Beiträge von Minifahrer

Zum Glück hatte meine noch nie was kaputtes Elektr(on)isches, Hab das Boschteil seit 13 Jahren, und das jetzt war die erste Macke! *aufholzklopf*

hmmm

Viel Erfolg mit deiner! Binford-Motor?? :D

Hab grad ca. 200 € gespart und meine Waschmaschine selbst repariert. :)

Hat nicht mehr abgepumpt. Wasser erst mittels Notablauf und Eimer rauslaufen lassen, Laugenpumpe geöffnet - nix verstopft...
    Das Teil vonne Wand weggerückt, an den langen Ablaufschlauch ran... das Teil etwas gefühlvoll massiert... und *pflump* :eek:

Was ich da aus dem Ablaufschlauch rausgeholt habe, hat ganz schon gestunken... Modder der letzten Jahre... :D

Jetzt bekommt sie erstmal ein paar Spülgänge klares Wasser...

hmmm

Zitat von Kölner

Problem behoben!

...mal nach dem Kontakt des Massebandes an der Batterie gesehn, ...

Kleine Ursache, große Wirkung. ;)

Ist ja eigentlich das Problem Nr. 1 anne Elektrik vom Mini: Kontaktprobleme! :D

Hast du nach dem Batterieabklemmen den Handsender der WFS wieder reaktiviert? D.h. viermal den Verriegelungsknopf gedrückt?

Erst dann läßt sich die WFS wieder entriegeln.

Diese hat sich ca. 30 sec. nach Ausschalten der Zündung automatisch selbst aktiviert, wenn die Fahrertür geöffnet wurde.

Zitat von Metroholics

Hmmoin Hmmädels

... Ostern ? ... wann issen das ? :confused:

Metro

... hab ich dann wohl verpasst :rolleyes:

Nö, hat erst grad eben begonnen. :eastwink:

Hmmmoin...

Zitat von baruni

Jop Sers!

Fahr nen MKII der, wie wohl jeder Mini, die 2 Zusatzscheinwerfer besitzt.

Meine Frage, wie lassen sich die Teile anschliessen, bzw. ist es in Deutschland überhaupt erlaubt 4 Frontscheinwerfer zur gleichen Zeit zu benutzen ?

Danke im Vorraus!

LG baruni

Also, ich hab an meinem Mini MK VII (auch MPI genannt) zwei Paar Zusatzscheinwerfer (Fern- und Nebel), alles serienmäßig ab Werk.

Bei eingeschalteten Stand- bzw. Abblendlicht kann ich die Nebelscheinwerfer zuschalten (Extra-Kippschalter, grün), die Zusatz-Fernscheinwerfer schalten sich automatisch mit dem Fernlicht ein (kein Extra-Schalter).
    Obwohl offensichtlich in Deutschland nicht zulässig, bleiben bei eingeschalteten Fernlicht die Nebelscheinwerfer (wenn eingeschaltet) in Funktion. Somit können ab Werk sogar 6 Frontscheinwerfer eingeschaltet sein. ;)

Zitat von Metroholics

... na da brauchen wir doch kein Mitgefühl , das sind Kleinigkeiten die können passieren ! ;)

... dafür is die Wassertemperatur nun auf 70 Grad ! .... das war das Schlimmste bis jetzt ! ...... und der Motor läuft ! :cool:

Metro

hmmmüde bins

Trotzdem isses doch ärgerlich. Kannste ja ruhig sagen... ;)

Aber der Faxe is im zweiten Lauf kurz vor Schluß auch rausgerollt ("da rasselte was komisch...") und der Stephan K. hatte schon nen Motorschaden im Trainingslauf...

Favoritensterben sozusagen... ;)

hmmm

Zurück aus Oschersleben...

Hab den GThmm noch fahren sehen, sah auch anfangs gar nicht schlecht aus... Leider zählte ein paar Runden später nur noch der olympische Gedanke... ;) Aber der Thömmes ist tapfer den ersten Lauf bis zum Ende gefahren!

1. Lauf: Gesamtsieger der Herr Wassong
    2. Lauf: Gesamtsieger Thomas Gaspers ( Udo: ich hab die Grüße ausgerichtet und dafür verwunderte Blicke geerntet -> woher kennt ein Ossi denn den Udo? )

Zitat von Udo

Ich mir auch!
    Wieso Sammeltransport?
    Zickt der FG wieder rum?Kann er sich nicht entscheiden?:D

Steffen kann ja von Fulda aus fast zu Fuß... ;)

Nee, aber evtl. fahren von LE. noch zwei Leute hmmit, da kann man Spritkosten sparen -> is ja doch eine längere Tour aus'm Osten... ;)
    Und an dem Tag hätte ich (und alle anderen) absolutes Werkstattverbot, da lackiert der Uwe meinen Mini. Und da darf niemand unnötig Staub aufwirbeln... ;)

Zitat von Udo

In den Pöjo?:eek:

Rücken geht es etwas besser.
    Wöllstadt?
    Bin ich dabei.
    Wird ja dann sowas wie ein Forumstreffen,oder?:rolleyes:
    hhmm

Freu ich hmmmich!

Nun muß bloß noch der ostdeutsche Sammeltransport klappen...