Beiträge von Minifahrer

Gibt es denn auch eine Unterschriftenaktion für die betroffenen Fahrzeuge vor Baujahr 1992? Also nicht die "geschützten Kulturgüter" mit dem H-Kennzeichen, sondern für die älteren Alltagsfahrzeuge von Studenten, Schülern, Ein-Euro-Jobern, Mini-Jobern, Wenigverdienern, Alleinerziehern, Behinderten, Arbeitslose und auch Hartz-IV-Empfängern?
    Also solche Bevölkerungsgruppen, die materiell nicht so gut gestellt sind, um sich ein neues oder gutes gebrauchtes Auto zu kaufen, um zu ihren täglichen Verpflichtungen zu fahren? Die auch keinen Ratenkredit zur Finanzierung eines Gebrauchtwagenkaufs bekommen? Nicht jeder kann dabei auf den ÖPNV zurückgreifen...

Den Aspekt finde ich viel wichtiger als die paar wenigen Oldtimer-Ausflugsfahrten im Sommer. ;)

Zitat von FG YB 52

im Kofferraum ist ooch was passiert... Ölpest... hab ich aber schonmal beseitigt. Aber letztens ist wieder was ausgeloofen... also keine Lebensmittel im Kofferraum transportieren!! :D

hhhhhhhhmmmmmmmmm ich weeß ooch nich, die Waffe hab ich nie so verräuden lassen, wie die letzten Karren... ich werd alt :( :rolleyes:

Ich weeß ja nich... :rolleyes: Denke nur zurück an den Anblick deines Mini-Motorraums... ;) Einhellige Meinung aller Beteiligten: :eek: :headshk:

Aber auf den Stefan is Verlass! ;)

Füße sind wieder warm, dank heißem Wasser, "Allgäuer Latschenkiefer Sole Bad", danach noch feine Mentholsalbe drauf... sind fast wie Babyfüße! :D

Hmmm....

Bin grad versucht, ein heißes Fußbad hmmmeinen Hinterpfoten zu gönnen... Die werden irgendwie nich richtig warm... :headshk:

Halbe Stunde irgendwo rumsitzen? Glotze? Hmmmm... :rolleyes:

Den Schloß/Schließmechanismus hatte ich damals schon gefettet. Hmmmacht noch keine Probleme wieder...

Spikes? Das ist doch gefährlich! :eek: Wenn ich damit einem Fußgänger über den Fuß fahre!! Der könnte ja bluten! :headshk: Was 'ne Sauerei!!! Da finde ich Salz (Naturprodukt) viiiieeel ökologischer... ;)

Zu DDR-Zeiten haben 'se so ne chemische Lauge genommen... ;)

Und auch in Deutschland sollen doch so große Laster kommen.... 60-Tonner, glaub ich, gehört zu haben...

hmmmm

Hier kein Schnee, aber hundekalt... :eek:

Heute früh waren die Türgummis beim Oppel zugefroren... Super, hatte im November alles auf Winter vorbereitet, dann kam der Frühling... Und nu is alles wieder... hab'sch heute neu eingeschmiert.

Lange Puuphosen sind was feines. :)

Und sonst?

Ach ja: hmmm ;)

Dann hast du ja noch genügend Zeit, dich in die Materie einzulesen... ;)

Übrigens, es sind hier auch einige Ösis (sorry) unterwegs, vielleicht findest du ja Anschluß?

Mit den alpenländischen Umweltschutzvorschriften kenne ich mich nicht so aus, hier in Deutschland sind grad diverse EU-Feinstaubverordnungen in der Diskussion, da wären (nach momentanen Gerüchtestand der Dinge) etliche Minis von betroffen... (alles älter Baujahr 1992).

Kapitale Öllecks sind aber schon jetzt strafbar, sicher auch bei euch... ;)

Willkommen hier! :)

Bin grad schreibfaul... also laß ich den anderen den Vortritt. ;)

EDIT meint: Na gut, sind grad alle weg...

Gib mal "Kaufberatung" in die Suche ein, dann findest du viel Lesestoff... ;)

Ansonsten sind 3000 € schon eine realistische Angabe für einen relativ gut erhaltenen Mini ohne diversen Schnickschnack.
    Und wenn du uns verrätst, wo du herkommst, dann finden sich sicher auch hilfsbereite User, die dir bei der Begutachtung diverser Minis zu helfen.

Pflege braucht der Kleine wie ein altes Auto halt, Ölwechsel aller 5.000 km und Fahrwerkabschmieren sollte schon sein. Außerdem eine gründlichste Rostvorsorge!

Viel Erfolg!

Hmmmm...

grad gelesen, das die Leipziger Clubtruppe schon wieder auf Lokalitäten-Suche ist wegen Stammtisch... :rolleyes:

Bisherige Vorschläge: halbe Nobelrestaurants... Da werd' ich dann wohl gar nich mehr hinfahren... Is mir zu sehr NM-like und auch zu heftig teuer... :headshk:

Dann lieber *plopp* inne Werkstatt mit Altöl-Ambiente! :)