Beiträge von Minifahrer
-
-
Zitat von Harvey
Technisch ist das gute Stück soweit ok er stand halt einige Monate und jetzt lösen die hinteren Bremsen nicht richtig und die Handbremse hält nicht mehr.
Werden wohl etwas festgerostet sein.
Notfalls mit dem Gummihammer ein paar Schläge auf die Trommel geben.
Ansonsten haben die hinteren Trommelbremsen Einstellschrauben (Exzenter) auf der Innenseite oben. Sind zwar oft (aufgrund mangelnder Pflege) festgegammelt, aber mit WD40 tränken (am besten am Abend vorher) sollte helfen.
Ansonsten die Seilzüge der Handbremse säubern und neu fetten und die Trommelbremse neu einstellen (lassen). Meist tuts dann auch die Handbremse wieder ordentlich...
-
Ist das Rover-Werkstatthandbuch für den MPI, also auch für dein Modell.
Es kommt auf den Preis an...Wird dieses http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=RCL0193GER
und dieses http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=RCL0194GER
sein.
Nur, damit du mal ungefähr eine Preisvorstellung hast...
Ist an sich tauglich, wenn man an seinem Mini selbst schrauben möchte. Ich habe es unter anderem, mir hat es schon gut geholfen.
EDIT: Ich sehe grade, sind nur PDF-Dateien. Gib mal deine Mail-Addy, ich hab sie auch. Kannst du ca. 20 MB verkraften?
Würde aber etwas dauern, ich hab kein DSL...
-
"PVZ Stockelsdorf" ist mir ein Begriff aus Wendezeiten...
Damals hatte meine (Ex)Frau ne Zeitschrift bei denen aboniert (ganz böse Drückerkolonnen!!), und als wir die nach einem Jahr pünktlich abbestellt hatten (schriftlich), wollten die weitere zwei Jahre irgendwelche Kohle von mir...
Ganz übler Verein!
Zurückbuchen geht nur innerhalb von 6 Wochen, alles frühere müßtest du bei denen einklagen. Aber liegt ja noch im Zeitrahmen.
Und dann abwarten, ob was kommt und notfalls in Einspruch gehen, laß dir von denen den von dir unterschriebenen Vertrag zeigen...
-
Noch mal ohne (roten) Kreis (die Kabel mit dem Ringkabelschuh):
-
Zitat von FG YB 52
hau es doch bei http://www.imageshack.us rein. und dann "Hotlink for forums" kopieren und ins Antwortfeld einfügen - ohne davor
hhhhhhhhmmmmmmmmmm
Wenn man doch eigenen (bezahlten) Webspace hat? Sonst hat das auch geklappt...
Weiß ja jetzt Bescheid (auch wenn ich nach dem "Bolzen" nochmal fühlen muß...)
hmmmm
-
Danke!
Masse hab ich schon vermutet, wollte aber sicher gehen, bevor der Tank wieder drinne ist...
-
mods: kann hmmmmal jemand bitte das Bild freischalten?
-
Ich baue grad meinen MPI wieder zusammen, bin grad beim Kofferraum...
Dabei bin ich auf die beiden schwarzen Kabel (roter Kreis) gestoßen, die irgendwo im Bereich des linken Rücklichts irgendwohin gehören (angeschraubt werden müssen)
Leider weiß ich nicht mehr, wo... Könnt ihr helfen?
Warum geht das jetzt mit dem Bild nich?
Dann eben so...
-
Endlich @home...
hmmmmm
Nachmittag Werkstatt und angefangen, den Mini zusammenzufriemeln...
Ungarn? War ich auch mal. Budapest. Hab aber nix gesehen. Nur etwas schwummrig gehört... War Sommer 1967 und ich noch im Bauch meiner Mutter...
-
@Kadda: is schon komisch, denen, die sich ständig 'n Kopp machen, pissen se an die Karre...
Flieg du! Nach Barca...
Ich hab heut auch gleich noch mehr Arbeit bekommen, noch'n Auftrag, liegt schon zwei Wochen...
Kann das nich mal ein anderer...???!!!
Nö, ich bin ja der einzige Techniker hier...Dafür nehm ich meinen Resturlaub gleich hinter die Krankschreibung, geh also erst am 02. Mai wieder offiziell arbeiten. So.
hmmmmm
-
Zitat von MiniGP
oh mein gott.......
sorry, aber ich find alle bisher genannten echt fies !Besonders Köstritzer, da konnte ich mir als ich im osten war auch nicht verkneifen es zu testen.... nee nee neee gar nicht mein fall.
Da musste erst mal schön mit Jägermeister nachgespült werdenNaja ich bin ja eh eigentlich Alt-Bier-Trinker
Wer sowas schon trinkt...
-
Falls du es bekommst: Eibauer Schwarzbier!
Ansonsten: Wernesgrüner oder Radeberger Pils...
-
Auch von hmmmir altem Zausel:
Dem teerigen Jan
alles, alles Gute zum Geburtstag!@Kadda: ich drück die Daumen!
Büroarbeit saugt...
-
Zitat von FG YB 52
ihr seid gemein, immer lästert ihr über Ellens Fisch/Schneckenbowle
hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm
Stimmt gar nich!
Ich stimme mich nur auf Weihnachten ein.
Is ja bald wieder soweit...
hmm
-
-
-
Ludolf-Weiber? Gab es da welche??
Ach ja, so 'ne Schwester, die beim Einkauf dabei war...
hmmm
-
Zitat von howlowcanyougo
hi
nicht vergessen die Anschlussadapter der Lüftungsdüsen die oben
am Radhaus verschraubt sind, zu verschließen bzw. abzudichten. einfach nur die Lüftungsdüsen weglassen und stattdessen Lautsprecher einzubauen ist
gemurkst.So zum Beispiel:
Ist mit Karosseriedichtmasse abgedichtet und kann man jederzeit optional zurückrüsten...
-
Zitat von FG YB 52
außer ich hähähähähä :p
:p
hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm
Du biss ja gar kein richtiger Ossi hmmmehr!
Du hast zu viel vonne weiten Welt gesehen, mehr als ein damaliger Reisekader... Dich kann man ja gar nich mehr richtig re-sozialisieren! Du weißt einfach zu viel!!
hmmmmm