Beiträge von Minifahrer

Zitat von FG YB 52

hhmmm das ist hmm per mail :cool: da bin ich auch Mit-Glied... da schickt die Hochlinde immer mal bissel Schweinkram rum :D

kosten tuts nüscht, aber die Mailbox wird strapaziert... und vonner Veit-Action hab ich ooch nüscht mitgekricht

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

hmmmmmmmmeine Hmmmailbox hat genuch Power (1 GB), die liecht ja bei meinem Webhoster... ;)

Und wie wird hmmman da Mit-Glied? Wem hmmmuß ich meine Power-Mail-Addy geben? :confused: *willauchschweinkrambekommen* ;)

Zitat von FG YB 52

jo, ich hab die Schleifmaschine gehört :D ich hab schon gedacht, dass Du wieder mal großflächig Blech tranchiert hast... :rolleyes: das klang irgendwie nach sowas, aber nich nach Holz-schleifen :D

hat er denn den Metro auch ordentlich angehoben? :rolleyes: :o

hhhhhhhmmmmmmmm

"Kress Hexe" Exzenterschleifer mit Schleifpapier 180er bzw. 240er Körnung hast du im Hintergrund gehört... ;)

Hmmm... wie hat er ihn angehoben... :confused: :rolleyes: ... Stahlseil untenrum gewickelt und dann an die Hebebühne eingehangen... Hast du ihm doch so gesagt?! :confused:

Zitat von austin-mini.de

J&A

Mein hhmmm-Backoffice wurde nicht aktualisiert...

Was ist denn ein "hhmmm-Backoffice"? :confused:

Is das die V.I.P.-Lounge von dem hier? Kost' das was? (mein Begrüßungsgeld is doch schon alle... :rolleyes: )

Wird man dazu berufen? :confused: *willauchhaben*

Zitat von FG YB 52

die Hebebühne regelt ohne ende. Haste ooch nen Foto von der Metrowaffe auf der Bühne (der Doktor hat am WE angerufen, als er den Metro gerade hochgehoben hat)????

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmm

Hmmm leider nich... Kommt aber sicher noch dazu. Als Stefan dich angerufen hat, hab ich grad im Background hmmmein Armaturenbrett abgeschliffen und kiloweise Klarlackstaub geatmet...

hmmmm

Zitat von remember

ich habe nun mein wasserproblem im beifahrerfussraum gelöst.
    teppich rausgenommen, auto von unten mit druckluft trocken gepüstert und dann im fussraum n halben eimer wasser gekippt :D

und siehe da , unten fing es an zu tropfen :eek:

also den azubi von der selbshilfe genommen zum wasser rausmachen mit nem lappen und dann alles wieder schön trocken gepüstert.

kleines loch von innen und aussen grosszügig mit karosseriedichtmasse "versiegelt" und nun ist er stubenrein der kleine :cool:

Ist hoffentlich nur eine provisorische Lösung. ;)

Zitat von st_mages

... d.h. die müssen verstellbar sein und am besten neu oder neuwertig. ...

Leider bin ich kein Händler, der neue bzw. neuwertige Dämpfer zuhauf herumliegen (bzw. stehen) hat. ;) Und meine Black-Spax sind mittlerweile mehr als "good used".

Und dass der TÜV-Test am Mini nicht besonders brauchbar ist, war mir auch klar. Allerdings habe ich als Otto-Normalverbraucher mit relativ kleiner Geldbörse keine exquisiten Testmöglichkeiten...

Online-Preise für ein originales MPI-Frontblech von 115 € bis 195 €... Manche Händler aktualisieren ihre Seiten wohl doch nur alle paar Jahre...

Hab jetzt mal Mailanfragen rausgeschickt, hmmmal sehen, was es mich kosten wird... :rolleyes:

J&A: ich drück euch die Fischflossen! ;)

Ellen: Sicher, dass das mit dem neuen Desktop so in Ordnung.... ? :eek:

Zitat von Veit

Morgen erst mal Gas koofen gehen, drei Flasche sind leer, gut wenn man eine in Reserve hat, wenn zwei an einem Tag leer werden ;)

Zitat

Was war denn heute das Thehmma ?

Garage abfackeln? Ballonfliegen? :D

hmmm

Zitat von austin-mini.de

Und was ist jetzt ein "guter" Dämpfer?

Für MICH wäre das einer, den man von weicher als Serie feinstufig "härter" drehen kann.

Welcher kann das?

Meine Spax waren "weich" härter als die ausgelutschten Konis, mehr Vergleiche habe ich leider nich.

Wichtig beim Komfortvergleich wäre aber auch die Reifenwahl, Niederquerschnittsreifen sind "straffer" als Ballonreifen...

Betreffs der roten Konis (Rover-Sportspack-Ausrüstung) kann ich nur sagen, ich hatte die rund 70.000 km drinne habe kurz vor dem Ausbau mal einen TÜV-Stoßdämpfertest machen lassen (kostet ca. 10 €) und da waren sie so gut wie hinüber.
    Die rote Konis haben nur 3 Einstellstufen, die man nur im ausgebauten Zustand verstellen kann. Sicher verstellt man nich jeden Morgen seine Dämpferstärke, aber drei Stufen sind mir zu wenig "Feinjustage", und bis man das Optimum gefunden hat, baut man die vielleicht dreimal aus und wieder ein... :soupson:

Bei den Spax nehm ich mir nen Schraubendreher, bock den Mini gerademal etwas hoch und dreh am Schräubchen. ;) Und wenn mir das Heck doch etwas zu sehr "hüpft", dreh ich nochmal etwas weicher...

Was den Test angeht, wäre ich auch an näheren Informationen interessiert. Es gibt ja einige Fabrikate an Dämpfern für den Mini...

Zitat von baumschubser

Bin mal gespannt, was unseren Raubrittern noch so alles einfällt, um uns ihre auf Halde stehenden und überteuerten Autos anzudrehen.:mad: :scream:

Ich hätte da diverse Ideen...

- rapide Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen und Landstraßen für ältere PKW ohne ABS (ohne kann man ja nicht sicher bremsen)

- Fahrverbote für PKW ohne Navigationsgerät außerhalb eines 20 km Umkreises vom Wohnort (Orientierungslose Autofahrer bremsen häufig unmotiviert und verursachen unnötige Auffahrunfälle)

Zitat von MeNz666

Hmm,

in mir keimt gerade der Gedanke auf, das ich mir nen Mini aus Teilen zusammenschenken lasse und dann alles zusammenbaue.ob das möglich wäre und ale mitmachen würden?

Grüsse,

MeNz666

Ich hätte da noch u.a. eine äußere Antriebswelle mit gut fühlbaren Einlaufspuren anzubieten...

Original Rover-Werksware. ;)

Zitat von lisschen

ja fürchte nur die werden mich so viel verstehn wie ich die!!!??
    würde gerne mal wissen wem das vorher gehört hat und was der vorhatte o. eher wie er das geschaft hat soviel autos dahin zuholen!!!!

Versuchs doch mal auf Englisch... verstehen die bestimmt... ganz sicher, wenn du noch ein, zwei Bikinibilder... ;) :D

Zitat von Udo

Das stimmt so nicht ganz,denn an meinem Kopp sind noch Haare vorhanden.
    Ich muss die nur wachsen lassen.

Hmmmach hmma, laß hmmma wachsen! :D

Der Udo als Bombenlääächer... :D