ZitatSie haben 15 von 15 Fragen richtig beantwortet!
Respekt! In der Geschichte des Mini kennt sich kaum jemand so gut aus wie Sie!
Sorry, dass ich mich beim Fussball auskenne...
ZitatSie haben 15 von 15 Fragen richtig beantwortet!
Respekt! In der Geschichte des Mini kennt sich kaum jemand so gut aus wie Sie!
Sorry, dass ich mich beim Fussball auskenne...
Na wir finden da schon eine aufwandsbefreite Lösung ;-).
Unten und oben (also an beiden Enden der Serpentinen) ein fingierter Unfall/größere Panne mit temporärer Vollsperrung der Strecke.
edit: mein auto ist nicht beige sondern gold :p
Gold:
Beige:
Jack:
Ich finde, es kommt dem "Beige" am nächsten. Ob das nun "Erntegold" heißt, is mir doch wuast. :p
ist bei mir eben eingetroffen :-).
Auf meiner Homepage oder hier klicken.
@Christoph: du bist ein Leipziger? Wußt ich noch gar nicht...
Netter Artikel.
Natürlich wünsche auch ich dem Herrn Schubert alles Gute zum Geburtstag, weiterhin viel Gesundheit und Schaffenskraft, auch in diesem hohen Alter!
@Chrisi: Der hat die Waschstraße sicher seit 2 Jahren nicht mehr gesehen. Nur Naturwäsche mit Regenwasser...
Mit was fuer Kosten ist zu rechnen, wenn man sowas in einer Werkstatt machen laesst?
Einschliesslich Versiegeln?Hat jemand ne Ahnung?
Kommt immer drauf an, wie es unter dem abgeplatzten Bitumen bzw außen unterdem Unterbodenschutz aussieht. Da kann sich in dem Blechübergang von Radhaus zum Fußraum auch schon ordentlich Rost festgesetzt haben.
Ist es bloß das herausdengeln und neu versiegeln, macht das sicherlich der Lehrling unter Anleitung.
Bald is ja wieder Winter (nur noch ca. 6 Wochen)...
Bis dahin muss das wieder zu sein.
Und die andere Seite auch...
Meiner ist über die Jahre so verkratzt (Hagel, Kind, Alltagsspuren), da kann die Waschstrassenbürste nicht wirklich noch mehr Schaden anrichten.
Gut, beim nächsten mal fahr ich ihn vorher durch die Discounter-Waschstrasse... :p
Meiner hatte stilecht den Dreck der letzten vier Wochen noch drauf.
Und?!
Hat trotzdem Spaß gemacht!
Schöne Bilder @Christoph!
Bis auf dass das Wurzelholz überall gerissen war (kan man das wieder schleifen und neu lackieren?)
Kann man. Hab ich ja auch gemacht.
Am besten sich dazu von einem Holzfachmann (Schreiner/Tischler) beraten lassen.
Daß sich das Furnier löst ist keine MPI-Krankheit. Das ham nahezu alle Minis mit original-Wurzelholz-A-Brett. Zumindest kenne ich kaum welche, die keine Risse haben
Und es war für mich nie ausser Frage gestanden, daß das ein MPI ist, 1997 wurden keine SPI´s mehr gebaut. Höchstens noch zugelassen.
Für mich doch auch.
Fahr ja schließlich selbst einen MPI.
Offensichtlich etwas zu früh gefreut, jetzt stellt sich die Versicherung quer: Bei Kennzeichenbehalt bleibt das KFZ im alten (teureren) Zulassungsbezirk Leipzig-Stadt versichert, es ändert sich nur die Adresse.
Ich werde mal weiter recherchieren.
Wie ist das bei den evtl. Betroffenen in Brandenburg, Hessen und Schleswig-Holstein?
Schön zu erfahren, dass die Erde doch eine Kugel und die BRD (noch) keine Bananenrepublik ist:
Habe heute Post von meiner KFZ-Versicherung bekommen, Einstufung in die günstigere Regionalklasse "Leipziger Land".
Somit hat alles wieder seine (deutsche) Ordnung.
Meine Bilder sind nun auch online... nicht viele, da mit Handy fotografiert
.
Da fehlt das Bild aus der "Paul-Lehmann-Kurve"!
So, hier gibt's jetzt auch ein paar von meinen Bildern... (schon doof, wenn man mit nur fast leeren Kamera-Akkus losfährt...)
Wo siehst Du denn nen Wasserschaden?
Die Klarlackrisse sind "normal"
Unterm Handschuhfach scheint sich der Klarlack (oder das Furnier?) großflächig abgehoben zu haben, passiert meist, wenn sich der Velourstreifen, der rund um das MPI-Armaturenbrett getackert ist, mit Wasser vollsaugt.
Und das passiert, wenn der Scheibenrahmen weggegammelt ist, und das ist eine typische MPI-Krankheit.
Ergo: MPI.
ja aber was ist das nu en MPI mit falschen Sitzen oder MPI Technik in ner anderen Karosse
Gruß Piet
Dem Wasserschaden am Armaturenbrett zufolge ein MPI mit nichtserienkonformen Sitzen Marke "1000er Edition".
FAZIT:
Harz und Kyffhäuser im September 2011 Reloaded!?
:thumpsup:
Alter Du BIST Doch Krank
Sind wir doch alle...:D