Beiträge von Minifahrer

    Soweit ich weiß, ist in allen Nachbarländern Deutschlands der Sprit billiger als hier.

    Ich kann mir aber bisher immer noch nicht erklären, wie die das berechnen wollen. Beim Verbrauch könnte ja die Herstellerangabe herhalten, wobei die meist sehr geschönt sind. Wenn ein er ständig Volllast fährt, oder unnützes Gepäck mit sich rumfährt, geht der Verbrauch schnell nach oben.

    Und wie will man den CO²-Ausstoß festhalten? Krieg ich ne Meßuhr an die Mädchenflöte? Bei neueren Autos kann das vielleicht der Hersteller sagen, aber was ist mit Autos, wo der Hersteller nicht mehr existiert, und damals vielleicht solche Messungen nie durchgeführt worden sind? Ich sag nur Trabbi, Wartburg, Barkas... ;)
    Die reden ja von geplanten Emissionsklassen, in die alle eingestuft werden sollen. Wollen sie dabei die bestehenden "Euro-Klassen" verwenden?

    Zitat von Udo

    ...100 Bilder? Bestimmt von Deiner MPI goes Rustfree-Restauration.
    Oder doch von Rembrand? :eek:
    hhmm

    Weder noch. Nichts Mobiles. Ich hatte da nur mal so ne Idee... :cool:

    Ellen: Danke. Das ist sicher nicht gut für so einen Motor... ;)

    Zitat von ibinsnur

    und nicht vergessen die zinsen alle 3 jahre einzufordern, denn die exekution ist zwar 30 jahre lang aufrecht, die jeweils fälligen zinsen hingegen immer nur 3 jahre ...

    wenn schon, denn schon :D

    Danke, daran hätte ich gar nicht gedacht, ich hoffe, meine Anwältin schon, aber ich werde noch mal nachhaken. :)

    Hmmmm...

    Den ganze Tag herrlichster Sonnenschein und bestes Fotografier-Wetter! Hab ca. 100 Bilder gemacht... aber nich vom Mini... sondern von... erzähl ich späteter. :p

    Ellen: was ist "Bunker-C"? :confused:

    Der Typ wohnhaft über mir läßt grad wieder seine Anlage scheppern, das sogar mein Fußboden vibriert... :mad: :headshk: Ich wünsch ihm 'nen späteren Tinitus ins Ohr! :madgo:

    @Ronin (ich schreib das jetzt mal so): Ich sag mal so, für die 3000 € kannst du schon einen guten (fahrbaren) 1000er Vergaser der späten 80er bzw. frühen 90er Baujahre bekommen, der nur kleinere Reparaturen nötig hat. Allerdings brauchst du dazu etwas Geduld und auch Glück.

    Das häufigste Grundproblem beim Mini liegt im Rost. Unverzinkte Bleche, schlecht bzw. gar nicht geschützte Hohlräume und Blechfalze, dazu unwissende oder beratungsresistente Vorbesitzer... Da bröselt dir schnell die Materie wie Sand durch die Finger. :( Solche Minis werden dir häufig preiswert, aber auch strafbar überteuert angeboten. Deswegen solltest du vor allem auf gesundes Blech achten, um dir teure Karosserieinstandsetzungen vor der ersten Fahrt zu ersparen.
    Ein defektes Radlager oder ein kaputtes Rücklicht läßt sich dagegen preiswert, schnell und mit etwas Geschick auch selbst reparieren.
    Farbe, Ausstattungen und anderer Schnickschnack sollten keine primäre Kaufentscheidungen sein. Das kommt alles nach persönlichem Gusto mit der Zeit "von selbst". ;)

    Und ein anderer Aspekt: Wenn du deinen Minikauf noch etwas verschiebst (was kommt eigentlich nach deinem Zivildienst? Studium? Lehre? Oder doch eher Arbeitslosigkeit? Muß man ja mal fragen dürfen...) und dich erstmal für ein zuverlässiges Alltagsauto entscheidest? Dieses kannst du ja später (bei Minibesitz) ja vielleicht noch als "Winterauto" nutzen? Weil, dem Mini würde ich aus bereits o.g. Rostproblemen nicht unbedingt im Winter (Schnee, Wasser, Salz) fahren wollen...

    Ich persönlich fahre im Winter einen Opel Kadett Baujahr 1991, der hat mich 350 € Anschaffung gekostet und macht keinerlei Probleme. Zugegeben ein potthäßliches Auto, aber das ist mir doch wurscht! Ich weiß ja, was ich schönes noch in der Garage stehen habe... ;)

    Also, denk nochmal drüber nach. Aufgeschoben ist ja nicht gleich aufgehoben. :)

    Zitat von yankee

    Danke erstmal.

    Ich habe schon bei diversen Shops gesucht, aber ich finde immer nur rote Cooper mit weißem Dach.
    Aber es muss unbedingt ein neuer Cooper mit schwarzem Dach sein (kein Cabrio). Und Streifen auf der Haube.
    Kennt den keiner jemanden der sowas anfertigt?

    Meinst du einen New Mini? Dann bist du hier leider falsch. ;)

    Wenn ja, frag mal hier nach: forum.mini2ig.de oder http://www.mini2.info

    Ich weiß, ich weiß, der Bundesverkehrsminister war mal (auch) mein Oberbürgermeister... :rolleyes: Ich hab ihn nicht nach Berlin geschickt! Der hat hier schon genügend Unfug angerichtet... :rolleyes:

    Jetzt plant der Mann eine radikale Reform der KFZ-Steuer:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,466899,00.html

    Danach sollen PKW nicht mehr nach Hubraum, sondern nach Schadstoffausstoß besteuert werden. Und das radikaler als bisher (Euro-Klassen). Dabei soll vor allem der CO²-Ausstoß entscheidend sein...

    Wie das nun speziell für die älteren Minis ohne Kat aussieht, kann ich auch nicht sagen. Scheinbar sei für die Bemessung auch der Benzinverbrauch von Bedeutung. Das wäre ja nicht unbedingt negativ...

    Es köchelt alles noch in Berlin, aber voraussichtlich soll die neue KFZ-Steuer noch dieses Jahr beschlossen werden.


    Und wieder wird eine neue Sau durch's Dorf getrieben... :headshk:

    Eine Frage vorweg: Was wäre dein verfügbares Budget bei der Anschaffung des Minis? Da trennt sich nämlich schon mal schnell die Spreu vom Weizen, sprich: welcher Mini ist überhaupt finanziell drin. ;)

    Ob der Mini grundsätzlich etwas für dich wäre, kommt drauf an. Kleines Geld -> Variante "Selberschrauber". Dazu scheinst du ja bereit zu sein. Allerdings empfehle ich dir für die "Lehrjahre" einen guten "Meister" an deiner Seite und eine trockene Garage an der Hand. Ohne das beides wird es ein zäher Kampf, den viele schon schnell und entnervt aufgegeben haben.

    Ein Fahrrad kannst du auf zwei Arten mitnehmen:

    - einmal mit einem Dachgepäckträger (den gibt es auch für Dachrinnenkonstruktion)

    - Beifahrersitz raus, dann paßt das auch dort rein. Ist allerdings nicht ganz so elegant... ;)

    Vieles ist sicher beim Fachsimpeln an diversen originalen "Beratungsmustern" auf den diversen Treffen im biergeschwängerten Hirn der betreffenden hängengeblieben... ;)

    Oder beim Basteln in den Garagen... Schon in unserer Werkstatt stehen Minis verschiedener Baujahre (ab '71)

    Ein allwissendes Kompendium über den Mini ist mir leider nicht bekannt.

    Zitat von pinhead

    ... er soll schon matt werden , ne schöne punk`n`roll-karre halt, allerdings mit dem kleinen unterschied zu den üblichen ratten soll er auch H-tauglich werden damit er für die nachwelt nicht völlig verloren ist ...

    MEINE PILLLLEN bitte!!! :eek: :eek: :eek:

    Nehmt doch den fertigen matten vom dodo dafür!! :scream:


    Neee, ich kann gar nicht mehr weiterlesen... :headshk:

    Hmmmm...

    Hab versucht, mein feinst abgeschliffenes Holzarmaturenbrett zu grundieren... Fehlversuch. :(
    Hmmmuß das doch etwas mit Füller bearbeiten, die Holzmaserung drückt zu sehr durch...

    Zitat von Udo

    Bis man Eltern mal Gross hat.Furchtbar!:rolleyes:
    hhmm

    Kenn ich auch. Am größten war'n die, als wir klein waren. Irgendwie werden die im Alter wieder wie Kinder... :rolleyes:
    Wenn ich nicht wenigstens aller zwei Wochen mal anrufe, fangen sie an zu greinen (wie Babies, wenn Mutti aus'm Schlafzimmer geht...) ;)

    Aber wir werden sicher auch mal so. ;)

    hmmm