Beiträge von Minifahrer

    Zitat von Keziah

    @ matthias - verstaucht?

    Gezerrt, verstaucht, Bänder gedehnt... irgend sowas. Rechter Fuß, ist beim Autofahren etwas dumm, ich krieg sicher keine Vollbremsung hin. Also heut schön vorsichtig und vorbildlich defensiv gefahren... Lehrling konnte mich ja nicht "vertreten", ist im Dezember durch die Fahrprüfung gerasselt... :rolleyes:

    Geht aber jetzt schon wieder besser (dank Kühlsalbe...) :)

    hmmm

    Ich habe Hunger. :o

    Zitat von MiniGP

    ahhhhhh alten fred ausbuddel...

    ...

    Sicherung spritpumpe hat aufgegeben...
    das kann doch nur mit nem mini passieren oder ??????????????


    oder ist durch die diversen startversuche die sicherung überlastet ?????

    Denke nicht, die muß doch auch sonst während der Fahrt auf Dauerbelastung... :confused:

    Zitat von Veit

    Puh -dann biste doch 2mm breiter als ich....

    Du hast Dein Fahrwerk getötet, mit der breite kann man gar nicht mehr fahren *rofl* mach das sofort wieder raus:D :P

    Nö! Bleibt so. Und die 8 mm Platten von hinten wandern nach vorn. So!

    Ich bin somit renitent beratungsresistent. Und das ist auch gut so. :p


    Pillen? Ich hatte heute schon welche. Waren weiß und rosa. :p :D

    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... ;)

    Zitat von käptn pat

    ...hab ich irschendwat verpaßt, außer dat ich versteigert werde? :confused:

    der pat

    Nö. Hast du den FG-Steffen versteckt? :confused: :D

    Und: gar nicht gegrillt über die Feiertage? ;)

    hmmm

    Veit: 18 mm mehr als wie? Ich hätte jetzt 20 mm je Seite... Dat reicht hmmmir. Ist jedenfalls noch legal mit der ET der Röwe-Spottpack...

    Zitat

    Die Messung wurde durchgeführt:
    Dienstag, 09.01.2007 um 20:41:23 Uhr (CET), IP-Adresse: 89.204.145.186

    Download-Geschwindigkeit: [++] 355 kbit/s (44 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [-] 121 kbit/s (15 kByte/s)

    Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]


    Da war ich schon hmmal schlechter dran... ;)

    Wegen deinem Radlager.

    Hast du beim Ausbau/Einbau mal danach geschaut, ob deine äußere Antriebswelle bzw. der Achskörper dort, wo das Radlager sitzt, diverse "Einlaufspuren" hat? Kann man fühlen bzw. sehen. Wenn ja, könnte das die Ursache sein. Dann bekommst du das Radlager da nie "dauerhaft" richtig fest.

    Also wenn ja, beide Komponenten tauschen. Und mit neuem Radlager fachgerecht zusammenbauen.

    Zitat von christopher

    hmm ... geht doch, zB bei QSC oder über Kabel ...


    Ich kenn' nur QVC... :(

    hmmm

    Noch'n Toast, noch'n Ei, noch'n Kaffee, noch'n.... neeee, kein Brei! :headshk:

    Abendbrot macht glücklich... oder zumindest satt. :)

    Na, Herr Austin, hmmal nich so pessimistisch... ;)

    Zitat von Katrin

    Jepp richtig, oder im nächsten Grüngebiet vergammeln lassen=noch weniger Aufwand

    Sachst Bescheid, wo ich ihn dann finden kann? Als "Selberschrauber" würde sich das vielleicht doch lohnen... Schon wegen dem Motor... ;) (ein SCHERZ!)

    Und sorry, falls du hier etwas "hart angepackt" wurdest, liegt sicher auch daran, das viele schon solch bemitleidenswerte Minis gesehen haben, deren Besitzer wirklich "renitent beratungsresistent" waren. Nimm es bitte nicht persönlich.
    Wir sind hier manchmal zwar rauh im Ton, aber dafür kuschelig... rein menschlich gesehen... ;)

    Zitat von sugy77

    Mir fällt da spontan der Klaus Klinghammer ein. Ein sehr kompetenter Mann. Ist auch nicht weit von dir in Ahrbrück angesiedelt. Die Nummer müsste sich hier irgendwo im Forum finden lassen.


    Klinghammer in Ahrbrück

    Bedauerlicherweise (fast) nur mobil erreichbar
    0170--88 125 26

    ;)

    @Kadda: Recht haste. :)

    Ich meinte das weder vorwurfsvoll noch böse, hatte nur Angst um den Mini und seine Besitzerin. ;)

    @Katrin: ganz vergessen (sorry!): Willkommen im Forum! :)

    Manchmal brauchts ne weitere hilfsbereite Frau, um Verständigungsschwierigkeiten auszuräumen... :D

    Zitat von Kleiner

    Zunächst wurde nur 3 Monate mit dem Auto gefahren und ab dem Moment, wo die Mängel (gravierend) auftraten steht das Auto. Und zudem sollte man sich doch wohl auf eine Überprüfung durch den TÜV halbwegs verlassen können und das diesen durchaus eigentlich fähigen Menschen auffällt wenn provisorische Reparatur betrieben wird.

    Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, das dem nicht immer so sein muß.

    Zum Beispiel ein Radlager am Mini: Hat ein solches Schrägrollenlager "Spiel", dann kann man die Kronenmutter am Achsstumpf nochmals mit ordentlich Kraft "nachziehen", und "schwupps", das Spiel ist (vorerst) weg. So stellt man das Auto dann dem Prüfer wieder vor und der stellt nur fest, da ist kein Spiel mehr.
    Warum das so ist, weiß er nicht, da er nicht in den Achsschenkel reinschauen kann... ;)

    Fachmännisch ist sowas aber beileibe nicht! Und gefährlich dazu. :eek:


    Das soll jetzt aber keine generellen Zweifel am deutschen TÜV schüren! :headshk:


    EDIT meint: befolge den Rat vom Georg, er hat schon recht. Vor Ort sollte sich das ein Sachkundiger anschauen. ;)

    Ich vermute mal (Vorsicht - Ferndiagnose!), das der Radlagerschaden nicht oder nicht ordnungsgemäß behoben wurde und dort evtl. jetzt schlimmeres kaputt ist.
    Die Schieflage kommt häufiger vor, das hängt meist damit zusammen, das der Mini keine herkömmlichen Federn hat, sondern Gummifederung, welche sich je nach Gewicht etwas "setzt". Links = Fahrerseite... ;) (sorry, damit ist nicht gemeint, das du zu schwer... ;) ) Aber auch hier kann es andere Ursachen haben!

    Lenkung und Bremsen sollte sich wirklich jemand ansehen, der sich damit auskennt, evtl. auch jemand aus deiner Nähe hier aus dem Forum. Hier gibt es viele "Selberschrauber" mit genügend Erfahrung... ;)