Beiträge von Minifahrer

Zitat von BlackBrummer

Ein Zahnbürstenhersteller (Odol) der ein Modell "Ultrabrush" rausbringt kann doch auch nicht verglichen weden mit einem Unternehmen was sich bspw. Ultrabrush nennt und ein modell "wasweisich" entwickelt. Wäre so ziemlich das gleiche.

Die registrierten Markenrechte beinhalten zur Marke auch ein Waren-/Dienstleistungsverzeichnis:

Zitat

Motorisierte Landfahrzeuge, nämlich Personenwagen der Kleinwagenklasse, und deren Teile.

http://publikationen.dpma.de/DPMApublikatio…bib.do?id=67376

Zitat

Motoren (ausgenommen Motoren für Landfahrzeuge); Kupplungen und Vorrichtungen zur Kraftübertragung (ausgenommen solche für Landfahrzeuge); Kraftfahrzeuge sowie deren Teile, soweit sie in Klasse 12 enthalten sind; Reparatur, Wartung, Instandhaltung und -setzung von Kraftfahrzeugen und -motoren sowie von Teilen dieser Waren, soweit sie in Klasse 37 enthalten sind; Reinigung von Kraftfahrzeugen; Reparatur von Fahrzeugen im Rahmen der Pannenhilfe.

http://publikationen.dpma.de/DPMApublikatio…ib.do?id=438196

Zitat

35: Werbung; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Präsentation von Waren zu Werbezwecken; Einzelhandelsdienstleistungen betreffend Waren der Klasse 12
    40: Metallbearbeitung; Umgestaltung von Fahrzeugen
    41: Erziehung und Unterricht; Demonstrationsunterricht in praktischen Übungen, Veranstaltung und Durchführung von Workshops (Ausbildung); Dienstleistungen bezüglich Freizeitgestaltung; Durchführung von Liveveranstaltungen; Veranstaltung von Wettbewerben und sportlichen Wettkämpfen; Betrieb einer Diskothek; ausgenommen jeweils solche Dienstleistungen, die sich speziell an Kinder richten oder mit denen überwiegend Kinder in Berührung kommen
    43: Dienstleistungen zur Verpflegung und Beherbergung von Gästen, insbesondere Betrieb von Bars und Hotels; Verpflegung von Gästen in Cafés, Cafeterias, Restaurants, Schnellimbissrestaurants und Snackbars; Catering; Vermietung von Stühlen, Tischen, Tischwäsche und Gläsern; Hotel- und Zimmerreservierungen, Zimmervermittlung; ausgenommen jeweils solche Dienstleistungen, die sich speziell an Kinder richten oder mit denen überwiegend Kinder in Berührung kommen

http://publikationen.dpma.de/DPMApublikatio…b.do?id=2211237

Alles Markenrechte der BMW AG an der Wortmarke "MINI"

Dazu kommen noch etliche weitere Markenrechte an der Bildmarke (MINI-Logo der BMW AG)

Zitat von FG YB 52

ist "Zone" das, wo es aussieht wie inner Zone oder das, was früher mal die Zone war? *gegenhalt* :p :D

Geh schlafen minn Jung! Das kapieren die eh nich... :headshk:

hmmm

Zitat von FG YB 52

Aber dann gibts Urlaub - im zivilisierten Teil Deutschlands :D

hhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

Kommste hmmmeinen Rusty schleifen? :D Ich darf noch nich... :(

Und deswegen ist eine Heißluftdusche nicht immer gleich ein "Fön". ;)

Zitat von minimotorsport

Genau darum geht es doch.
    Könnten ja mal einige einen Brief an BMW schreiben und fragen, warum BMW so hohe Lizenzgebühren für ein klassisches Mini Wing Haubenemblem verlangt, da dieses jetzt über 130,- EUR beim MG ROVER Teilehändler kostet oder
    Sie keinen Ölwannenschutz mit "MINI" Schriftzug mehr kaufen können usw.

Oder viele alte Classic Embleme plötzlich nicht mehr aus seriösen Quellen lieferbar sind.

Darunter ein dickes WARUM ?

Gibt es dafür eine spezielle Anschrift? Oder einfach an die Firmenzentrale in München...?

Betrifft das jetzt alle klassischen M***-Haubenembleme? Oder nur spezielle? Weil, wenn ich anfrage, sollte ich etwas mehr Details wissen. (Diese Angaben auch gern per Mail -> minifahrer[ät]ruckelspritze.de ;) )

Zitat von FG YB 52

hhmmm

Kollege Mietschlitten anner 171 von Lysekil Richtung Kungshamn :cool:

hhhhhhhhmmmmmmmmmm

Hasse keine Kamera hmmmmit Selbstauslöser?

"Wir woll'n den FG sich räkeln seh'n... sich räkeln seh'n... sich auf der Motorhaube räkeln seh'n...!!!" :D

Soweit ich das in Erinnerung habe (und auf dem Bild erkenne), ist dieser Knick die "Anlagefläche" für das Holzarmaturenbrett. Dieses liegt mit seiner hinteren oberen Kante an diesem Absatz an und schließt somit oben bündig mit seiner "schönen" Seite an dem gepolsterten Prallkörper ab.

Zumindest ist es beim MPI so.

Zitat von minimotorsport

Ja. Abgemahnt und Verklagt. Streitwert 400.000 EUR usw.

Am Ende stellt sich die Frage - warum geht man in München so drastisch gegen angebliche Markenrechtsverletzungen vor.
    Warum werden private Webseitenbetreiber abgemahnt ?
    Warum werden Hersteller die in Kleinstserien Ölwannenschutze für den Classic Mini herstellen abgemahnt ?
    Warum wird ein englischer Hersteller von Blechteilen zur Namensänderung verdonnert ?
    usw. usw usw.

Und ist während des Ihrigen Verfahrens da nicht ein klein wenig Licht ins Dunkel geraten? :confused:
    Manchmal kann man ja auch etwas zwischen den Zeilen einer (notwendigen) Klagebegründung lesen...

Es bringt ja nix, wenn wir uns hier die Köpfe heiß reden, solange keiner genau weiß, WAS des Pudels Kern bzw. die Motivation des Klägers/Abmahners ist. Solange das nicht klar ist, kann man auch keine konstruktiven Lösungsvorschläge für die Zukunft machen, und jegliche Diskussion "ins Blaue" ist verschenkte Liebesmüh'...

Zitat von Ellen

in Stuttgart gibbet das nicht - da sitzt der Schwabe neben dem Sperrmüllhaufen und bewacht den, bis er von der Stadt abgeholt wurde, bzw. bis jemand einen angemessenen Preis zahlt...
    "..mir verschenged nix..."

mhm... Risotto klingt nedd schlecht... :)

Ich hab das vor einiger Zeit hmmmmal in Chemnitz beobachtet, die sammeln ähnlich: der Deutsche schleppt es vor's Haus an den Gartenzaun, zwei Ukrainer besetzen über den Tag den Haufen Sperrmüll (keine Ahnung, was die machen, wenn ein neugieriger anderer Deutscher da "nur guggen" will - Kalaschnikov??), und am Abend kommt der Pole mit'm Transporter und es wird aufgeladen...

Ausgefeilte globalisierte Logistik! :cool:

Der Deutsche spart, weil von ca. 4 Kubikmeter Sperrmüll er nur max. einen an die Stadt bezahlen muß, die Ukrainer kosten nix (die sind halt einfach da), und der Pole refaninanziert sich durch Beteiligung beim Weiterverkauf (Rumänien, Weißrussland etc.)

Hier in Leipzig gibbet das ähnlich, da belagern die Ukrainer die Zufahrt zum Sperrmüllhof und sieben deine Anlieferung vorher. Auch außerhalb der Öffnungszeiten vom Hof...

Zitat von minimotorsport

Ich würde das noch ausweiten, denn BMW geht (nicht nur bei bei mini-online.de) eben auch gegen Privat vor.
    Mir liegt eine List mit etlichen Domains vor, die hier auf diesem Portal aber nicht veröffentlich werden darf.
    Dummerweise gibt es aber noch unseren Mini, für den BMW nicht ein Teil mehr produziert anders herum aber Hersteller und Vertrieb abmahnt oder verklagt die sich damit beschäftigen, weil eben das Markenrecht keinen Unterschied macht. Geschützt sind eben alle möglichen und unmöglichen Warengruppen vom Aschenbecher bis zur Zylinderkopfdichtung und Klopapierhalter für welches Fahrzeug spielt keine Rolle.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? BMW hat Sie abgemahnt, weil Sie Ersatzteile (z.B. vom Hersteller Unipart etc.) für den klassischen (Rover-)Mini anbieten (und dabei das Wort "Mini" verwenden)? Weil darum geht es ja eigentlich hier...

Oder beläuft sich die Abmahnung auf das (momentan eingestellte) Angebot an NM-Ersatzteilen (wie auf der MiMoSpo-Webseite angegeben)?

Oder auf den Firmennamen Minimotorsport?

:confused:

Zitat von FG YB 52

... irgendwie habsch aber wohl ne Abfuhr vonner Sekretärin kassiert... :confused:

hhhhhhmmmmmmm

Haste etwa gebaggert, du Held?! :D

hmmm

und tu mal die Flöte wieder inne Hose packen. ;)

Zitat von Highlindner

das optimal auf Länge abgestimmte (ach nee issja bei mir nur Eintopf) Wunder-Mädel-Flöten-Heiteck-Supi-Dupi-Renn-Resonanz-Abgas-Gerät ist gerissen...:scream: ..und zwar da wo Rohr in Endtopf geht...hat ja satte 3 Monate gehalten..:o ...soviel zum Thema: you only get what you pay for :soupson: ...Auspuff war übrigens nicht unter Spannung verbaut und hat auch keinen einzigen derben Aufsetzer hinter sich gebracht...ich könnt grad nicht soviel Essen we ich kotzen könnte...jetzt kann ich das Ding auch noch schweißen....*grmmmbl*

Kenn ich irgendwoher... Bei hmmmmir letzten Herbst drei Tage vor Saisonende... *plong**röööööööhhhr*
    Genau an der Schweißnaht... (aber da, wo das Rohr annen Kat geht)

So, kompatibles Set "Babykostwärmer + Bierflasche" grad erworben. :D

Und Krankenscheine verschickt, Rezept eingelöst, DVD gekauft, Baumarkt durchstöbert (und NIX gekauft!)

Zitat

Wallis/ Schweiz - Während einer Übung sind in der Nacht zum Donnerstag 170 bewaffnete Schweizer Soldaten in das souveräne Territorium Liechtensteins einmarschiert.

Wie die ARD-Tagesschau berichtete, versicherte ein Schweizer Militärsprecher jedoch umgehend, dass es sich um ein Versehen gehandelt habe, und erklärte, die Truppe habe sich aufgrund des schlechten Wetters in den Alpen schlicht und einfach verlaufen.

Dabei handelte es sich nicht um den ersten Vorfall dieser Art. Bereits im Winter 1985 waren mehrere schweizerische Raketen während eines Gewitters statt im eidgenössischen Testgebiet in Liechtenstein eingeschlagen und hatten dort einen Waldbrand verursacht. Damals, so berichtet die Zeitung "Blick", habe die Schweiz mehrere Millionen Franken Entschädigung gezahlt.

hmmmmm... die Eidgenossen wieder...

Zitat von Mr.Dean

RoFa... war ich schon seit Jahren nihmmer drin... aber dafür darf ich ahmm Sahmmstag nach Stuttgart

hat zu einehmm geselligen Abend geladen :D

Ich finde posende langhaarige alte Männer nur peinlich. :soupson:

hmmm

Steffen: frecher Sack, du! :scream:

Zitat von Metroholics

.... hmmoin Bande ! ;)

Metro

... Schüppe schreit schon nach Schüpperich ! :scream:

Ich hör nix. (mein Rücken is krumm, meine Augen sind taub, ...)

Hmmmoin... (senile Bettflucht - oder ich krieg den Krankenhausrhythmus nich raus... :rolleyes: )

Zitat von austin-mini.de

hmm

Kenn ich alle:

City, Silly, Feeling, Pankow und Rockhaus.;)

Bilder-Links stöbern birgt Fehlerquoten... ;)

Band Nr. 3 heißt nähmmmlich "Feeling B" :p :rolleyes:

Zitat von austin-mini.de

....... ja ich wusste ja nicht, dass ihr gleich ZWEI populäre Rockformationen hattet!!:D

*stichel*

Wir hatten sogar noch hmmmmehr...

Vergiß es, kennste eh alle nich... :p