Beiträge von Minifahrer

Hoch lebe die Lautsprache! ;)

Also, mein Problem:

Ich hatte es zwar schon letztes Jahr, aber auch nach dem Tauschen der Federelemente und Überholung und kompletten Abschmieren des Fahrwerks (Vorder- und Hinterachse) ist es hörbar: Ein etwas ächzendes, teilweise knarzendes, gummiartiges Quietschen (halt wie *uikuikuik*), wenn der Mini langsam über Bodenwellen, Hubbel oder ähnliches fährt und dabei ein- und ausfedert...

Kann es sein, daß es von den Stoßdämpfern (die einwandfrei dämpfen) kommt? Und was könnte die Ursache und was die Lösung sein? :confused:

Verbaut sind schwarze Spax, die hinten auf der weichsten Stufe und vorn auf Stufe zwei sind. Ansonsten Standard-Trompeten, neue Knuckles, Pfannen und Gummielemente...

Zitat von Keziah

hmmmneeeeee - da sin jetz erstmal die do:

Uiuiuiui... stimmt ja, die kommen wieder alle hierher, genau vor meine Haustüre (watt wohn ich auch mitten inne Subkulturecke von Leipzig, einen Steinwurf vom Werk II entfernt... :rolleyes: )

http://www.wave-gotik-treffen.de/info.php

Da riecht's hier wieder das ganze Wochenende nach Friedhofserde... wobei, wenn der Himmel ordentlich weint... sehen die aus wie begossenen Pudels... ;) Sonst hamm se mir immer leid getan, in ihre schwatten Klamotten bei der Hitze... :( :headshk:

hmmmm... aber manche Mädels sehen schon richtig schick aus, so mit ihre schwatten Netzstrümpfe... :D

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Hmmmm... Beamte! :o

Fische ich gestern einen "Anhörungsbogen" über eine Ordnungswidrigkeit aus meinem Briefkasten...

Ich habe versäumt, mit meinem Mini die im Februar fällige HU durchführen zu lassen! Kostet 15 Euro!
    ABER: Mini hat doch Saisonkennzeichen von Mai bis Oktober! Steht auch dran, vorne und hinten!
    Somit habe ich noch den ganzen Rest-Mai Zeit, die HU machen zu lassen (hab nen Termin am 31.05. ...) :p

Ergo: Widerspruch! :p

Aber immer wieder so Gesemmel vonne Behörden... :headshk: Kost' doch alles Geld!

Schlaf gut! Und viel Spaß zu Pfingsten...

hmmm

Zitat von ChriLu

hmmmmoooooo !!!

der schöne Niva !!!!!! Ich will so en Dingen ham !!! Und bekomm keins !

Wirklich?
    Bin so'n Teil schon dienstlich gefahren... :rolleyes: War ein Neuwagen.
    Zu kleine Sitze ohne jeglichen Seitenhalt, schafft im vierten Gang rund 105 km/h, um dann im 5. Gang wieder auf 90 km/h abzutouren (und wird auch nich wieder schneller), hintere Sitzbank und Kofferraum wie ein Mini, rauher, unkultiviert laufender Motor, Ersatzrad im Motorraum...

Aber 1 A im Gelände und nie wieder Startschwierigkeiten: der hat für Notfälle ne Kurbel zum Anwerfen! :D

hmmmmnacht.

Zitat von Highlindner

Respekt, niht nur für den Veiti, auch für die Mods :D
    Was lange dauert, wird doch noch gut ;)

hmmmmmmm

Fliegengitter? :D

hmmmmnacht...

Keine Ahnung, wann er mehr Sprit verbraucht (bin ja auch kein technisch Begabter... ;) ), aber ich würd im 2. Gang ruff fahren, weil da der Motor irgendwie g'sünder klingt... :D

Und wie hab ich mal inne Fahrschule gelernt? Man fährt den Berg runner. so wie man ihn ruff fährt. Wie fährst du ihn runner? ;)

Zitat von Stefan-Estate

wegen der Nachfragen nochmals (etwas deutlicher jetzt...:D )

Frühstück kann auch bei Ankunft geordert werden.

Versteh ich das so richtig: wenn ich (angenommen) nur am "gemeinschaftlichem Frühstück" interessiert bin, brauchst du keine Voranmeldung/Vorkasse. :confused:

Wir überlegen nämlich, evtl. zu kommen, aber das ist noch nicht hundertprozentig... (vor allem so kurz nach BS ;) )
    Und feines Frühstück wär mir persönlich schon wichtig, aber ich kann ja so noch nicht bindend zusagen... ;)

Zitat von Metroholics

.. ansonsten kann die Videoabteilung von Westwood Engineering Dich vielleicht in einem Performance Schulung Video einbauen ;)

Hmmetro

... hmmacht morgen mal ne Rundmail im Westwood Werk :D

Was zahl'n die denn so als Gage? ;) :D

hmmmmm

Zitat von Metroholics

Fein ! :) :) :) .... na jetzt musts nur noch schauen , das Du auch ne Rolle kriegst ;) :cool:

Hmmetro

Ich nehmmm die Schinkenröllchen vom Buffet! :D

Zitat von austin-mini.de

Die Deppen verwechseln die Karre bestihhmmt!:D :D

Ich bin doch beratend anwesend... :D

Souverän fahrend -> bleibt ganz
    Ruckelnd = wird gecrasht

:D :p

hmmmm

So, jetzt isses zu 99,9% amtlich:

Der hier:

wird da:

demnächst mitspielen! :)

Grad Anruf von der verantwortlichen Requisiteurin bekommen, in den nächsten Tagen wird das Crash-Double (ein 89er Mayfair) optisch auf meinen abgeglichen, und Drehtermin ist der 5. und 7. Juni...

Mein Mini wird ein TV-Star!! :D

hmmmmmmmm :)

Nimm die originalen Gummi-Elemente, mit straffen Dämpfern fährt sich das schon ordentlich.
    Ich hab auch seit einem Monat neue drin, und hab sogar die Spax-Dämpfer auf weicher Stufe, is immer noch ordentlich "hart".
    Und mit den Hilos drehste ihn dann auch wieder auf vernünftige Höhe. ;)

Zitat

Dieses Thema betrachten zurzeit 21 Personen. (20 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
    austin-mini.de* , 1.4Turbo , Afterburner , Asphalt , cooper17 , CrappyThumb , gibmirdieKante , Golf_Hunter , Highlindner , J&A , Landroverpilot , MC550 , Metroholics , Mini-Man , Minifahrer , Minispezial1380

Und wir können sehen, das du unsichtbar sein willst... :p :D