Beiträge von Minifahrer

Zitat von Keziah

hmmm, für vor die tür hats nit gereicht - aber wir hatten ne nette rundreise da durch (links, nächste: links - komisch, schon wieder links? waren wir hier schon? nee, aber wenn wir nochmal... :D - aaaah, geradeaus)

ein lustiger tag, aber laaaaange...und s muffin hat nur 2 mal den vergasungsversuch gestartet :D

Ich saß mit Uwe und dem dicken Zucker schon im gepflegten Garten... Herrliche Aussicht über die Ländereien... :cool: Und auch die Hütte von innen... sehr nett! :)

hmmmm

Zitat von milhouse287

wird schon gehen, die sind halt unterschiedlich isoliert, aber für 20 euro sollte das passen, waren doch so?
    Nur Lautsprecher etc. würde ich dann wirklich die Finger von lassen.

10 Meter (2-adrig) für ca. 10 Euro. Dicke Isolierung, Kabel aus Kupfer. Sowas ähnliches hab ich auch zuhause an der Stereoanlage... (etwas mehr Querschnitt)
    Dazu güldene Stecker und Kabelschuhe... ;) :cool:

Zitat von Keziah

hmmwaren heut sogar mal in HM - aber kein schubsili weit und breit :D

Der war sicher im Wald beim Schubsen... Aber nettes Anwesen!? Nich? ;)

hmmmm

Gut, dann freu ich hmmmich für dich hmmmmal nur vorsichtig... ;)

Zitat von milhouse287

Und bitte kein Conrad und co.

Helf Dir da auch gern beim anschließen!

Hmmmm... :rolleyes: Hab aber heute grad 10 Meter Speakerkabel (1,5 mm) bei Conrad gekauft. Schlimm? :eek: ;) Kabel is Kabel.

Ich hab, glaub ich, jetzt nen Plan, wie ich die verkabel, dank dieses Threads, habe auch alle notwendigen Stecker daliegen. Endstufe gibt es erst mal keine.

Notfalls melde ich mich aber bei dir... ;)

Hmmm...

Zuhause...

Kabelgedöhns (plus Klemmen und Steckers) für Car-HiFi hat mich rund 20 €uro gekostet. Sind 10 Meter 1,5 mm starkes Car-HiFi-Audio-specialize-super-ultra-perforiertes Kupferkabel, dazu massivst goldene Steckverbindungen...
    Ich klecker halt nich! :D

Hab das vorhandene Speakerbrett für unter die Sitzbank etwas überarbeitet, aber eigentlich muß da (später mal) ein neues her. Irgendwie sieht das gefrickelt aus...

hmmmm...

@Kadda: was is nu mit deinem englischen Patienten? *wissenwill* :confused:

Nicht dämlich, aber dumm und unwissend...

Hatte den Mini grad mal 'n halbes Jahr. Meine Freundin fuhr vor mir mit'm Ka, ich hinterher mit'm Mini.

Plötzlich *rummms* - ein heftiges Schlagloch! Und 100 Meter später ging der Mini aus. Ließ sich auch nicht mehr starten. Und da ich noch kein Handy hatte, Mini erstmal mit dem Ka in zivilisierte Gegend (vor die Haustür meiner Freundin) geschleppt, dann den ADAC angerufen.
    Der kam auch nach einer Stunde, ich ihm den Fall geschildert, er macht die Motorhaube auf, faßt kurz in den Motorraum, startet - und *wrummm* geht der Kleine wieder!

Es war?!

Genau!

Der Crashschalter! ;)

Zitat von schubi

und dann meldest du dich einfach mal bei den LE-Minis oder den Werkstattpessimisten, sind alles nette Leute..... und einige sind auch hier im Forum unterwegs....

Hier! :D

Komme aus Leipzig, bin Mitglied bei beiden genannten Clubs, fahre seit 1998 Mini, und wir haben auch ne Werkstatt im Süden LE.'s

Die LE.-Minis haben auch 'nen Stammtisch: Guck mal hier... ;)

Bist willkommen!

Zitat von Metroholics

... weiter Polo fahren ! .... und auf einen Mini sparen , den Du Dir im Sommer nebenher erlauben kannst .

Metroholics

... irgendwoher kenn ich den Nick doch :D

Auch meine Meinung.

Aber die Einladung, an dem Samstag (30.06.) mal nach Räbke zu kommen, wo das größte (und schönste) deutsche Minitreffen stattfindet, solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen. Da wirst du ganz viele Minis anschauen können und sicher dich auch mal mit dem einen oder anderen Besitzer drüber unterhalten können...

Probefahren? Nun ja, kommt drauf an, ob dich jemand fahren läßt... ;)

Zitat von FG YB 52

doch!! dann gerade! Zur Desensibilisierung :p :D

hhhhhhmmmmmmmmmmm

Zu was? Kannste das auch aussprechen? :D

Steffen: Hab grad mit Alex nach Amerika gemailt, er kommt next Week nach Germany. Klappt also mit der FG-Nummer... ;)

hmmmm

Offensichtlich hat sich die Sache heute in Luft aufgelöst...

Habe die zuständige Sachbearbeiterin bei der Zulassungsstelle angerufen und ihr höflich den oben erwähnten Paragraphen zitiert.
    Daraufhin war sie ganz kleinlaut, sie kannte den Text nicht, als sie das Antwortschreiben auf meinen Widerspruch verfaßte, hätte sie nur ne Kollegin gefragt, und die hätte gesagt, ich hätte nur die erste Woche Zeit, um die HU nachzuholen.

Darauf habe ich sie gebeten, ihrem Arbeitgeber (die Stadt Leipzig) doch weitere Unkosten zu ersparen, auf das Bußgeldverfahren zu verzichten und die Sache dabei bewenden zu lassen.
    Und sie meinte, wenn ich nix mehr von ihr höre, sei das Verfahren eingestellt.

Warum nicht gleich so? Aber so arbeiten Behörden... Erstmal dumm stellen und Geld verlangen. Und nicht mal stutzig werden, wenn der Bürger offensichtlich informiert ist und widerspricht. Spätestens da hätte ich doch mal ins Gesetzbuch geschaut. :soupson:

Zitat von Ellen

*roooooooooooaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
    :scream:

Warum eingentlich immer ich?! :(

Nicht immer nur du. Frag mal deine Busenfreundin Kadda nach ihrem Wochenende... ;)

So. und wech.

Zitat von Asphalt

Gefriertruhe...? ;) Musst halt Luftlöcher bohren :D

Hmmmm...

Ich will mich ja nich einfrosten lassen. Nur so +10°C wären ganz angenehm zum schlafen...

hmmm