Zitat von FG YB 52... aber immer erst im Forum fragen... keine Eigeninitiative... tüpisch Vollkaskomentalität...
*wechrenn*
:p
hhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmm
![]()
![]()
Wofür ist denn sonst so ein Forum gut?!
Etwa zum Dummlabern??!!
hmmm
Zitat von FG YB 52... aber immer erst im Forum fragen... keine Eigeninitiative... tüpisch Vollkaskomentalität...
*wechrenn*
![]()
![]()
Wofür ist denn sonst so ein Forum gut?!
Etwa zum Dummlabern??!!
hmmm
hmmmach ich hmmmorgen, liegt im Handschuhfach von dem Schlitten.
Zitat von FG YB 52dafür hab ich jetze nen Entsendungsvertrach gekricht... damit fallen die dicken Spesen wech... egal - wird eben weniger Bier gesoffen
Hmmmußte jetzt inne Ukraine?
Glückwunsch wechen de Probezeit! Kriegste da jetzt noch hmmmehr? Für noch weniger Arbeit?
Weiß jemand, wo beim ollen E-Kadett der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer ist? Geht manchmal nich, die Kaxxe...
Zitat von VeitJa - so ähnlich.
Naja, wenn Du mehr Arbeit hast, als in Deinen 8Stunden Tag passt... trotz effizienzUnter Arbeitszeit steht, das alle anfallenden Mehrarbeitszeit .....
![]()
![]()
![]()
![]()
Hättste doch was vernünftiges...
Oder so.
hmmmm
Steffen: SO einfach ist das nicht überall.
Fährst du häufig Kurzstrecke?
Liegt meist daran, daß bei Kurzstrecke der Motor (und damit auch das Öl) nicht richtig warm wird und sich Kondenswasser bildet, welches nicht "verbrennt". Das bildet dann einen solchen "Schleim"...
Sicherheitshalber kann man einen Ölwechsel machen (lassen).
Über was man so alles diskutieren kann...
Ein ehemaliger Arbeitskollege war auch Fan der besagten Musik-Combo, und hat mir mal zwei, drei Lieder vorgespielt. Ich fand die schon musikalisch nicht besonders ansprechend...
Zitat von mini.innoAlso ich kann mich ja mehr für die handgezeichneten begeistern. Da steckt meier Meinung nach auch deutlich mehr Herzblut drin....
Stephan
Die haben auch inhaltlich mehr Pepp als so ein fotofizierter Mini.
Stefan: male doch mal 'ne Explosionszeichnung vom Mini auf so'n Shirt...
Hmmmmoin....
Endlich hmmmal richtig ausgeschlafen.... :p
Weitermachen.
Zitat von FG YB 52ich hab gerade noch nen Sauerbraten (aber keinen rheinischen, weil das eklich ist!!) gegessen. Das ist das eindeutige Zeichen für das Oster-Ende!!
Wenn der Karnickelbraten schon sauer war, war er nich hmmmehr gut!
Zitat von bizJedem das seine
und mir das meine :o
Mache einfach mal den Test.
Du startest den Motor und stoppst die Zeit, bis die Öllampe ausgeht.
Das gleiche machst Du nach nem Ölwechsel.
Und Du wirst feststellen, daß da ein Zeitunterschied von bis zu 30 Sekunden rauskommen kann. Und wenn ich mir vorstelle, daß ein Motor 30 Sekunden ohne Öl läuft, da bekomme ich Gänsehaut.
Beim MPI dauert das keine 5 Sekunden. Vom Starten bis zum Erlöschen der Öldrucklampe. Mehrfach gemessen.
Hilfreich ist es eben auch, beim SPI (und den älteren Modellen mit der senkrechten Anbauweise des Ölfilters), diesen vorher etwas mit neuem Öl zu befüllen und dann erst anzuschrauben. Das muß dann nicht erst die Ölzirkulation machen...
Hmmmm...
Hab grad noch nen Milka-Osterhasen inne Tanke erstanden (für nen Ladenhüter wollten die verdammt viel Geld haben), und den der Besitzerin des Leih-Laptops (mitsamt diesem) als Dankeschön übergeben.
Und bin mitten in die dicke Oster-Familienrunde geplatzt! Hab dort dann gleich noch'n lauwarmes Steak abgefaßt... Den Obstler hab ich aber abgelehnt! Don't drink 'n drive!
Also Ostern is nun definitiv vorbei, sach ich ma.
hmmmm
Zitat von FG YB 52hhhmmmm
moin @all...
hhhmmmm "neue Beiträge" und man sieht, dass man um alles nen Kult reissen kann... sogar um nen Ölwechsel...
morgen wieder schüppen...
Und ich frage mich, wozu ich dafür detaillierte Beschreibungen auf meiner Pädsch hab...
Ich geh dann hmmmmal Blut waschen lassen...
Zitat von milhouse287Alles anzeigenHabt Ihr mal einen heißen tip, was ich als Auffangbehälter nehmen kann?
Habe am Samstag 5 Stunden gebraucht um mein Öl zu wechseln(das erste mal...)
Zuerst auf Arbeit in Werkstatt gefahren, dort fest stellen müssen, dass mein süßer zu schmal ist, um richtig auf die Bühne zu passen. Aus Frust Kaffee trinken.
Danach in Baumarkt und große flache Auffangbehälter zu besorgen, habe da eine flache Aufbewahrungsbox aus Kunststoff genommen.
Dann erstmal Essen, danach fest stellen, dass ich keine 24er Nuss besitze und auch besser noch was hole, um den Ölfilter zu lösen.Ergebniss kann ich jetzt neues 20W50 in meinem Baby aufzählen, leider ist die Kunststoffwanne doch zu groß und hat jetzt einen Riss, weil sie zu groß war, deshalb die eingehende Frage.
Übrigens musste ich den Kühler nicht demontieren, dürfte aber nur beim MPI der fall sein.
Grüße
Hi André,
Hättste vorher mal auf meiner Seite unter "Minimalismus" geschaut, dort steht eine detaillierte Anleitung zum Ölwechsel...
Wozu hab'sch mir die Mühe gemacht?!
Zitat von P-B-MMinifahrer, mach mal ne Flasche SAGROTAN rein, dann klappts....
hmmmm........;)
Wieso? Das poltert doch so...
hmmmm