Beiträge von Minifahrer

Zitat von Minifahrer

Hab vor lauter Friemelkaxxe mit dem HiFi-Gedöhns das frühstücken vergessen!! :eek:

Ob ich jetze noch was...? Obwohl... um 15 Uhr gibbet belegte Brötchen und Kaffee auf Kosten der Krankenkasse... :rolleyes: Halt ich das so lange aus?

hmmmm

Hab grad entschieden, mein heutiges Abendbrot stattdessen schon mal vorzubereiten:

hmmmmmmmmmmlecker!

Hab vor lauter Friemelkaxxe mit dem HiFi-Gedöhns das frühstücken vergessen!! :eek:

Ob ich jetze noch was...? Obwohl... um 15 Uhr gibbet belegte Brötchen und Kaffee auf Kosten der Krankenkasse... :rolleyes: Halt ich das so lange aus?

hmmmm

Zitat von Udo

Und jetzt mach ich Dich ganz jeck:
    http://cgi.ebay.de/Spitzen-Endstu…1QQcmdZViewItem
    Das ist was feines,Gell?
    Sehr zu empfehlen!
    Sowas hab ich Anfang des Jahres im VW-Forum Nagelneu für 90€ abgegriffen.
    hhmm:D

Keine Ahnung... Wie gesagt... Kassettenradio die letzten 11 Jahre gehabt (und die letzten vier gar keine Musik im Auto)... Immer mit den Auto-Serienboxen (und damals im D-Kadett auch noch in Mono...)

Und ne, jeck nich, ich kauf den Stecker und teste erstmal. Bin doch nich der Steffen! ;)

hmmm

Gut, werd ich machen. Hab grad den von dir gelinkten Ebay-Stecker geordert, kauf dann noch etwas Kabel, und dann muß ich eh erstmal die Speaker im Armaturenbrett einbauen...

Ich hoffe, ich kann bis BS schon was "präsentieren"... ;)

hmmm

Danke für deine Geduld und deine Ratschläge! :)

Zitat von Udo

Wart ma,ich guck mal in meinen Terminkalender.
    Wann bin ich denn mal wieder in Leipzig?
    Hhhmm,so wie´s aussieht erst im November wieder.:D

Das ist kein Hexenwerk.
    Mann wächst mit den Aufgaben.Hab da auch klein angefangen,die typischen Anfängerfehler gemacht und mich darüber geärgert,das sich das schlecht anhört.
    Als ich dann mal gesehen hab,wie das richtig geht,hab ich alles umgestrickt und et vóila,das klingt schon mal viel besser.
    hhmm

Hmmmm... wenn ich so bei Conrad reinguck, die hamm da ca. 80 Verstärker... Welchen nehm ich denn da?
    Es müßte doch reichen, die beiden hinteren (großen) Speaker (je 120 W - steht da drauf) an den Zusatzverstärker anzuschließen, und die vier vorderen (kleiner und mittlere Speaker, per Frequenzweiche) direkt ans Radio?
    Dann reicht doch ein 2-Kanal Verstärker? Und wieviel Watts braucht der?

Fragen über Fragen....

Mit so Zeuchs hab ich mich noch nie beschäftigt. Der Motor hat auch so geklungen. Und wenns mir zu leise war, hab ich Dämmung entsorgt... :rolleyes:
    Ich kann mir Elektro immer nich vorstellen, bei Mechanik is das was anneres...

Zitat von Udo

Genau.

Zitat von Udo

Klangtechnisch werden die 4x50 Watt schon reichen.Aber wenn Du lauter drehst,werden Deine Boxen,die sicherlich mehr Leistung vertragen können,sich verzerrt anhören,da der Verstärker im Radio damit hoffnungslos überfordert sein könnte.Zudem das Radio dann noch knalleheiss werden wird und im Radioschacht sich die Wärme staut.
    Eine kleine Endstufe,meist im Kofferraum an der Rückwand angebracht,kann da wesentlich mehr.
    Über die Vorverstärkerausgänge des Radio´s(Cinchanschlüsse)wird die Endstufe mit dem Signal des Radio´s versorgt.Die Endstufe selbst bekommt eine eigene Stromversorgung.Für den Hausgebrauch reichen da meist die bei den grossen Elektronikmärkten angebotenen Verstärkeranschlussset´s.Denen ist meist auch ein ca.5m langes Cinchkabel beigefügt.Diese haben dann auch eine Versorgungsleitung,die am Verstärker und am Radio angeschlossen dafür sorgt,das der Verstärker mit angeht,wenn Du das Radio einschaltest.Und am Verstärker werden dann die Lautsprecher angeschlossen.Auch da sollte man dickere Kabel für verwenden,nicht diese 0,75mm² Strippen. Minimum sollten da schon 2,5mm² sein.
    hhmm

Ich seh schon , ich geb das alles an 'nen Fachmann weiter... Udo? Haste nich Zeit? ;)

hmmm

Zitat von Veit

Für mich ist heute Freitag.... :D:D:D

hmmm...

Für mich war gestern Sonntag. Und heute ooch. Und morgen nochmal, Und übermorgen erst!
    Und alle Geschäfte hamm uff! :D

hmmmm

Das mit den kaufbaren ISO-Steckern (8-Ender) klingt doch nach dem, was ich wissen wollte! Warum nich gleich so?! ;)

Zitat von chris

lüsterklemme rockt :D:rolleyes:

Sicher, aber die hilft mir hier nich. Ich will ja das mitgelieferte Adapterkabel Radio auf ISO) nich zerschnippeln.
    Ich brauch doch bloß nen ISO-Stecker mit 8 Kabelenden dranne. Dann geht auch Lüsterklemme... :rolleyes:

hmm

EDIT Udo: du meinst, die radioseitigen 4x50 Watt reichen nicht? :confused:

Ich glaub, ich muß nochmal inne Werkstatt, und alle Daten aller Komponenten uffschreiben. Und dann nen Hifi-Fred starten... :rolleyes:

Zitat von Veit

Hmmoin, frisch getetanusst und gedpiphteriert und so

TGIF !!!!!

T-7h15min

Und gekeuchhustet? ;)

TGIF??? Heut is doch erst Mittwoch?? :confused: :eek:

hmmm

Ich brauch doch nur Fahrzeugsseits einen ISO-Stecker mit 8 Kabeln dranne. Dann wäre alles klar. Meiner hat nur 4 Kabel dran, da der Mini ja werksseitig nur die Heckboxen hat(te). Ich hab aber jetzt mehr hier rumliegen (4 für vorn - inkl. Weiche, 2 für hinten)

Aber wie tüdelt man in den Stecker zusätzliche Kabel dran??? Da is doch nix zum auf- und drantüdeln!! :confused:

hmmmm

Uwe kann schweißen. Und das saugut. Aber tüdeln is nich seine Stärke... ;)

Zitat von chris

abba u-esss-bääh niggesse funzioniere mit ei-pott

Ich hänn ja och keen Eipott. Ich hänn en u-esss-bääh-schdick!

iPod (bzw. JVC D. Player oder CD-Wechsler oder DAB-Tuner oder...) Anschluß is auf der Rückseite ja notfalls vorhanden. Bräuchte man bloß Adapterkabel kaufen...

Das einzige, was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, sind die Lautsprecher-Anschlüsse.
    Geht alles über ISO-Stecker, aber mein ISO-Stecker am Mini hat nur ein Boxenpaar-Kabel dranne. Ich bräucht aber einen für zwei Boxenpaare... Und ich bin kein Elektr(on)iker :rolleyes:

hmmm

Zitat von Udo

Also wenn hier alle mit die neuen Radio´s angeben,mach ich mit.
    Des habsch letzten Monat dem Mini gegönnt:

Praktischerweise lassen sich meine I-Pod´s daran anschliessen,so das die Menüführung dann über´s Radio und dessen Display zu steuern ist.
    Und klingen tut´s auch irgendwie gut.:rolleyes:
    Jetzt muss ich die Tachobeleuchtung und die Schalter noch auf Blau umbauen.:eek:

Brauch'sch nich. Display weiß. Und wo steckst du da den iPod dran? Isch 'abe USB anne Front. :p

hmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

"zweehunnerd Buls hab isch - bald"

"isch hau die Schaissä ausm Fensdr naus!" - nee der haddoch sicher geld gekostet - "sechshunnerdneunneunsch Maarg!"

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm das is so geil :D ich hau mich weg :D

Ich hab Pipi inne Augen... un ooch fast inne Buxen... :D :D :D :D :D

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhmmm wozu? Hab doch nichma nen Kassettenfach... :headshk:

hhhhhmmmmmmmmmmm :D

Dann nich.

Was ist "CD"? :confused:

Kenn das nur als Creme, hat meine Omma meiner Mutter mitgebracht...

hmmm

Zitat von FG YB 52

hhmmm ich hab aber gar keene Kassetten... :confused: :rolleyes: :D

hhhhhhmmmmmmmmmmm nichma Viedscho-kassetten :headshk:

Willste welche borgen? Hab hier genuch davon... Sogar Westkassetten mit 90 Minuten Länge!! Die gehen saugut (und rauschen überhaupt gar nich) :D

hmmmm

Zitat von FG YB 52

jepp! Oder war es Düsseldorf? Jedenfalls machen die so eklische West-Brühe und verkloppen das als "Bier" :D

was isn nen DAB-Tuner? :confused:

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm bin gerade am überleechen obsch mir nen 159er mit 120Ps koof :eek:

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm

Hat der 'n Kassettenfach? :confused:

hmm