Beiträge von Minifahrer

    Ellen: besorg dir im Baumarkt solche Abdeckfolie im Malerbedarf. Gibt es in verschiedenen Größen auf Rolle.

    Und kleb möglichst alles penibelst ab. Fenstertausch macht viel Feinstaub. Der kriecht in alle Ecken.

    hmmm

    Zitat von Schrott-Peter

    wenn du dich mit Freunden streiten willst ist eine gemeinsame Halle schon ein recht guter anfang!!!

    Das muß nicht so sein.

    Wir sind vier Freunde, die alle (mehr oder weniger) an Minis schrauben. Sicher gab es schon Meinungsverschiedenheiten, aber darüber kann man auch konstruktiv reden. Sollte bei Freunden eigentlich "normal" sein.

    Neben dem Stromanschluß ist auch ein Wasseranschluß nicht zu verachten. Und auch auf Möglichkeiten achten, wie man sie beheizen kann. Schrauben bei Minusgraden ist nicht wirklich angenehm... ;)

    Mietkosten sind je nach Zustand der Immobilie und Region sehr unterschiedlich.

    Zitat von Metroholics

    ... was is gegen 29 einzuwenden ? :D ;) :rolleyes:

    Hmmetro

    Diese jugendliche Sprunghaftigkeit, Unreife, Unausgeglichenheit... Da fehlt noch die Souveränität und Coolness. :D :p

    hmmmm :p

    Zitat von Metroholics

    ... oh man , bins froh , das ich die Wohnungskaxxe nu aussem Kopp hab ... das stresst ohne Ende , und ein Vergleich ist auch nur ein Vergleich :rolleyes:

    Hmmmm... hatte die Wahl zwischen tausend kleinen Vermieterschikanen oder 8 DM per Monat kalt. Von daher fiel mir die Wahl nicht so schwer... ;)

    Sei froh. Wenn ich könnte, würd' ich sicher mit dir tauschen. Nur nich beim Alter. :D

    hmmm

    Ich sag mal so: 1995 war wohnungstechnisch das schlimmste Jahr in meinem Leben.
    Es fing damit an, das die Abrißfirma ohne Ankündigung die Keller aufgebrochen hatte, und ich zum Feierabend alle meine Habseligkeiten (Fahrrad, Werkzeug etc.) im Hof wiederfand. (Anzeige folgte natürlich prompt!).
    Und es endete damit, das ich Heiligabendabend aus dem Chaos aus Kisten und Müllsäcken und Überall-Feinstaub zu meinen Eltern geflohen bin. :rolleyes:

    Der folgende Rechtsstreit hatte den Vorteil, ich habe noch drei Jahre danach die alte Miete von 3,60 DM kalt (statt der geforderten 14 DM) für den qm gezahlt. Und dann gab es einen außergerichtlichen Vergleich. :)

    hmmmm


    Wo's eigentlich die Kadda? Ist die von Essen etwa nach Dortmund abgebogen? :D

    @Fenster-Ellen: dafür bekommste aber neue Fenster hmmmit sicherlich höherer Wärmedämmung. Außerdem kannste dir das turnusmäßig anliegende Fensterputzen sparen. Die neuen sollten sauber sein. ;)

    Als Mieter muß man bei Modernisierung leidensfähig sein können. Vor 13 Jahren bin ich in eine unsanierte Altbauwohnung gezogen. Habe die für rund 4000 DM renoviert und mir selbst ne Küche eingebaut. Nich grad billig...
    Ein Jahr später wechselte der Hausbesitzer, der sofort das ganze Haus modernisieren wollte. Das hieß aber auch: Wände raus, Steigleitungen eingebaut, Badeinbau und und und...
    Ich habe ein halbes Jahr ein Loch in Schlafzimmerdecke und -fußboden gehabt, da wo die Rohre durchgingen. Die Fenster haben die im November rausgerissen, im Dezember bin ich für drei Wochen fünf Häuser weiter umgezogen, bis die schlimmsten Arbeiten durch waren. Und am Heiligabend in meine halbfertige Wohnung zurück...
    Mal abgesehen davon, daß ich mich danach 3 Jahre anwaltlich wegen der neuen Miethöhe streiten mußte (der wollte 300 % Mieterhöhung, konnte aber seine Modernisierungskosten nicht nachweisen)

    Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir für die 4000 DM einen super Urlaub gegönnt, die Bude für ein Jahr so belassen, oder wäre gleich woanders hin gezogen.

    Und? Ich hab's überlebt. Das wirst du auch. ;)

    Zitat von Metroholics

    .... wars mittem Hund draussen ... und weils das ja ne tolle Töhle is , läßt der sich danach auch föhnen :eek: :cool:

    .... un dann ists der Föhn in Flammen aufgegangen :scream:

    Hmmetro

    .... is doch scheixxe sowat :o

    Hätt ja auch der Hund sein können! :eek:
    Denk positiv! ;)

    hmmmm

    Du bist aber auch ein Feuerteufel... :rolleyes: ;)

    Zitat von Fabo

    Hallo Ihr Lieben,
    jetzt habe ich meinen Mini, nen 1300er Cooper mit 45 KW und U-Kat. Er hat nen Jahr Draußen gestanden, deswegen habe ich erst mal ein Vogelnest und einen Mäusebau aus dem Motorraum und aus dem Luftfilter ein Futterlager eines Eichhörnchens Endsorgt. Die haben leider auch den Dämmschaumstoff unterwandert, der wird aber bei gelegenheit erneuert. Er hat keinen Rost unten drunter allerdings ist der hintere Achsträger ziemlich Rostig. In den Türen sind Unmassen von Konservierungsöl und am Motor muss ich erst einmal einige Dichtungen erneuern, das wird nen Spass.

    Und damit wissen wir jetzt: es ist kein SPI, sondern ein 1300er Vergaser-Cooper. Hat mir das Eichhörnchen verraten... ;)

    Willkommen im Mini-Forum und viel Spaß beim Herrichten deines Minis (welcher vom Modell her gesehen ein schöner ist) :)

    Zitat von Ellen

    Vorher würde ich dem Prolo nen gehäkelten Klorollenhalter für die Hutablage spendieren.

    Bitte keine abfälligen Bemerkungen über dieses nützliche Accessoire! :rolleyes:

    hmmm

    Zitat von Metroholics

    ... aber nur Trockenfutter is auch net gut :headshk:

    Find ich auch. Wenigstens 'n Bier (wahlweise Cola) zu den Chips! ;)

    Urlaub Do./Fr. wegen Firmenrettung gestrichen. :(
    hmm.

    Zitat von Asphalt

    Aha! So langsam kann man sich einen reim machen :p:D

    Hmmmm *hihi*

    So langsam klickerts auch bei hmmir. ;) Zumindest etwas... Diese Westerwäldler-hessischen Insider-Dinger immer... :rolleyes: :soupson:

    Aha.

    Kenn mich da nich aus. Bins letzte Mal geflogen (worden), da war ich fünf (oder 6). Mit der guten alten IL 18 vonne Interflug anne Ostsee. Und die Stewardess (damals nannte man die noch so) war nett und hat mir beim Start ein Bonbon geschenkt. :)

    hmmm