Beiträge von Minifahrer
-
-
Zitat von Mr. Grease
Achja und übrigens, es sollten hier nur diejenigen über irgendwelche Autos lästern, die wenigstens einmal im Lebnen einen Neuwagen bar und ohne Kredit gekauft haben
.... ansonsten Dream on und weiter schöne feuchte Träume
...
Dann bin ich hier raus. Mini (fast neu) finanziert, Peugeot (knapp 3 Jahre alt) finanziert.
Cash waren nur Trabi und die zwei Opels. Die waren aber alle drei beinahe schon Youngtimer...Veit: Mach was de denkst. Aber heul dann später nich rum.
hmm
-
Zitat von Veit
Dann mach dich mal unabhängig schlau: http://www.dacia24.de
@Kadda: So hysterisch?
Is auch nur'n Auto.
Muß grad ne Stunde Wartezeit auf die Dialyse überbrücken... Komme dort an: "Das dauert jetzt aber noch ne Stunde, bis sie drankommen."
Normalerweise wär ich jetzt schon anne Maschine. So hock ich jetze hier Stunde daheeme rum. Wird spät heut...hmm
-
So, ich pack mich ins Bett, morgen (nach zwei Wochen) wieder Firma, mal sehen, was mich da erwartet...
Gute Nacht, Mädels!
hmm
-
Zitat von Metroholics
... det is doch en Metro , Bombenlägär !
Hmmetro
... hasse wat anne Augen ?
... Oppa Langhaar ?
Ähnlichkeit is doch aber verblüffend...
hmm
-
-
-
-
Zitat von FG YB 52
klar kricht der Gaul ooch was ab vom Preisgeld!
Aber nichts von den Wettgeldern, die dort gewonnen (bzw. verloren) werden. Und wenn du darauf wettest, das Gaul Nr. 7 letzter wird, und der wird auch noch letzter, dann gewinnste eben auch. Nur der Gaul geht dann zum Schlachter... :p
hmmm
-
Zitat von FG YB 52
hmmich tät ja mal interessieren, was ich nu krich...
hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm
Nüscht. Hast ja nich gewonnen. Warst nur Wettobjekt. :p
Beim Pferderennenwetten kricht der Gaul ja auch nur frisches Heu.hmmm
@Kadda: Tüte über'n Kopp? Biste etwa eitel?
-
Sie bloß zu, das du nich dein letztes Hemd für'n Steak opfern mußt!
So, gut nun.
hmmm
-
Zitat von FG YB 52
Arsxx!! :p
hhhmmmm
Hmmmußte ma wieder sein.
Nich hauen!
-
-
"Finale in Berlin" - englischer Spionagefilm von 1966 mit Michael Caine...
Austin Mini MKI:
Viele Ergebnisse (mit Bildern) gibt es hier: http://www.imcdb.org/vehicles.php?r…ake=&model=Mini
An der Aktualisierung der Seite kann man mitarbeiten... (obige Fotos hab ich z.B. beigetragen...
)
-
Zitat von chris
jo , seh ich auch so .
wenn ich auch mal noch meinen senf dazugeben darf . der meiner meinung nach beste weg zu billig und gut is ´ne oppakiste , altes auto mit wenig kilometern.
ich hab so´n ding vor ~7 jahren gekauft , golf II von der oma vom kumpel , 9 jahre , ~40.000km . hab das ding zwei jahre als kilometerfresser benutzt (tägl. 120km) , als ich den benz gekauft hab, hab ich ihn an meine mutter weiter vererbt . die fährt das ding heute noch .
reparaturen ? da muss ich laaange nachdenken
billiger bin ich noch nie gefahren .hmmmmoin
Genau so.
Und dann posierste vor deinem Neuerwerb in etwa so:
und stellst das Foto in den "Dicke-Hose-Fred".
Cooler geht's gar nich.
hmm
-
Zitat von Veit
In der Preisklasse bis 1000€ ist das egal, die Kisten werden auch nicht gewaschen, dass wäre Geldverschwensung.
Genau die Preisklasse meine ich. Keine Finanzierung, keine Schulden. Vielleicht noch mit frischem TÜV.
Ungeahnte Reparaturen können immer kommen, egal wie teuer die Kiste war. Schließlich kennst du die Vorgeschichte nicht.Golf/Kompaktwagenklasse reicht doch völlig. Sagste ja selber. ******egal, wie die Kiste von außen aussieht, siehste, wenn de drin sitzt, sowieso nich.
Und dann wird's dein Dailyrunner für, sagen wir mal, zwei, drei Jahre. Oder mit etwas Glück auch mehr. Wiederverkaufswert egal, danach entweder verschenkt oder verschrottet. Somit kann dir die Abschreibung auch egal sein.
Und für den Spaß haste den Mini.
Und es bleibt immer noch Geld für die eigene Bude nebst Umzug (plus anneres Privatleben)
Mach so ne "Metro-Liste", aber sei dabei auch ehrlich. Manchmal tut Vernunft auch etwas "emotional" schmerzen. Man kann eben nich immer alles auf einmal haben. Auch wenn's weh tut.
Wird dir sicher jeder hier bestätigen können.
hmmm
Für mich bleibste auch so der "Hmmore-Power-Veit", auch wenn de mit 'nem 45 PS Corsa vorfährst.
-
-
-
Zitat von Asphalt
Und ganz andersrum: Job für den Du nich so weit fahren musst...?
Hmmm...
Oder Mietwohnung näher am Job?
Zitat von Veitin so nem 205er oder ähnlicher alten Gurke, fühl ich mich nicht sicher, bei den ganzen Daimler-Arbeitern im morgnelichen Staukampf....
Paß mal auf. Ich fahre seit 1991 noch nie ein größeres Auto als den Oppel, und das einzige Vehikel, was in meinem früheren und heutigen Fuhrpark 'nen Airbag hat(te), is der Mini.
Leipzig ist die Stadt mit der höchsten Versicherungseinstufung in der Haftpflicht, ergo sind die Leipziger die größten Unfallverursacher wo gibt. Ergo lebt es sich auf Leipzigs Straßen am gefährlichsten, da hier das prozentuale Aufkommen an Leipzigern im Straßenverkehr am höchsten ist. Quasi ist hier das "aus dem Tor fahren" schon blanker Selbstmord.Aber: (ja aber.): Ich hatte in 16 Jahren nur 5 Unfälle (davon zwei selbstverschuldet), bei denen der heftigste mit dem 205er war. Die Karre war krumm, aber ich unverletzt.
Was ich sagen will, du spekulierst auf die Sicherheit einer großen Karosse, die dich aber wiederum nur verleitet, auf der AB weit über 100 Sachen zu brettern, wo doch jeder weiß, bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 ist es sowieso Glückssache (egal, ob in einem Benz oder einem Golf), ob dich im Schadensfall der Feuerwehrmann noch in einem Stück aus der Kiste schneidet.
Von diesem Aspekt wäre Bahnfahren das sicherste Fortbewegungsmittel.
Beim Mini ist es dir doch auch offensichtlich egal, wie hoch der Sicherheitsaspekt wäre...Da siegt der Spaßfaktor.
Und wenn das Konto nich mehr hergibt, wird die Auswahl eben kleiner. Klingt komisch, ist aber so.
Meine Meinung.
Manchmal habe ich das Gefühl, du definierst dich etwas zu sehr über dein Auto.
hmmm
-
Kauf dir was solides Kleines, das wenig Power hat. Das zerrt auch nich so an den ATW.
Für den Spaß haste deinen Mini. Und für den Alltag eben was preiswertes Unauffälliges.
Und dann kannste immer noch sparen. Für was exklusives oder doch mal 'ne eigene (Miet)Wohnung.Es muß doch auch mal weitergehen. Sonst endeste wirklich wie der Typ in der LBS-Werbung...
hmmm