar gemacht haben, weil bei normaler Fahrt eigentlich kein Abstand mehr zwischen Federanschlagbegrenzer (der Gummikegel am Hilfsrahmen) und dem oberen Querlenker war und somit bei jeder Bodenwelle das Fahrwerk vorn nur noch ächzte und komische Gräusche machte.
    Die ersten Monate nach dem Einbau der neuen war dieser nachteilige Effekt verschwunden, Achsgeometrie wurde neu vermessen und eingestellt.
    Gegen Ende der Saison 2007 (September/Oktober) näherte sich allerdings das Fahrverhalten wieder dem Vorzustand, habe es zwar noch nicht nachgeprüft, aber ich vermute, der Federweg an der Vorderachse nähert sich langsam wieder der "Null".
    Und das nach 6 Monaten und rund 5000 km. :rolleyes: :headshk:
    Überlege mir langsam doch den Einbau von HiLos, allerdings nicht, um den Mini tiefer, sondern höher zu "schrauben". Eigentlich schade um die Investition von rund 240 € für 4 neue Gummis. :(

Zitat von Mini-Man

Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt gesteinigt werde. Ich als dummer Ossi habe damals, nachdem BMW mir die Domain entwendet hat, in der ersten Wut unter anderem dieses Foto gemacht.

Ring frei ...

Kann schon mal passieren, wenn Nachbar's Kinder ihr Spielzeug auf dem Hof rumliegen lassen... :rolleyes:
    Hoffentlich hatteste keinen Reifenschaden... :D

Als betroffener auch mal meine Erfahrungswerte:

4 neue Gummifederelemente (2006 gekauft bei allbrit), verbaut im Februar 2007 in einem MPI. Danach stand das Auto aber wenig auf den eigenen Rädern (wegen Restauration)

Foto vom 01.05.2007 (Saisonbeginn):

Und ein Foto von den Braunschweiger Minitagen (Juli 2007):

Sicher, das eine im Ruhezustand, das andere etwas "eingefedert" bei "Fahrt", aber bessere habe ich zum Vergleich leider nicht.
    Übrigens, nicht einseitig abgesackt, sonder (fast) gleich, rechts wie links.

Zitat von chris

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BURZELTAG ACHIM !!!!
    :D:D:D

hmmmmmmmmmmmmm

Isser jetzt endlich 30? :D

Na denn alles Gute, Gesundheit und immer eine Portion Optimismus gewürzt mit einer Prise Humor! Ansonsten... immer genuch Druck auf den Reifen und im Motor!

Lass krachen!

hmmm

Hmmmm...

Tochter g'scheit in die Weihnachtsterminplanung "verpackt". Wird richtig stressig diesmal, den elterlichen Gänsebraten nicht zu verpassen... Hoffentlich muß ich zwischendurch nich wirklich noch arbeiten! :headshk:

Ansonsten... kommt das Amazonpaket sicher morgen, da is auch für mich was drinne, ick freu mir schon! :)

Jetzt: noch was futtern!

Zitat von Ellen

ich ??!!
    Hab ich den Null-Durchblick?
    10€/h wurden mir angeboten - ich befürchte aber, das ist reine Zeit- und Geldverschwendung.

:rolleyes:

Klar du! Ich wäre ja quasi dein Subauftragnehmer/Vertreter... Und bekäme weniger, da du dir ja auch was dabei einstecken willst... ;)

Da schlaf ich lieber aus und geh nachmittags auf'n Weihnachtsmarkt. :p

hmmm.