Beiträge von Minifahrer

Zitat von Udo

Und davon kaufste Dir dann neue Seitenblinkergläser in Weiss,die dann auch farblich zu den Weissen Blinkergläsern vorne passen.:cool:

Back from Krankenhausbesuch bei Schwiegervater.
    Danach waren wir noch beim Griechen Essen.Lekka!
    hhmm

Eigentlich möchte ich orangene für die Front haben, gibt's abba nich für MPI... :rolleyes:

Meine Mutter ist zum Glück wieder aus'm Krankenhaus raus... :) Knapp am Schlaganfall vorbei!
    Gute Besserung deinem Schwiegervater!

hmmm

Zitat von redcooper85

In Hinsicht an die Figur denkend würde ich chinesisch vorziehen ;)

hhmmm

Für hmmmich kocht heute der hier:

"Hähnchen kantonesisch mit Wildreis" :)

Hab heute den Mini für's Fernsehen umgebaut...

- Seitenscheiben neutrale (ohne Treffen-Aufkleber) eingebaut
    - Zusatzscheinwerfer abgebaut
    - Heckscheibenaufkleber (den mit BMW) abgepopelt
    - Scheinwerfer-Stoneguards abgebaut
    - 12-Zoll Winterräder montiert (da kommen dann noch Radkappen drauf...)

Sieht irgendwie gar nicht mehr wie "Meiner" aus... :headshk: :(

Was tut hmmman nicht alles für Geld. :rolleyes:

Zitat von redcooper85

Nicht Nur dafür :)
    Bin gerade am Sommerurlaub Planen......
    Würde Gerne nach ägypten.... so 3 wochen :D

Wenn beides geht... ;)

hmmmmm

Zitat von austin-mini.de

hhmm
    Boaah!!!:eek: :eek:
    Du bist ja ne Mischung aus Sankt Martin, Ghandi, Martin Luther und Jesus!!:p ;) :)

Gut so!:)

Hast's Mutter Theresa vergessen! :D

hmmmmmmmmm

Hmmmoin...

Familie... Väter... :rolleyes:
    Auch wenn meiner manchmal schwierig ist, ich bin froh, ihn zu haben. Und was den Mini angeht, auch wenn er mich anfangs (bei der Kaufentscheidung) nicht verstanden hat, so hat er mich danach bei jedem Problem unterstützt, wo er nur konnte.
    Heute ist er froh, das ich ein Hobby hab, was mir Spaß macht. ;)

Zitat von redcooper85

Das Grösste Ziel was ich geschafft hab ist die Kiste Nicht zu verkaufen ;)
    Da hat aber mein Seit 30 Jahren Mini Begeisterter Vater viel damit zu tun :)

hhmmmm

Das ist doch schon mal viel wert. Sonst wäre er jetzt weg, und du würdest dich irgendwann in den Arxxx beißen. Glaub mir!

Ich kenn zwar deine Lebenssituation so gut wie gar nicht, aber solange der Kleine erstmal irgendwo trocken untergestellt ist, läuft dir die Zeit nicht davon. Du hast nen Job, somit geht es da auch voran (hoffe ich). Und alles weitere dann so Stück für Stück.

Das wird schon!

Manchmal nimmt das Leben komische Wendungen...
    Wenn ich dir sage, daß ich mit 22 grad frisch verheiratet Papa geworden bin, und außer einem klapprigen Trabbi (von dem ich null Ahnung hatte) nichts mit Autos am Hut hatte...
    17 Jahre später verbringe ich (mittlerweile glücklich geschieden ;) ) nun jede freie Minute an und unter Minis, schraube an Dingen, wo ich damals nicht mal wußte, das es die gibt... ;)

hmmm

Zitat von redcooper85

Ich bin jetzt erstmal so Verblieben das er in Garage kommt :) und nach und nach Mal Teile Gesammelt werden, und dann Irgendwann... Mit Hilfe von Papa zum Leben erweckt wird ;)

hmmmm

So ist es richtig. :)

Ich hab auch im Sommer 2005 angefangen (je nachdem, wie Geld übrig war) mir die notwendigen Blechteile zu beschaffen. Verbaut wurden sie trotzdem erst vor einem Vierteljahr. Somit hatte ich diesen Winter noch genügend Geld, um kurzfristig sich auftuende Baustellen mit Material abzudecken.
    Ansonsten ist jedes größere Geld (vom Fiskus etc.) in den Mini geflossen... Und Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk meiner Eltern war ebenfalls ein Karton vom Teilehändler... :)
    Nixe Urlaub und ganz wenig Treffen 2006 besucht... :( Aber ich wußte, wofür. Ich glaub, das nennt man zielstrebig. Dachte gar nicht, das ich sowas sein kann... :rolleyes:

hmmm

Zitat von robbygringo

Text gefunden , demnach sollte es anders herum sein.

Nocheinmal Gegenteilig.
    Kann natürlich auch noch mit der Gummi-Mischung zusammenhängen.
    Bist du den immer im Grenzbereich unterwegs ?
    Aber auf jeden Fall interesant.
    Gruß Klaus

Ich denke, die Dunlops auf der Vorderachse sind (mittlerweile) einfach ZU hart, schon neu nicht die weichsten Pneus, so doch im Alter ultrahart. Da kann die Gummimischung einiges ausmachen...
    Ich kenn das Problem mit meinen Dunlops auch, hinten noch gutes Profil (die sind aber älter) und vorn grenzwertiges Profil, aber noch neuwertiger (vom Alter her).

Habe sie ein Jahr einmal getauscht (VA und HA gegeneinander), da wurde der Mini fast unfahrbar, sogar im Trockenen auf Pflaster totales Untersteuern -> null Grip an der Vorderachse.
    Seit zwei Jahren wieder anners rum, so geht es noch. Spätestens nächsten Sommer gibt es vier neue Reifen. ;)

Zitat von redcooper85

hmm ich drück schon gar Nicht dagegen :rolleyes: :rolleyes:

sonst hab ich ne Performante neue Luftzufuhr :D

edith sagt:
    Beifahrertür...

Hmmmmm...

Das wird schon wieder. Bist noch jung. Und hast Zeit.

Meiner sah vor einem Jahr ähnlich aus, nur das er auch Löcher hatte. Und beim demontieren und entrosten wurdens immer mehr...

War auch schon an dem Punkt, alles in die Ecke werfen zu wollen (so um Weihnachten rum...). Hab kein Land gesehen und fast Pipi inne Augen...

Und heute? Da glänzt er wieder. Wobei auch nicht alles Gold ist, was da glänzt. ;)

Also Kopp hoch, Mädels und Jungens, das wird wieder!

Zitat von Ellen

...Vertrauenswürdigen Informanden zu folge gibts da NICHTS - ausser dem Bus, der uns hinkarrt. ...

Kaffeefahrt?
    Wird doch gewarnt vor... Oder brauchste Magnetkissen und Lamadecken? :D

@Janphalt: Richte den Kleinen wieder her, notfalls mit Zeit und Ruhe. Sone Tief's kenn ich mittlerweile auch, das wird schon wieder!

@Hailindner: Klingt nach Glückwunsch! ;)

hmmm

Nö.

Eierfabend :p , grad Wocheneneinkauf gemacht und im Kühlschrank verstaut :) , gleich geht's zum nachmittäglichen Spülgang... :rolleyes:

hmmmm...

Ach ja: und ich hab nexte Woche Urlaub! :p

Hallo und willkommen im Mini-Forum! ;)

Nun zu deinem Problem.

Die reinen Materialkosten für die Bremse an der Vorderachse belaufen sich auf rund 41 € (für 12-Zoll-Räder). Schau mal hier! ;)

Nun kommt es drauf an, wie versiert du im "Handwerklichen", speziell "Mini" bist...

Falls du Laie bist, würde ich dir empfehlen, es doch von einem Fachmann überprüfen und reparieren zu lassen. Die Bremse ist immerhin (über)lebensnotwendig am Auto!

Zitat von Metroholics

... na ? ... Kleener :D .... kriegen wir die Bande hier noch groß ? ;)

Hmmetro

Sischer...

Und den "Kleener"... nu ja, ich stell dich immer noch innen Schatten... zumindest "körperlich"... :D

So, bin dann auch mal... ;)

hmmm

Zitat von redcooper85

Nachdem ich Heute Morgen erst kurz nach 4 aus der disko geeiert Bin wäre Bett vll doch Nicht schlecht :rolleyes: :D

hhmm

Vati sagt: Guter Junge! Ab in die Heia mit dir! :D

hmmmn8!

Zitat von redcooper85

eher Nicht :)
    Ist einfach ne Gute Freundin die immer da ist :)
    hhmmmm

Zocken oder Bett?

Solltest du selber wissen... :rolleyes:

Ich bin kein Zocker, und Bett in ca. einer halben Stunde...

hmm