Beiträge von Minifahrer
-
-
-
Zitat von Metroholics
... als leidenschaftlicher Biergenießer verbietet mein Anstand Dir auf diese Frage zu antworten
Metroholics
Es geht ja nich um mich (ich trinke ja kein Bier, und wenn doch, dann kaltes frischgezapftes...).
Aber ich kenne da jemanden, der mag es magenfreundlich angewärmt, und weil diesen Winter schon einige Flaschen auf'm Ofen vergessen worden sind, und dann platzten (und heftiger Malzgeruch durch die Werkstatt waberte), dachte ich an einen innovativen "Biervorwärmer"....
-
Zitat von minimotorsport
Versteh doch mal, es geht um EUCH und nicht um den Händler oder den Hersteller, der dann nach einer Abmahnung oder Klage einfach das Teil aus dem Sortiment nimmt.
Da seh ich mittelfristig auch das Problem. Und da BMW selbst das adäquate Teil ebenso nicht anbietet, wird es irgendwann entweder Liefer-Engpässe geben oder WIR sind bereit, überhöhte Preise zu zahlen.
Dann wird der Mini für einige von UNS ein (zu) teures Hobby werden...
-
Zitat von Keziah
hmmmmm
äääähmmmmh
neeee??
windelschwierigkeiten?
Ich bin zwar nich mehr der Jüngste, aber soweit isses nun doch noch nich!!
Ich hmmmmeinte das so hier: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=36844
-
Hallo Ihr's,
ich hab da mal 'ne wichtige Frage an die Klein(st)kindbesitzer:
Paßt eine gewöhnliche Bierflasche vom Durchmesser her in einen Babykostwärmer?Kompatibel?
+
???
Klingt abstrakt, ist aber (für mich) immens wichtig! Geht um ein Geburtstagsgeschenk...
-
Da hat doch sicher BMW seine Markenrechtsfinger mit drinne, er hat ja "Mini" erwähnt...
-
Hmmmmoin, ihr Schwätzer...
Sacht mal, is hier jemand hmmmit Kleinstkindern? Ich hätt da mal ne Frage zum Kleinstkind-Equipment...
-
Zitat von Miniskus
Und zuletzt: Was sagt ihr dazu, dass die Mini-Challenge plötzlich innerhalb des AvD OLDTIMER Grand Prix auftaucht? *tststs*
http://www.avd.de/ogpracing/zeitplan_startseite.shtml
ArickUnd das, obwohl die Marke "MINI CHALLENGE" ebenso BMW gehört... http://publikationen.dpma.de/DPMApublikatio…do?id=304401560
Ansonsten gebe ich Miniskus unumwunden recht.
-
Hier noch mal ein Link zum "Deutschen Patent- und Markenamt" in München (die sind für Deutschland zuständig), dort kann man in einer "Einsteigerrecherche" etwas stöbern (einfach in der 6. Zeile die gesuchte Marke eingeben...)
http://publikationen.dpma.de/DPMApublikationen/qry_tm_beg.do
-
Zitat von Metroholics
... neee , Matthias .... dem Erzählen nach waren das so welche :
... ganz links die Tochter vohmm ollen Austin
Metro
Ach so, stimmt ja, müssen ja BLONDE Schwedinnen sein...
hmmm
-
Zitat von FG YB 52
@Mattscher: die kommen nicht. und wenn: Du hast ja ne 1a Rechtsanwältin... dann werden die mal eins aufs Dach kriegen
Ich weiß...
hmmmm
-
Zitat von Metroholics
... hmmach doch mal Fottos vonne Hühner die so scharf auf Dich sind
Metro
... hi hi hi
Bitteschöhhhhhn:
hmmmm
-
Sollten wir etwa die BMW-Konzernzentrale mit massig Anfragen nach zölligen Ersatzteilen "zuspammen"??? Bis die entgeistert mit weißen Fahnen wedeln??
Soll das die Lösung sein?
-
Zitat von austin-mini.de
haste jetzt hmm#1+2 auf cd?:D
Hmmmmnee... Aber so 80er Jahre Sachen wie Billy Idol, Propaganda und die hier:
hmmmm
Und ich behalte meinen Nickname, sollen die doch kommen!
-
Zitat von austin-mini.de
..insgesamt gibts wohl 296 international geschützte Marken mit dem Namen "Mini".
Einfach mal mini bei mark eingeben und auf search drücken....
"British Leyland" scheint ungeschützt zu sein...
-
Zitat von KeziahZitat
...Der Fiat 500 soll zum Trendauto werden - als Vorbild dient ihm die Karriere des von BMW neu gestarteten Mini. ...
Mal sehen, wie die Alt-Fiat-Gemeinde darüber denkt... der neue ist ja viel größer und bei weitem schwerer...
Aber die Art der Markteinführung klingt zumindest kooperativer...hmmm
23 CD's gebrannt...
-
Zitat von m-racer
doch, da war doch mein n fred hier, wo einem die hp genommen werden sollte bzw. der name davon... der ist doch mal n schritt weitergegangen und die haben sich am ende "geeinigt", meine ich... aber wohl auch net soo zufreidenstellend für die nicht-bmw-seite!?
-
Zitat von P-B-M
....so ist es ja auch von mir gemeint!!
(denen ist es doch egal wenn sie den "MINI" aus der Welt schaffen....)
Jetzt verstanden?Deswegen haben die ihr Modell auch "One" genannt! In 50 Jahren, wenn alle Exemplare des englischen Prototyps (die Promo-Hilfe MKI - MKVII) gänzlich weggerostet sind, erinnert sich keiner mehr an diese 41 Jahre währende Testphase des NM...
Und BMW ist der Held für ein innovatives Auto!Jetzt hab' ich's auch verstanden!
Konnte ja keiner ahnen, das deutsche Autobauer so strategisch langfristig denken...
-
Zitat von ibinsnur
hier geht es weniger ums mitverdienen an teilen für den alten mini, sondern mehr um markenpolitik für den neuen ...
Aber was sonst will man bezwecken? Nur weil jetzt das Haubenemblem so teuer wird, kauf ich mir doch keinen NM!? Und somit bin ich diesbezüglich als (im)potenter BMW-Kunde schon durchs Raster gefallen.
Der klassische Mini-Teile-Markt ist sicher nicht besonders lukrativ aus BMW-Sicht, aber welch Vorteil soll es sonst bringen, wenn man den hiesigen Kleinhändlern (und mehr sind sie nicht) den Marken-Namen ihrer Ersatzteile streitig macht?
In die Angebotslücke springt der Münchner Konzern ja auch nicht ein, oder hat jemand schon mal eine zöllige Schraube bei BMW käuflich erwerben können?