Beiträge von Minifahrer

hmmmm...

Morgen fängt ja in unsrer Firma ein neuer Mitarbeiter an... Um die 50 und legt Wert darauf, mit "Herr Doktor" angesprochen zu werden... :rolleyes:

Der Montag wird spannend und sicher lustisch... ;)

Zitat von austin-mini.de

hhmm

Ist eigentlich heute wieder Handball?

Ist schon vorbei: 29:24 für Deutscheland! :)

Hmmmir sinn Weltmeister!

PS.: Mini-Drive bietet auf der Webseite das MPI Frontblech für rund 115,- € an, jetzt bekomm ich ne Mail, es koste tatsächlich 230,- €... Dummenfang? Hmmmit dem Preis absoluter Spitzenreiter!!

Zitat von FritzPille

Den Katalog habe ich schon seit Wochen unter'm Kopfkissen, allerdings bieten die relativ wenig über ein Behandlung der blanken Bleche VOR dem Schweißen an. Normale Grundierung verbrennt ja beim Schweißen, und es gibt Stellen, da kommt man später nicht mehr so richtig heran, um mit Hohlraumkonservierung vorzubeugen bzw. müßte das Mike Sanders Fett entgegen der Schwerkraft von unten nach oben in die Falze kriechen... (untere Scheibenrahmenecken, Frontscheibenrahmen Unterkante)

Deswegen wollte ich schon vorher etwas vorbeugen. ;)

Markus: Danke! :D

Betreffs der Laufleistung des SPI-Cooper bei AutoScout:

- ist der Motor während der 106.000 km immer ordentlich gepflegt (Ölwechselintervall, korrekte Viskosität des Öls, Drehzahlen bei kaltem Motor etc. ...) worden, dann sollte da noch einiges mehr möglich sein.

- Kackpunkt Getriebe, zweiter Gang: Probefahrt machen, vom dritten in den zweiten Gang schalten und Motor abtouren lassen. Sprint der 2. Gang dabei raus, dann ist eine Getriebeüberholung angesagt...
    (War doch so, das mit dem testen?? Nur mein Halbwissen!!! :eek: )

Ansonsten bin ich auch schon mit meinem MPI (1275 ccm) über französische und Schweizer Alpenpässe gekurvt... Hat Spass gemacht!

Zur 1. Frage:

Arbeitsablauf klingt korrekt, wobei ich damals am Achskörper auch den Kugelbolzen von unteren Querlenker lösen mußte, damit die Schraube ab geht.

Drehmoment für die 18er Mutter hab ich grad keinen gefunden, habe die einfach "handfest" mit dem Maulschlüssel gedreht und später nochmals kontrolliert.

Wegen dem Vermessen lassen, wenn du es genau nimmst, dann ja. Ist aber sicher nicht unbedingt vonnöten, wenn die Achsgeometrie bei ordentlichen Gummis vorher gestimmt hat. Wobei man den Nachlauf an Serienzugstreben eh nicht korrigieren kann...

Sollen aber die Spezies noch was dazu sagen. ;)

Zitat von malte

Besorg dir am besten das Sonderheft "Rostschutz" von Oldtimer Markt. Dort werden die ganzen Probs ausführlich behandelt.

Du brauchst für die Schweissnähte den Schweißprimer Spotex von Metallit, Hohlräume ausstreichen und die Spalte danach satt tränken mit PermacronHaftgrund von Spies-Hecker.
    Beides im örtlichen Fachhandel kaufbar.
    Nach Lackauftag satt mit Mike Sanders Fett behandeln.

Grüsse
    Malte

Danke erstmal.

Habe auf der Produkteseite der Metallit GmbH den benannten Schweißprimer "Spotex" nicht finden können... :confused:
    http://www.metallit.de/deutsch/produk…e/produkte.html

Auch Googel wußte nicht weiter... :(

Und betreffs des Permacron Haftgrundes, meint ihr sicherlich den hier:
    http://www.spieshecker.sk/data/product/9…00-8583%20D.pdf

"Permacron® 4:1 Haftgrund 8583 rotbraun"

Ich frag nur nach, da es jetzt ans "Besorgen" geht und mein Schwager beim Händler seines AG's (Bauschlosserei) nachfragen will.

Zitat von Ellen

Ich mein, dass Waschmaschinen Socken fressen ist ja nix neues, aber dass sie manchmal auch fremde Socken hervorzaubern hab ich noch nienicht gehört. :eek:

hmm... :rolleyes:

Zitat

naja, irgendwo müssen die verschwundenen socken ja auch wieder auftauchen ;)

Da hmmmuß ich dem Chris beipflichten (dt.: Recht geben, zustimmen)

Bei hmmmir verschwinden auch immer wieder Socken, graue, blaue, schwarze... Und meist bleibt die zweite von nem Paar dabei immer unangetastet...

Ist ne Waschmaschine vielleicht ein "Socken-Transponder"? Womit Außerirdische Materieteilchen ins All transferieren? Und damit ihre Raumschiffe antreiben? :confused: *verschwörungstheoriebastel*

Und die eine graue Damensocke bei der Ellen in der Waschmaschine war ein technischer Übertragungsfehler? Oder ein Zeichen...? :D

Zitat von Veit

für 12T€ hätt ich auch nen Speedster kaufen können...

Wußte gar nich, das diese Trainingshilfen aus Amiland so teuer sind... :rolleyes:

Da kämste mit sowas sicher billiger:

hmmmm :D

Sieht ja schon ganz "nett" aus... ;)

Mein Tipp: bau auf alle Fälle die vorderen oberen Stoßdämpferaufnahmen ab, dahinter gammelt es auch gern ordentlich.
    Und befreie die vorderen Radhäuser komplett vom Steinschlagschutz, dahinter "lebt" es auch gern unbemerkt. Vor allem um die seitlichen Lüftungsdüsenöffnungen und am Übergang zum Bodenblech...

Übrigens, ich bin auch grad beim "Restaurieren", Bilder und Beschreibungen auf meiner Seite (in der Galerie) : http://www.ruckelspritze.de

Zitat von Veit

Wenn ich das wüßte...

Die Lagerschalen sind sehr leicht rein gegangen, vielleicht zu leicht - keine Ahnung, hab noch keine neuen in der Hand gehabt.
    Könnte mir vorstellen, das die mehr halt im Achsträger haben sollten.

Da werd ich wohl noch mal investieren müssen... :(

Denke ich auch.
    Wenn man bedenkt, wie straff die Lagerschalen von den Schrägrollenlagern in die Mini-Achsschenkel reingehen, so kommt mir deine Beschreibung schon recht bedenklich vor. :headshk:

Und so viel mehr Spannung bekommst du mit mehr Drehmoment da auch nicht rein, sind ja keine Schrägrollenlager, die dadurch etwas mehr Spannung bekommen könnten...

Und berichte mal später weiter dazu, interessiert mich auch. ;)

Zitat von Udo

Lass das aus und geh gleich zum Mittagessen über.:D

Was warmes auf den nüchteren? Dann kotx ich hier aufs Board... :eek:

Ausfallen tut (wie immer) das Hmmittachessen. ;)

Zitat von Udo

Wieder alle am Schrauben?
    Oder am Gammeln?:p
    hhmm

Hmmm... bin noch ma eingepennt... und hab's jetze verpennt. :o :soupson:

Kaffee und Brötchen/Semmeln/Schrippen/? ...

Zitat von chris

der chriseggl hat da auch vollkommen den überblick verloren ;)

kann man eigentlich was verlieren was man gar nicht hatte ? :D

hmmmmmmmmmmmm

Zumindest klingt es postkompetent. :D

hmmm