Beiträge von Minifahrer

Zitat von Keziah

hmmmm :eek:

also je nachdem wie der abend heut so läuft (und es wird wenig spektakulär oder bewegungslastig sein) wird maximal ein auge frühestens gegen 10 aufklappen - weil ein viech plärrt, dass es leider gleich den qualvollsten hungertod der geschichte erleiden wird, wenn ich nicht a) so-fort aufstehe um das frühstück zu kredenzen oder b) gute ignoranznerven an den tage lege (was für gewöhnlich auch ganz gut klappt ;) )..

Dein Lebensabschnittsgefährte traut sich ja was... :headshk: :D

hmmmmmm

Zitat von Udo

Und ich frage hier nochmal:
    Wer von Euch hier fährt zu Pfingsten nach Stadland/Rodenkirchen auf´s Minitreffen?

hhmm

Leider "NÖ". :headshk:

hmmmm

Zitat von Beata

Hi Ellen,

Danke für Deine Antwort. Es ist mir bewusst, dass ich nicht das Expertenwissen von Euch habe (trotzdem weiss ich was ein Choke ist...:).
    Als wir mit unserer Arbeit angefangen haben, hätten wir nicht gedacht dass es zwischen den MINI Fahrern solche Diskrepanzen gibt. Es war uns unbewußt dass die Anhänger der älteren Modelle weder auf BMW noch auf die neuen MINIS gut zu sprechen sind.
    Diese Erkenntniss haben wir dank Euch gewonnen !!!! Es hat uns trotzdem sehr geholfen, dass viele aus Eurem Forum, trotz der "feindlichen Einstellung", an der Umfrage teilgenommen haben. Ihre Aussagen geben uns eine gute Basis, um mit dem Projekt weiter fortzufahren. Aber auch die zahlreichen, kritischen Beiträge im Forum waren für uns sehr hilfreich. Für mich war es keine Zeitverschwendung.
    Als wir blauäugig mit dem Thema angefangen haben, sagten uns die MINI Verkäufer: "Alle MINI Fahrer haben sich lieb, sie grüßen sich und sind eine Famillie". Ihr habt uns gezeigt dass diese Aussage nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. An dieser Stelle möchte ich mich für ALLE Beiträge (außer vielleicht der Forderung nach dem Bikinifoto - die gibt´s nur im Privatalbum) bedanken!!!!!
    Grüße aus Franken!

Beata

Gern geschehen. ;)

Nimm's nicht persönlich, ich denke, niemand wollte dich hier "anfeinden". Eigentlich sind die meisten hier nur etwas "positiv bekloppt" (so auch ich). Und wir stecken nun schon jahrelang in der Materie, so haben auch viele leibhaftig erfahren müssen, wie schwer uns zunehmend BMW unser "Hobby" macht (ob nun bewußt gewollt oder nicht). Daraus rührt eben diese "Abneigung" bei vielen hier in der Classic-Szene.

Viel Erfolg bei eurer Studie!

Zitat von Keziah

achja, friede in kaddas haus (wie schön :) ) - deswegen wandere ich auch gleich mal gen heiabettchen...

Na denn: Schöne Nacht! ;)

Bei Total's ihren fragt keiner was. ;)

hmm

Zitat von wowbaggerer

4) Wie ist es denn um die zuverlässigkeit bestellt? Also klar, viel Pflege und Wartung bin ich bereit zu investieren. Aber ich hab keine Lust jedes Wochenende liegen zu bleiben.

So, hoffe meine Fragen sind soweit Verständlich. Der Mini soll übrigens mein Erstwagen werden und wird Sommer wie Winter bewegt. Kann und will mir dann kein zweites Auto leisten.

Freue mich auf eure Antworten, gerne auch Links zu anderen Threads wo ich was über meine Fragen nachlesen kann

zu 4.) ein gut und regelmäßig(!) gepflegter Mini ist genauso zuverlässig wie andere Autos. Manchmal spinnt aber die Elektrik etwas, ist aber meist nur ein zwar nerviges, aber "billig" zu lösendes Kontaktproblem. ;)

Und wenn du ihn auch im Winter fahren willst, dann ganz wichtig: ROSTVORSORGE!!! Vor allem die Hohlräume und die vielen (konstruktionsbedingten) Blechfalze sind wunderbare Biotope für die braune Pest.

Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem bei der Konfiguration "alte Trompete vs. neuer Knuckle Joint"... Auch am MPI. Hatte zum Glück einen neuen zu viel bestellt, somit konnte ich passend "kombinieren"... ;)
    Scheinen wohl Fertigungsschlampereien zu sein.
    Der Knuckle sollte schon fest sitzen. Notfalls mal mit dem Lieferanten reden...

Zumindest neue Pfannen einbauen!

Zitat von Beata

Verzichten ist vielleicht das falsche Wort. Aber alles ist vergänglich, auch ein Auto. Es kann zu einem unreparablem Problem werden.

Geht nicht gibt's nicht. Wir reparieren alles! :p

Zitat von Beata

Was wird passieren wenn ältere Modelle langsam aussterben? Werden Anhänger der älteren MINI Modelle unter Umständen doch nach einem neueren Modell greifen oder lassen sie es gut sein?

Ich kauf mir dann ein noch älteres Modell! :D

Zitat von Veit

Wenn ich nach dem Tanken gefragt werde, ob ich ... ein süßes Stückchen will, ...

Hmmmm... das blonde(! :eek: ) Sahneschnittchen da hinterm AXAL-Thresen... würde mir schon schmecken... :D

hmmmm....

Zitat von Mr.Dean

eher hmMännlich :rolleyes:

TV Star ? Wie das ?

Gibt hier ne Anfrage an unseren Club betreffs "durch's Bild fahrender Mini" für eine ARD-Serie. Hab mich mal aussagekräftig beworben... ;)

hmmmm

Hmmmmoin...

Lenkdrachen? Sowas steht unten auf meinem Stellplatz im Hof... ;)

Aber mal im Ernst, mit'm Mini hätt ich da sowieso keine Chance, da ich nie über 28 Liter tanke. Außerdem richtig, sowas brauch ich nich. Hieße ja, ich hmmmüßt mich außerordentlich bewegen. :D
    Und meine Tochter spielt mittlerweile mit was annerem...

Erstmal Kaffee. :)

@Omma Kadda: nervlich streßfreien Nebenjobtag! Auch wenn sehr unwahrscheinlich... aber trotzdem! ;)