Beiträge von Minifahrer

Zitat von Keziah

Ist doch ok., die armen Prüfer haben schon so lange Nullrunden hinnehmen müssen... Nich das deren Familien noch verhungern... :rolleyes: Und mit meinem fast 17 Jahre alten Oppel fahre ich auch gern vierteljährlich zur HU. Müssen Reisebusse heute schon... :rolleyes:

hmmmm

Ich sollte mal über den Wert/Preis meiner Arbeitskraft nachdenken. Könnte auch mal steigen... :cool:

Zitat von Keziah

hmmmm

völlig überbewerteter blödbaum *knöttermuff*

"Knöttermuff"? Den kenn ich nich. :headshk: Fichte, Tanne, Kiefer... ja.

Aber ich komm ja auch aus'm... aber lassen wir das. (Ja, wir hatten Wald! :D )

hmmm und ins Bett.

Zitat von kein

Die 18er Nuss zerstört die Radmuttern auf Dauer...

Gruss
    Klaus

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Originale Radmuttern vom Baujahr 97: immer (9 Jahre) mit 18er Nuß gelöst und festgeschraubt. Tadelloser Zustand aller 12 Radmuttern. Nur die Felgenschlösser mußte ich mal tauschen, da Adapter zerstört.

Zitat

Hörte mal vom Fachmann so was wie "1300 spi". Kann das sein?

Ja, das kann sein. Besser: es ist auch so.

Eine weitere Möglichkeit: War die Kreuzung vielleicht etwas "holprig"? Wenn ja, kann es auch sein, das es den "Crash-Schalter" ausgelöst hat.
    Diesen schwarzen Schalter findest du im Motorraum auf der Fahrerseite an der Feuerwand (Trennung zwischen Motorraum und Fahrgastraum). Hat eine runde Gummiabdeckung, auf die du mal drücken solltest.

Zitat von Ellen

den Schwaben verbitt ich mir.... :scream:

:D ;)

hmm...

Bitte verzeih! :D

Aber wenn's nicht die Herkunft macht, dann das Immobilien-Gepienze... :p Bloß wegen der paar neuen (Miet)Fenster... ;)

Endlich daheeme.

Der neue Firmenrechner stand nach einer Woche Urlaub immer noch an meinem Schreibtisch - scheint wirklich so sein sollen. :) Hat jetzt auch ein neues Desktopbildchen: mein Mini mit vier knackeligen Mädels drauf!
    So'n MPI ist schon ein wahrer Womanizer... :D

hmmm.

Zitat von Ellen

edit:
    alles liebe und gute nachträglich, Matthias :)
    (sorry, habs verpeilt...)

Tja, wenns die Schwaben nach Immobilien gucken, vergessen sie die restliche Welt... *duck* :D

Trotzdem danke. ;)

hmmm

Zitat von Fabo

Zum Tipp mit dem Kompetenten Miniteilehändler:

Das würde ich gerne wenn es in Flensburg einen gäbe, sollte ich ihn nur nicht Gefunden haben sagt mir bescheid.
    Natürlich gib es alles Online zu kaufen, aber bei mir hat der Händler vor Ort immer die erste Chance sofern die Preise nicht Utopisch weit weg sind vom Onlinehändler.
    Schönen Tag noch und lasst Euch nicht Ärgern,
    Fabo

Lobenswerte Einstellung, aber bei einer so ganz vielfältigen Materie wie der Minitechnik eben doch nicht so hilfreich.

Übrigens kann man bei den "Online"-Händlern auch gut telefonisch bestellen, und bekommt dabei meist auch noch eine gute Beratung vom Fachmann. Meine Erfahrung. (Hier in Leipzig gibt es weit und breit keinen Miniteilehändler)

Zitat von Fabo

Eine Sache fällt mir noch ein, bin ich zu blöd Teile zu Kaufen oder warum passt nicht ein Teil das ich nach KBA Nummer bestellt habe.
    Alle Neulinge aufgepasst:
    Vermesst die Teile die Ihr benötigt, Größe des Gewindes im Ölfilter, Größe des Luftfilters usw.,das erspart ein zweites mal hinrennen,
    jetzt erst mal noch einen schönen Sauwetterabend,

Fabo

Wo hast du denn (fehl)gekauft?

Besorg dir deine Ersatzteile beim kompetenten Miniteilehändler, mit Angabe des Baujahres und Motors sollte das eigentlich klappen. (1300er Vergaser-Cooper, Baujahr 92)

Zitat von Keziah

@ matthias - wünsche, eine angenehme feier gehabt zu haben.

is das deine tochter da an der bar? :p

Danke, hatte ich. Und nein, isse nich. Bei Gelegenheit schicke ich dir sicher mal ein Bildchen von ihr... ;)

So, Eltern auch endlich herauskomplimentiert. Wär beinahe anstrengend geworden... :rolleyes: (Standpunkt meines Vaters: ja nicht zum Augenoptiker, sondern zum Augenarzt solle man gehen! Ich hätt ja keine Ahnung... Hab dann nur noch "ja" gesagt.... :rolleyes: )

hmmm :rolleyes: wie immer.